Windows 98 unter 5 MB
-
DOS 1.0 passt schön auf ne Disk
-
Linux mit X11 passt locker auf 5 MB.
LINUX,Webserver,SSH, Router,Gateway, Dialout passt auf eine 3 1/2 Zoll Disk
-
win 1.01 passt auch auf 'ne 3,5"-Disk
-
@das vs. die:
ich dachte, im norden sagt man "die", im süden "das" ??? (auch so sachen wie "das mail" (igitt))
würdet ihr das bestätigen?
-
hey, ist denn wirklich nicht möglich Win XP auf ein erträgliches Maß an Speicherplatzverbracuh runterzubekommen, so wie das dort bei Windows 98 auch schon gemacht worden ist?
-
Klar ist das möglich. Ist nur immer die Frage wieviel man braucht. 5MB wirst du aber sicher nicht schaffen
.
-
Es gab mal auf einer Seite (etwas mit TweakXP, weiss den genauen Namen jedoch nicht mehr) eine Anleitung wie man unnötige WinXP-Komponenten wie die Hilfedateien o.Ä. entfernen kann. Hab ich mal getestet und das ganze um 1/3 kleiner bekommen. Aber: Danach war das System einfach zum ko***n. Überall fehlte irgendwas und es gab andauernd irgendwelche Meldungen ob man dies und jenes installieren will etc.
Sehr nervig und überhaupt nicht empfehlenswert. Bei den riesigen Festplatten heutzutage sollte das ja kein Problem sein. Erst bei Longhorn dürft ihr euch dann (aber auch nur Anfangs bis nicht wieder neue und viel grössere Festplatten rauskommen) beschweren. 10GB
-
Pulse schrieb:
10GB
stimmt das wirklich ??? (es klang mir irgendwie so verdächtig nach scherz deswegen frag ich nach)
aber wenn's wirklich stimmen würde LOL. ich dachte das wär von microsoft
(mann war der schlecht ;))
-
also so ein "getuntes" XP hab ich ja schon, bei meinem notebook, welches aber nur ne 10GB HDD besitzt will ich da aber nich überflüssige sachen drauf haben (wie z.b. das interne Brennprogramm von Win XP)
-
@betrug na klar in bayern sagt man das.... das monitor das computer das api das gui das firewall das lautsprecher das stereoanlage das sims 2 das siedler das cd
OMG
nein ich sage die API die GUI die Firewall der Lautsprecher die steoeroanlage die sims 2 die siedler die cd
-
WebFritzi schrieb:
Eßer schrieb:
BTW: @SideWinder: Es heißt das GUI, genau wie das API... SCNR.
Vielleicht in deinem Wortschatz... Allgemein hat sich eingebürgert, beide Substantive mit dem weiblichen Artikel auszustatten.
Bitte was? Das ist doch Unsinn. Der weibliche Artikel ist falsch und ich finde es traurig, wenn man über solche Fakten schon diskutieren muss.
(Ritter der deutschen Sprache)
-
-
Crax schrieb:
stimmt das wirklich ??? (es klang mir irgendwie so verdächtig nach scherz deswegen frag ich nach)
Auf einer Seite wars ein Scherz aber auf der anderen denke ich wird es garantiert einige GB fressen. Also, nur halbernst nehmen
-
Für Windows XP kann ich nLite empfehlen.
Mit dem Programm kann man sich eine XP CD erstellen. Z.B. Treiber integrieren, nicht benötigte Komponeten / Treiber entfernen, Servicepack und Hotfixes integrieren, Programme automatisch installieren und viele Optionen änderen. Das Programm kann dann auch gleichzeitig eine unbeaufsichtigte Installation erstellen.