Laufenden Process mit Pfad finden
-
Ich brauche eine möglichkeit die GetModuleFileNameEx Funktion z.B unter Windows 98 zu nutzen. Da sie erst ab NT unterstützt wird suche ich eine Alternative zum Prozess Pfad rauskriegen.
-
Sorry, war wohl etwas schwer von Begriff
Habe gerade mal gegoogled. Evtl. habe ich das auch falsch verstanden, aber ich denke dort ist szExeFile der PROCESSENTRY32-Struktur bereits der volle Pfad. Wie gesagt - reine Spekulation
-
szName ist schon richtig, aber darin befindet sich nur der exe name ohne Pfad.
Ich brauche schon eine Funktion zum Umwandeln in einen Pfad, nur geht die GetModuleFileNameEx halt nur unter windows nt.
-
I need $ schrieb:
szName ist schon richtig, aber darin befindet sich nur der exe name ohne Pfad.
Auch unter Windows 9x?! Hast du es dort getestet? Evtl. habe ich die Quellen auch nur falsch interpretiert
-
Bereits getestet, klappt nicht, da die Funktion unter Windows 9x nicht verwendet werden kann, steht auch in der MSDN ich suche eine Alternative.
-
Ich rede nicht von GetModuleFileNameEx, sondern von CreateToolhelp32Snapshot / Process32First. Hast du da unter Win9x getestet, was in szExeFile steht?
-
Wir reden wohl aneinander vorbei.
Ja habe ich !
In szExeFile steht z.B. notepad.exe und nicht C:\system32\notepad.exe und dieses resultat zu bekommen benötige ich GetModuleFileNameEx.
Für GetModuleFileNameEx brauche ich aber NT das will ich nicht darum suche ich nach einer Alternative.
-
Schade - hatte gehofft (bzw. das so verstanden), dass evtl. unter Win9x im Gegensatz zu NT in szExeFile der ganze Pfad steht
-
Danke flenders,
War mein Fehler, durch meine Funktion hat es nicht richtig unter 9x Funktioniert.
Habe es jetzt nochmal neu begonnen mit OS switch jetzt klappt es.
In szFileName steht unter 9x der Pfad unter NT muss man GetModuleFilenameEx benutzen.Meine frage ist nun, wie ich es schaffe das er unter 9x nicht nach der DLL für den GetModuleFilenameEx Befehl fragt den ich wiederum für NT brauche.
Hoffe das ist verständlich.Ziemlich verwirrende Geschichte das Ganze.
-
LoadLibrary/GetProcAddress oder über /DelayLoad:Psapi.dll
Siehe dazu: http://www.microsoft.com/msj/1298/win32/win321298.aspx
-
Da sag ich doch mal DANKE!
Sehr fein dieses Forum weiter so!
Klappt alles einwandfrei.
-
Geht das ganze auch unter Mingw ? Wenn ja wie ?
-
Klappt doch genauso