dyn. Anzahl von Statics und diese Ansprechen
-
Hallo,
ich möchte eine unbekannte Anzahl von Static-Text Windows auf meinem Fenster erstellen lassen... .
WIe kann ich das machen, und wie kann ich jedes einzelne Static noch ansprechen, ?Mein Ziel ist es, dass ich die unbekannte Menge von Static-Texts Windows dann auch noch bewegen lassen kann (Bewegung über das ändern der Coods in CreatWindow(..) )
Vielen Dank
Viele Grüße
Mario
-
texte kannst du mit SetDlgItemText(IDC_STATIC,"HALLO"); vergeben
einlesen mit GetDlgItemText
desweiteren gibt es die funktion SetDlgItemInt
-
sorry versteh ich nicht ganz..
ich meine das so...
eine unbekannte anzahl zwischen 0 und 100 von Texten an unterschiedlichen Stellen soll angezeigt werden.
Da ich nicht 101 HWNDs vorher angeben will und keine 101 CreateWindows aufrufen will, würde ich gerne sowas wie ne schleife bauen, wo nur einmal drin steht, aber beliebig viele texte angezeigt werden können und diese auch einzeln direkt angesprochen werden können
-
sag einfach wo das *genaue* problem dabei ist.
-
hmm das problem ist folgendes:
über
hText4 = CreateWindow("STATIC","5000",WS_CHILD | WS_VISIBLE | SS_SIMPLE , 280,20,190,20,hwnd,NULL,hThisInstance,NULL);erstelle ich ein Static-Window
ich möchte jetzt aber unbekannt viele erstellen und dann über den Handle, in diesem Fall, "hText4" ansprechen können.
also in etwa sowas
n=1; do { hText[n] = CreateWindow("STATIC","5000",WS_CHILD | WS_VISIBLE | SS_SIMPLE , 280,20,190,20,hwnd,NULL,hThisInstance,NULL); n=n+1; }while(n<100);und dann will ich jedes fenster direkt ansprechen können
i=4; ShowWindow(hText[i],SW_HIDE); i=12; UpdateWindow(hText[i]);nur so geht das natürlich nicht.. wie realisisert man sowas?
EDIT
GEHT Doch! Hatte wohl beim Probieren einen Fehler gemacht
Jetzt muss ich nur das die Teile sich bewegen lassen können