Wie findet ihr elektronische Musik ?

• Hört hier denn keiner Electro à la Covenant, VNV Nation, Suicide Commando, Assemblage 23...? Also das, was so in der "dunklen Szene" rumschwirrt... 🔝

• Bitsy schrieb:

Ohne digitale Dinge

Natürlich die guten alten Analog Synth. Die werden ja heute noch geliebt und geschätzt.

Bitsy schrieb:

Mit den Jahren dürften da massig freie Sourcen existieren.

Ja, ich nutze zur Zeit ZynAddSubFX. Aber deinen Source kannst du mir gerne mal schicken.

Bisty schrieb:

noch 'ne edit: klar, elektronisch künstlerisch aktiv waren vorher schon andere. Aber Stockhausen und Co. sind nur für Hartgesottene.

hehehe, dann bin ich wohl ein Hartgesottener 🙂

operator void schrieb:

Hört hier denn keiner Electro à la Covenant, VNV Nation, Suicide Commando, Assemblage 23...? Also das, was so in der "dunklen Szene" rumschwirrt... 🔝

bäh, EBM heißt das doch? Ekelhaft!

• kingruedi schrieb:

bäh, EBM heißt das doch? Ekelhaft!

Über die Genrenamen kann man sich immer gut streiten 😉
    np: Assemblage 23 - Blindhammer

• Bei mir läuft aktuell U96 - Energie [hang The Dj Mix].
    Falls jemand ne Musikempfehlung braucht.

• groovemaster schrieb:

the klf - the white room

von den kings ist eigentlich das betste "What time is love" das orginal ACId teil mit dem 2001 Sample und ohne "Rapper", die hatten als the "JAMS/Timelords" auch ein paar lustige sachen(Doc Who).

groovemaster schrieb:

anne clark - our darkness

da ist der Hardflor rmx doch das feinste.

Josh Wink kann ich mir auch anhören, mag immer noch den Richi RMX von "Don't Laught"
    oder so alte sachen wie 808State "Ex-El" da hab ich auch zum ersten mal Björk("OOOOPS") gehört."808-88-98" da ist das geniale "Pazific" drauf.
    Alles so aus der Zeit wo Ambient aufkam und Aphex Twin etwas später passend dazu "ON" rausgebracht haben aus der Zeit hab ich auch noch ein Paar CDs von the ORB auch schön chillout.

• dEUs schrieb:

Bei mir läuft aktuell U96 - Energie [hang The Dj Mix].

Dank Dir, echt... 🤡 👍

• Sgt. Nukem schrieb:

dEUs schrieb:

Bei mir läuft aktuell U96 - Energie [hang The Dj Mix].

Dank Dir, echt... 🤡 👍

np :p

• Interessanter Thread 🙂

Ich höre ebenfalls elektronische Musik. Wobei mein Geschmack sich mit der Zeit doch arg gewandelt hat. Angefangen hat's mit Trance. Aber richtig gutem Trance, der Ende der 90er in war. Der Mist der heute läuft ist echt zum Abgewöhnen. Besonders schlecht fand ich die Zeit wo jeder DJ (darunter sogar echt Namenhafte) irgend ein Lied aus den 80er Jahren gecovert hat. Die waren ja sowas von schlecht. 👎
    Weiter gings dann mit Schranz (Hardhouse, Hardstyle, Progressive-Techno oder wie auch immer die Leute das nennen wollen). Bei der Musik, so Monoton sie auch sein mag, konnte man meiner Meinung nach am besten feiern.
    Mittlerweile höre ich aber mehr House (Tech-House, Funk, Vocal-House, auch ganz nett: B-Side Sessions :)). Ist nicht so schnell wie Schranz und vom ganzen Flair her angenehmer.
    Und man hat bei weitem nicht mehr so viele "Truffis" um sich herum! 😃

• Ja Trance erlebt derzeit einen Wandel, den man noch mit Bedenken sehen muss bzw. sollte. Daher ist hier immer Vorsicht geboten !

• Sgt. Nukem schrieb:

nman schrieb:

Sgt. Nukem: Dir hätten die "Gameboy Music Club"-Sessions hier im Wiener Rhizz gefallen, da wurde wirklich nur mit Gameboys die direkt verstärkt wurden Musik gemacht und das ganze hat sich echt verdammt cool angehört. 👍

Kewl. 👍

Noch lieber wären mir C-64 Klassiker, mit Sägezahn und Rauschen!
    Katakis, Double Density...

Hab' da eben was gefunden (bzw. gesagt bekommen)... OMG! 😃

http://www.slayradio.org/

🤡 👍

• Sgt. Nukem schrieb:

Sgt. Nukem schrieb:

nman schrieb:

Sgt. Nukem: Dir hätten die "Gameboy Music Club"-Sessions hier im Wiener Rhizz gefallen, da wurde wirklich nur mit Gameboys die direkt verstärkt wurden Musik gemacht und das ganze hat sich echt verdammt cool angehört. 👍

Kewl. 👍

🤡 👍

👍 👍 😃

• Sgt. Nukem schrieb:

Sgt. Nukem schrieb:

nman schrieb:

Kewl. 👍

🤡 👍

👍 👍 😃

• cHillb3rT schrieb:

wie zum Beispiel:

- House
    - Trance
    - Techno
    - Techhouse
    - Hardtrance
    - Dance
    - Jungle
    - Tribal
    uvm.

Würde gerne mal eure Meinung dazu wissen ! 😉

Ich interessiere mich mehr für die langsamen gemeinsamen Vorfahren:
    Vangeles und http://www.tangerinedream.org/

Genau das Richtige, um den Sonnenaufgang in deinen Penthaus in einen schönen Sonnenmorgen zu erleben.
    Gut gegen Managerstress ...

• Übrigens möchte ich mal hinzufügen, dass die Musik von Unreal eigentlich auch eine eigene CD verdient hätte, die ich mir sicherlich geholt hätte.
    Hat dieser 'Musicmaker' noch mehr gemacht? Gibt's da Infos?

Anmelden zum Antworten