Bei der Bahn fällt C64 aus!
-
Der einzige Experte: Da musds ich ja lachen. Viel die einen hatten könnten den wieder zu laufen bringen.
Elkos austauschen. Lötstellen nachlöten und das wars.Wenn ich daran denke was ich alles auf dem geschraubt und repariert habe.
-
Kann man nicht einen neuen C64 nehmen und die alte Software draufspielen?
-
http://www.heise.de/newsticker/meldung/56509 schrieb:
Viele Hilfsangebote liefen allerdings ins Leere, da in ersten Berichten von einem ausgefallenen Commodore C64 die Rede war -- eine zumindest im Vergleich zum tatsächlich verwendeten Intel-System heute noch häufig eingesetzte Hardware.
Nix mit C64.
-
Goil, ich hab auch noch einen 286 da. Im Setpreis zusammen mit dem C64 dann für 2,5Mio. Euro (wie immer ein Freundschaftspreis).
Ebay-Gebühr und Porto würd ich dann auch noch übernehmen! Ach, ich bin so ein herzensguter Mensch
-
*** schrieb:
aber ein C64??? Das ist hart. Die dinger bekommt man wie den Käfer nicht klein

ich habe beim letzten forumstreffen einen kleingemacht mit
print 5+"a"+-5und wenn poken gilt, am liebsten mit (afair) poke 120,2
das verfummelt die routine in der zeropage, die eingabezeilen liest (ja, da steht eine ganze schleife, weil schneller) und schickt alle zeichen an die ungenutze adresse 2, womit das programm zwar noch löuft, aber alle befehle vom user (und der will eh nur böses tun) sind kaputt.
-
Michael E. schrieb:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/56509 schrieb:
Viele Hilfsangebote liefen allerdings ins Leere, da in ersten Berichten von einem ausgefallenen Commodore C64 die Rede war -- eine zumindest im Vergleich zum tatsächlich verwendeten Intel-System heute noch häufig eingesetzte Hardware.
Nix mit C64.
Dann wissen wir jetzt auch warum es ausgefallen ist.

Mit einem C64 wäre das nicht passiert!
-
Na immerhin hat er über 20 Jahre gehalten!
-
Naja, man kann sicher eine Software draufpacken, die auch noch den alten Anschluss simuliert (irgendwie müssen die Tafeln ja an den C64 angeschlossen sein) und noch die Verwaltung übernimmt. Wen ich da die 3 Millionen mal auf Stundengehalt für Programmierer umrechne... die dürften schon ein paar Stunden damit beschäftigt sein

-
dEUs schrieb:
Mal ne andere Frage: Wieso müssen die für 3 Mio ein neues Anzeigetafelsystem kaufen, wenn der C64 den Geist aufgibt?
Genauso wie die Werbung im fernsehen
Da zeigt man einen Stift. und sagt das es probleme mit tinte im All gibt. die Nasa hat geforscht wie man tinte im All einsetzen kann. Entwicklungskosten
1 Million dollar
dann zeigte man einen bleistift
und sagte dann
Und so haben die russen das Problem gelöst.
-
newkid schrieb:
Da zeigt man einen Stift. und sagt das es probleme mit tinte im All gibt. die Nasa hat geforscht wie man tinte im All einsetzen kann. Entwicklungskosten
1 Million dollar
und sagte dann
Wer von den beiden hat es dann zum Mond geschaft? Die Bleistift-Astronauten oder die 1-Millionen-$-Kugelschreiber-Astronauten?
HA
:p :p
-
kingruedi schrieb:
newkid schrieb:
1 Million dollar
und sagte dann
Wer von den beiden hat es dann zum Mond geschaft? Die Bleistift-Astronauten oder die 1-Millionen-$-Kugelschreiber-Astronauten?
HA
und wer von den beiden war erster überhaupt?
-
für die, die es noch nicht bemerkt haben, es ist kein c64 ausgefallen, da ein 286-er am werk war. und auch dieser ist an sich nicht ausgefallen sondern nur eine wohl recht spezielle festplatte. und da das ganze system schon alt ist und die lieferfirmen von damals schon lange pleite gibt es halt keine ersatzteile mehr. tja, da werden wohl in dortmund die nächsten 3 jahre die leute mittels buschfunk aufm laufenden gehalten

-
kingruedi schrieb:
HA
Naja, sicher ist das nicht gerade mit der mondlandung
es gibt genug aussagen wie widerlegen, dass die amis jemals dort waren.
und diese aussagen kann mich nicht einfach vom tisch fegen.auf spiegel kam eine sehr gute reportage darüber und die sachen die da aufgeführt werden stellen es sehr in frage ob die amis jemals dort waren!
-
PS: sogar wenn sie auf dem mond waren, würdest du ja meinen
sie kamen deswegen nur hin weil sie tinte statt bleistift benutzten?

-
hardy schrieb:
für die, die es noch nicht bemerkt haben, es ist kein c64 ausgefallen, da ein 286-er am werk war. und auch dieser ist an sich nicht ausgefallen sondern nur eine wohl recht spezielle festplatte. und da das ganze system schon alt ist und die lieferfirmen von damals schon lange pleite gibt es halt keine ersatzteile mehr. tja, da werden wohl in dortmund die nächsten 3 jahre die leute mittels buschfunk aufm laufenden gehalten

Danke für deine Zusammenfassung, aber ich denke, wir können alle lesen hier

-
Ach bitte, können wir bitte diese Diskussion lassen, ob die Amis auf'm Mond waren oder nicht?
-
http://www.heise.de/newsticker/meldung/56509
handelt sich wohl um ein 286er mit MS Xenix, der ausgefallen ist. Kein c64!
newkid schrieb:
Naja, sicher ist das nicht gerade mit der mondlandung
es gibt genug aussagen wie widerlegen, dass die amis jemals dort waren.
und diese aussagen kann mich nicht einfach vom tisch fegen.auf spiegel kam eine sehr gute reportage darüber und die sachen die da aufgeführt werden stellen es sehr in frage ob die amis jemals dort waren!
Hast recht, wer so viel Geld für die Entwicklung eines Kugelschreibers investiert, der filmt auch die Mondlandung in Hollywood

Aber dazu hatten wir schon mehrere Threads :p
-
kingruedi schrieb:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/56509
handelt sich wohl um ein 286er mit MS Xenix, der ausgefallen ist. Kein c64!
Jo, hat Michael E. doch bereits gepostet.
-
dEUs schrieb:
Jo, hat Michael E. doch bereits gepostet.
ups und hardy auch noch mal.
Tja, alle guten Dinge sind drei

-
kingruedi schrieb:
Hast recht, wer so viel Geld für die Entwicklung eines Kugelschreibers investiert, der filmt auch die Mondlandung in Hollywood

Die Theorie, daß der Stiftentwickler Fisher die Mondlandung fingiert hätte, ist neu.