C++, Rekursion, Hilfe!!!!!!
-
Hey Felix
Danke dir vielmals. Das Programm gibt mir jedoch an, dass es sich bei folgender Zeile um eine Mehrfachinitialisierung handelt:#include <iostream>
using namespace std;void ZiffernZaehlen (int Array[10], int Zahl)
{
if(Zahl)
{
++Array[Zahl%10];
ZiffernZaehlen(Array, Zahl/10);
}
else
{
return;
}
}int main(void)
{
int Array[10];
for(int i = 0; i < 10; ++i)
{
Array[i] = 0;
}
int Zahl;
cout << "Bitte die Zahl eingeben!" << endl;
cin >> Zahl;
ZiffernZaehlen(Array, Zahl);====> for(int i = 0; i < 10; ++i) <=====
{
cout << Zahl << " enthaelt " << Array[i] << " mal die Ziffer " << i << endl;
}
cin.get();
cin.get();
return (0);
}Gruss
Tirone
-
Und dir, der unbekannten Person, danke vielmals für deine Lösung.
Gruss
Tirone
-
wenigstens darauf hättest du alleine kommen können.
nimm das int weg.
-
Tja welchen Compiler hast du denn? Wahrscheinlich Micro$oft Visual C++ 6 oder??
Nach dem C++ Standard hört der Gültigkeitsbereich einer Variablen, die in einer Schleife definiert wird, nämlich man Ende der Schleife auf. Der Micro$oft Visual C++ 6 hält sich aber nicht da dran.
Mit Dev-Cpp geht das ohne Fehler und ohne Warnungen durch den Compiler
MfG
Felix
EDIT: Wenn du es trotzdem mit dem Compiler machen willst, mach es so wie elise gesagt hat und nimm das int weg.
-
Tirone schrieb:
...Das Programm gibt mir jedoch an, dass es sich bei folgender Zeile um eine Mehrfachinitialisierung handelt:...
ZEILE ?
also bei mir läufts
-
Hey Felix
Danke vielmals, leider hatte ich bei dieser Aufgabenstellung absolut keine Ahnung. Leider haben wir in der Schule einen Lehrer, der keinen ist und somit die Aufgabenlösungen immer sehr schwirig sind.
Gruss
Tirone
-
tja, enno-tyrant, das leben und die unterschiedlichen compiler haben halt mehr zu bieten als immer nur standard
-
Wunderbar es funktioniert. Ich danke euch ganz herzlich.
Gruss
Tirone
-
elise schrieb:
tja, enno-tyrant, das leben und die unterschiedlichen compiler haben halt mehr zu bieten als immer nur standard
gott sei dank
-
Tirone schrieb:
Leider haben wir in der Schule einen Lehrer, der keinen ist und somit die Aufgabenlösungen immer sehr schwirig sind.
Jeder wünscht sich tolle Lehrer. Nur dummerweise kann auch der beste Lehrer der Welt nichts daran ändern, dass Lernen immer mit etwas eigenständger Arbeit verbunden ist.
Versteh mich nicht falsch, es ist keine Schande etwas nicht zu können bzw. hilfe zu benötigen. Es nicht wenigstens mal ernsthaft zu versuchen und sich nur auf der "schlechter Lehrer"-Theorie auszuruhen hingegen schon eher.