Fenster mit Menu und Internetseiten ausgabe
-
Ich habe nicht wirklich Ahnung vom WinApi programmieren. Mein Problem ist, dass ich gerade ein Browsergame schreibe in Php aber es nicht im Browser haben will sondern auf dem Rechner des Spielers
Das Ganze soll so funktionieren:
Ein Fenster in 2 Teile aufgeteilt, links ein Menü in Form einer Liste oder so, wenn man auf die Menüpunkte klickt, soll sich im rechten Teil des Fensters eine bestimmte Internet-Seite öffnen.
Nun meine eigentliche Frage, ist es richtig, wenn ich mich mit WinApi beschäftige oder muss ich da was anderes anschaun.
Danke schonmal für eure Antworten

-
Also WinAPI ist in diesem Sinne richtig, aber um den IE Browser mit im Fenster zu binden, benötigst du kenntnisse über COM/OLE.
Ich bemerke das du ganz am Anfang stehst, aber für dein OHP Game schnelle Resultate möchtest. Hierzu ist es vieleicht idealer Borland C++ Builder zu Benutzen, er Beinhaltet bereits eine Browserklasse und natürlich alle anderen notwendigen Elemente.
-
leider ist der borland c++ builder nicht kostenlos und ich habe einfach nicht das geld dafür

Aber vielleicht gibt es ja noch kostenlose Varianten.
Und kannst du mir eine Seite mit tutorials sagen, wo ich etwas über dieses COM/OLE nachlesen kann
Und zum Schluss, ist es so schwer einen solchen "browser" zu schreiben oder kann man das auch nach 2 monaten lernen schaffen
Danke für deine Hilfe