Idee
-
Umfrage: Programmier Contest im C++ Forum
Auswahl Stimmen Prozent Ja 13 59.1% Nein 9 40.9% Hallo, wie wäre es sowas wie den Weekly Programming Contest hier im C++ Forum zu veranstalten? Muss ja nicht wöchentlich sein, kann z.b. auch monatlich sein.
-
man hat ja gesehen was daraus wird.
-
Das nenn ich mal Ideenklau!
-
Pah, warum denn Ideenklau? Wieviele GFX Seiten gibt es denn die Contests veranstalten?
Man könnte jede Woche im Monat eine andere Programmiersprache machen, z.B.:
1. Woche: Die C++ Woche
2. Woche: Die Java Woche
3. Woche: Die Assembler Woche
4. Woche: Die Webdesign WocheFür jeden Contest wird ein eigener Thread eröffnet in dem die Teilnehmer ihre Kreationen anbieten können. Sie müssen dabei bis zu einem Termin ihr Werk fertig haben und sollten für die reine Erstellung ihres Projekts eine bestimmte Zeit nicht überschreiten. Die Einhaltung dieser Zeit würde dann natürlich auf Ehrlichkeit basieren.
Als Belohnung würde der Untertitel eines Mitglieds von "Mitglied" in einen Ehrentitel umgewandelt werden.(Als Moderator schlage ich TGGC vor.)
-
michaelwitzik schrieb:
Pah, warum denn Ideenklau? Wieviele GFX Seiten gibt es denn die Contests veranstalten?
Wenn gerade eines der grössten Java Foren im Deutschen Raum (javacore, um das Kinde beim Namen zu nennen) solch ein Contest eingeführt hat, soll c++.de nachziehen? Na wenn das nicht Ideenklau ist...

-
javacore kenn ich nicht, darum hab ich die Idee ja auch nicht geklaut.
-
eines der grössten Java Foren im Deutschen Raum
ist das wirklich eines der größtes im deutschen raum? wenn ja fänd ich das ziemlich arm.

-
Es ist zumindest eines der qualitativ hochwertigsten.
Dieses Forum könnte sich in manchen Bereichen mal ein Beispiel daran nehmen!
-
http://www.buha.info/board/showthread.php?t=44883
Ich würd auf den ersten Blick sagen, alle beide dort geklaut
:p
-
JBeni schrieb:
Wenn gerade eines der grössten Java Foren im Deutschen Raum (javacore, um das Kinde beim Namen zu nennen) solch ein Contest eingeführt hat, soll c++.de nachziehen? Na wenn das nicht Ideenklau ist...

Darf ich anmerken dass die Idee dazu von 'meinem' (also eigentlich bordes) wpc kam? Ich weiss nicht ob Cengiz und Co vorher schon die Idee hatten, aber ich habe es ihnen vorgeschlagen

Also wer kopiert da von wem?
btw: natuerlich ist bordes wpc von dem acmesofties wpc kopiert und die hatten diese Idee vermutlich auch nicht selber

-
talent borrows, genius steals → ich meine ein gestohlenes Tocotronic zitat )