Taskmanager blocken mit C++

• Morgen!

Ich google schon ein wenig, hab aber meiner Meinung nach nicht die beste Methode gefunden das zu erreichen. Für eine Anwendung sollen sämtliche Kommandos wie strg+esc, strg-alt-entf, alt-f4 usw. blockiert werden (System: Windows2000 oder XP).
    Eines vorweg:

Nein es handelt sich nicht um ein tolles Scherzprogramm oder um einen Virus, sondern um eine Testsoftware die auf allen Rechnern laufen soll ohne das erst Benutzerkonten etc. eingerichtet werden müssen, d.h. die Benutzer sollen nichts anderes machen dürfen außer das Programm nutzen. Spielereien dürfen da definitiv nicht erlaubt sein.

Hat jemand schonmal so etwas realisiert? Bis jetzt habe ich viele Ansätze gefunden (alle 200 ms taskmgr.exe abschießen, einträge aus der registry löschen und am Ende wieder setzen, unterbinden das der Thread gestartet wird der diese Kombinationen prüft usw.). Und irgendwie solls noch was mit GINA geben.
    Wo fange ich damit am besten an, welche Lösung empfehlt ihr? Ich würde auch vorgefertigen Code nehmen, schließlich sind Programmierer faul 😉

• Mit Standard C++ gehts gar nicht. Ist mehr ein Thema für die WinAPI-Sektion.

• Dann bitte verschieben 🙂

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Anmelden zum Antworten