Fehler in Commctrl.h????
-
Beim debuggen bekomme ich merkwürdigste Fehlermeldungen. Mit dem von mir verbrochenen Code scheint alles so weit okay- nur angeblich befinden sich mehrere Fehler im Header commctrl.h bzw. PrSht.h - was ich ehrlich gesagt nicht ganz glaube. Hier kurz die Debugger Ausgabe:
c:\Programme\Microsoft Visual Studio .NET 2003\Vc7\PlatformSDK\Include\CommCtrl.h(30) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'HRESULT'
c:\Programme\Microsoft Visual Studio .NET 2003\Vc7\PlatformSDK\Include\CommCtrl.h(30) : error C2501: 'HRESULT': Fehlende Speicherklasse oder Typspezifizierer
c:\Programme\Microsoft Visual Studio .NET 2003\Vc7\PlatformSDK\Include\PrSht.h(97) : error C2065: 'CALLBACK': nichtdeklarierter Bezeichner
c:\Programme\Microsoft Visual Studio .NET 2003\Vc7\PlatformSDK\Include\PrSht.h(97) : error C2065: 'LPFNPSPCALLBACKA': nichtdeklarierter Bezeichner
c:\Programme\Microsoft Visual Studio .NET 2003\Vc7\PlatformSDK\Include\PrSht.h(97) : error C2501: 'UINT': Fehlende Speicherklasse oder Typspezifizierer
c:\Programme\Microsoft Visual Studio .NET 2003\Vc7\PlatformSDK\Include\PrSht.h(97) : fatal error C1903: Weiterverarbeitung (...)Vermutlich habe ich im Programm was vergessen- nur habe ich keinen Schimmer wo.
commctrl wird als erster und auch einziger Systemheader mit eingebunden.#include <commctrl.h> #include "steuerung.h" LRESULT CALLBACK WindowProc(HWND hwnd, (...)Was läuft da falsch?
-
Versuch doch mal windows.h vorher einzubinden
keine Garantie auf nichts, nur ein Gedanke
-
danke- das war's. Hatte ich vergessen.