Rätsel: Was wird auf diesem Bild wohl gefeiert?
-
Na, wer kriegt es raus?
-
Wiedergeburt? Die Sonne?

-
Chinesisches Neujahr?
-
Die Hindus demonstrieren gegen die Pläne des Europa-Parlaments, das Hakenkreuz EU-weit zu verbieten?
-
Walli schrieb:
Die Hindus demonstrieren gegen die Pläne des Europa-Parlaments, das Hakenkreuz EU-weit zu verbieten?
Ich würde glatt tippen, dass es sich um ein buddhistisches Kreuz handelt (45ο[ gedreht)

-
Walli schrieb:
Ja, das ist richtig und du hast es schön auf der Spiegel Webseite abgelesen.
-
Quizmaster schrieb:
Walli schrieb:

Zeig mal den link zum artikel...
-
Wer suchet der findet... Google ist unser aller Freund

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,338533,00.html
-
Quizmaster schrieb:
Nö, das steht da zwar, das ist aber nicht das, was sie feiern.
-
Ich frage mich, wieso in dem Artikel ständig von "Hakenkreuz" die Rede ist, wo sie doch so darauf pochen, dass sie ihr altes religiöses Symbol behalten wollen. Und das heisst nciht "Hakenkreuz" sondern Swastika. Oder gab es selbst die Bezeichnung "Hakenkreuz" schon vor den Nazis?
-
dEUs schrieb:
Ich frage mich, wieso in dem Artikel ständig von "Hakenkreuz" die Rede ist, wo sie doch so darauf pochen, dass sie ihr altes religiöses Symbol behalten wollen. Und das heisst nciht "Hakenkreuz" sondern Swastika. Oder gab es selbst die Bezeichnung "Hakenkreuz" schon vor den Nazis?
Oder einfach weil es spiegel ist. Sensationsgierig halt?!
mfg
v R
-
virtuell Realisticer schrieb:
Oder einfach weil es spiegel ist. Sensationsgierig halt?!
hmm.. is doch letztendlich nur n kreuz mit haken und sonst nix
die symbolische bedeutung steckt ned wiklich in der bezeichnung
-
dEUs schrieb:
Oder gab es selbst die Bezeichnung "Hakenkreuz" schon vor den Nazis?
Ja.
-
"Hakenkreuz" heisst es für die, die nicht wissen, dass es "Swastika" heisst.
Ansonsten schlage ich mich auf die Seite der Hindus. Nicht falsch verstehen.
Aber die "Skepsis" der Juden wirkt so gespielt "märtyrerisch".
Die können doch nicht aus Eigennutz das Symbol einer anderen Religion verbieten, bzw. das Verbot befürworten.
Wäre sehr intollerant ihrerseits. Dabei müssten doch gerade sie wissen, was Intolleranz bedeuten kann.
-
So, nun die Juden scheinen aber doch sehr intollerant zu sein.
Ich erinnere an den 27. Januar, den Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus.
Hat jemand die Ansprachen von unserem Bundesratspräsidenten gehört, die er in deutsch gehalten hat?Nun als Kommentar kam dann sowas:
Ich begrüße Wolf Biermann, der aus dem "Großen Gesang des Jizchak Katzenelson vom ausgerotteten jüdischen Volk" vortragen wird, den er aus dem Jiddischen, der Sprache so vieler Opfer, ins Deutsche übersetzt hat.
Er kommentiert dies selbst so:
"Dass ich dieses jiddische Epos nun ausgerechnet in die Sprache der Mörder transportiere, soll keinen irritieren. Mein Deutsch ist ja nicht das von Hitler und Co., es ist gemacht aus der Muttersprache von Oma Meume und Emma Biermann in Hamburg, meine Sprache hat sich gebildet an der Vatersprache von Hölderlin, Heinrich Heine und Meister Brecht. Die wirkliche Sprache der Mörder aber ist der Mord."
So, es sieht so aus als ob derjenige der dies sagte am Ende des Absatzes noch merkt was er da sagt und versucht die Kehrtwendung zu bekommen, aber ich finde es schon heftig, das die Sprache der Deutschen als "Sprache der Mörder" bezeichnet wird.
Hallo?????
Es ist keine Frage das das was unter dem Hitlerregime abgelaufen ist, die größte Schweinerei der Menschheitsgeschichte war und obendrein so grausam wie man es sich nur schwer vorstellen kann,
aber ich mit meinen 25 Jahren habe mit dieser Vergangenheit wohl nicht mehr sehr viel zu tun, und das Deutsch welches ich spreche ist meine Muttersprache und keine Mördersprache oder ähnliches.Ich bin der Meinung man sollte langsam, zwar nicht vergessen, aber die Vergangenheit doch etwas ruhen lassen, und sich mit den aktuellen Problemen des Radikalismusses auseinandersetzten.
-
Das ist keinesfalls seine Erfindung. Als Köhler in Israel war, sind auch einige Abgeordnete seine Rede ferngeblieben, weil er sie in "der Sprache der Täter" vorgetragen hat.
-
Pu$$y-Kater schrieb:
"Hakenkreuz" heisst es für die, die nicht wissen, dass es "Swastika" heisst.
"Katze" heisst es für die, die nicht wissen, dass es "Felis silvestris catus" heisst.

-
Kinder in der nordindischen Stadt Chandigarh zünden anlässlich eines Hindu-Festes Kerzen an, die in der Form eines Hakenkreuzes aufgestellt sind.
Und welchen Festes jetzt?!?