MCAD (MS Certified Application Developer)

• Hallo Leute!

Nachdem ich gestern die Nachpruefung (Russisch) bestanden habe geht es jetzt weiter mit der Arbeit 😞

Ich muss in halbwegs vernuenftiger Zeit ein MCAD werden. Kennt jemand gute Online Resourcen? Tipps? Tricks? Ideen? Oder Erfahrungsberichte?

Ich muss naemlich zugeben, ich habe nahezu keine Ahnung was da auf mich zu kommt 😞

Wieviel Zeit wuerdet ihr denn schaetzen dauert es, bis man gut genug ist, das Examen abzulegen?

danke schonmal.

• Ich habe MCAD hinter mir.

man muss 3 Prüfungen bestehen:
    bei mr war es
    - SQL Datenbankprogrammierung
    - Windowsanwendungsentwicktung mit C# (kann auch BVB.NET sein)
    - WebServices

Wenn du die erste Prüfung bestanden hast dann kannst du dich stolz MCP nennen.

SQL fand ich zemlich einfach, da ich auch so sehr viel mit SQL zu tun habe.
    WinApp - man us wissen, wo man nachschauen muss. ist auch nicht sehr komplitiert. die Prüfung ist aber etwas schwieriger als bei SQL

WebServices - bee.. wenn man noch nix damit zu tun hatte, muss sich wirklich da einarbeiten. ich sehe noch keine vernünftige Einsatzmöglichkeit für WebServices.

für die pfrüfung hatten wir fragen von unseren "vorfahren" studiert, auch aus eglich übersetzt.

ich kann dir die fragen gerne zuschicken. wir können uns da auch übrigen russich unterhalten 🙂

• Da gibt's doch Bücher dafür, die jeweils speziell auf die Prüfung vorbereiten - ich denke da kennst Du dann bereits das Ziel.

• Marc++us schrieb:

Da gibt's doch Bücher dafür, die jeweils speziell auf die Prüfung vorbereiten - ich denke da kennst Du dann bereits das Ziel.

kann man die sich irgendwo ausborgen? zB Uni oder so?

• Ähm, meinst Du nicht, das wäre sinnvoller in der Uni zu fragen? 😉

Ansonsten sage ich: Ebay. Sieht so aus, wie wenn viele die Bücher dort vertackern nach bestandener Prüfung.

• Hey,

eigentlich hasse ich es ja, so alte Threads hervorzuholen, aber meine Frage betrifft eben genau diesen MCAD.

@shade:
    Hast du ihn gemacht? Wenn ja, wie wars?

@alle die sich damit auskennen:
    Ist der anerkannt? Lohnt es sich, diesen zu machen? Ich kenne ja mittlerweile den Stellenwert des MCSE/MCSA, und davon halt ich persönlich leider nix, weil der absolut nicht aussagekräftig ist.

• CarstenJ schrieb:

... Lohnt es sich, diesen zu machen? Ich kenne ja mittlerweile den Stellenwert des MCSE/MCSA, und davon halt ich persönlich leider nix, weil der absolut nicht aussagekräftig ist.

Wenn Du mit öffentlichen Stellen zu tunen hast, sind die Zertifizierungen Pflicht.
    Manche Unternehmen wollen auch die "Gold Certification" von M$ haben und das beinhaltet, dass alle Developer des Unternehmens dieses böden Schein haben müsse.

IMHO ist das nur Marketing Self-Celebretion von MS und diese Scheine sind absolut überflüssig.

@shade:
    Wieso bis du denn so heiß auf den Mist? 😕

P.S.: Weiß jemand wie man "d´coure`" richtig scheibt. Kann leider (noch) kein Französisch.

• Prof84 schrieb:

P.S.: Weiß jemand wie man "d´coure`" richtig scheibt. Kann leider (noch) kein Französisch.

Meinst du "d'accord" (sprich: dakor)?

• interpreter schrieb:

Prof84 schrieb:

Meinst du "d'accord" (sprich: dakor)?

Ja super, vielen Dank!
    Proll out! 😃

Anmelden zum Antworten