[balls roll back !!] und HHG2G film

• der hitchhiker wurde aber schonmal von BBC verfilmt (ist aber schon etwas älter, was man an den lustigen Pappvogonen auch gut erkennen kann).
    Der(die, das?) BBC hat erst ne art Hörbuch daraus gemacht, und dann auch noch mal ne serie gedreht. hab mir davon mal die ersten 3 teile ausgeliehen gehabt (die andern gabs bei uns leider nicht 😞 )

• Ich freue mich schon drauf, bin aber eher skeptisch ob der Film den Büchern das Wasser reichen kann. Gabs nicht schonmal ne gefloppte Trickfilmserie zum hhg2g?

• yodas schrieb:

der hitchhiker wurde aber schonmal von BBC verfilmt (ist aber schon etwas älter, was man an den lustigen Pappvogonen auch gut erkennen kann).
    Der(die, das?) BBC hat erst ne art Hörbuch daraus gemacht, und dann auch noch mal ne serie gedreht. hab mir davon mal die ersten 3 teile ausgeliehen gehabt (die andern gabs bei uns leider nicht 😞 )

die hörbücher kann man ausleihen ( hab ich gestern erst noch gehört, die sind gut gemacht), und den "film" kann man zumindest kaufen.

• Hab grad den Trailer gezogen... Macht auf jeden Fall Lust auf mehr!

• xroads42 schrieb:

Hitchhiker's Guide to the Galaxy wird verfilmt 😮 😮 😮

👍

Andererseits: 👎
    Filme zu Büchern sind meist recht schrottig (edit: im Vergleich). (Siehe LODR.)

• finix schrieb:

Filme zu Büchern sind meist recht schrottig (edit: im Vergleich). (Siehe LODR.)

Also ich bin auf den Hitchhiker's Guide Film auf alle Fälle schon gespannt.
    (Und ich glaube Du meinst LOTR, was ich aber bis jetzt noch nicht gesehen habe. ;))

• nman schrieb:

(Und ich glaube Du meinst LOTR, was ich aber bis jetzt noch nicht gesehen habe. ;))

Yup. Konnte mich nicht entscheiden LOTR und DHDR entscheiden 🙂
    Da gab's mal so'nen Comicfilm von der echt supergrottig war. Der Realfilm? Gut als Film, Mies als Buchadaption.

• finix schrieb:

nman schrieb:

Yup. Konnte mich nicht entscheiden LOTR und DHDR entscheiden 🙂
    Da gab's mal so'nen Comicfilm von der echt supergrottig war. D..

die war klasse! is denke ich geschmakssache.

• Hehe, Arthur und Zaphod sehen genauso aus wie ich mir das vorgestellt habe.
    Nur Marvin ist mir zu süß, aber man muss ja auch die Frauen ins Kino bekommen. :>

• nman schrieb:

dann koennen wir beim naechsten Wien Treffen ja HDR schauen 🙂 (wuerde dann aber wohl etwas laenger als ein paar Stunden dauern ;))

• *riesenfreujuhuaufdentischentanzluftsprüngemach....
    die anhaltertvserie von bbc ist doch trash vom feinsten, das hörbuch ist auch spitze. bin gespannt was ich vom film zu erwarten habe. btw wer spielt trillian?
    zu lotr: für eine verfilmung ist es doch gut geworden, ich hab was weitaus schlimmeres erwartet. das man das buch nicht 1:1 verfilmen kann war doch klar.
    was mir am meisten aufgestossen ist: aufbruch im auenland, schwupps sind wir schon in bree. wo ist der alte wald, der weidenmann, tom bombadil, die hügelgräber, bilbos trolle?

Anmelden zum Antworten