An was programmiert ihr gerade so?
-
Hi,
ich programmiere schon seit 2000 Jahren ein Bildbetrachtungsprogramm für den Gnome-Desktop, da alle Programme, die ich kenne, mir irgendwie nicht gefallen. Im Grunde dient das auch nur dem Übungszweck.
-
progge gerade an ein troll-bot fürs irc
-
hab da mehrere sachen...
Prog zum speichern von Bildern/Bild reihen (später auch videos) von usb cameras(z.B. webcam) über DirectShow..
Tool zum berechnen von zeugs was 'n kumpel und ich beim diablo2 modmaking brauchen (boah sind das kack formeln :D)
tool das globale hotkeys(windows weit) zur verfügung stellt um winamp zu steuern (Win+B = nächstes lied als beispiel)
alles nich so das wilde, aber passt
-
Ich hab grad nen Music Player fertiggestellt, ist zwar noch ein bisschen Buggy, aber es wird... siehe meine Homepage www.mscoder.de.tt
(Downloads - Windows/Dos - Ultimate Music Player)
-
@mastercounter: dein player is geil
ich hab mir grad son fettes bass dingens reingesteckt damit der mal sein sound anlassen kann und hab dann paar schalter umeinander geschoben
jetz hörts sich voll krass an !! die stimmen voll tief (frequenz 35k) und irgendwie langsam aber das hört sich geil an *fg* GEILES DINGENS!![€dit] ebenso bei 80k-frequenz sind die stimmen voll hoch und es geht voll schnell !!
hast du wirklich gut gemacht !
-
danke für das viele lob, tut echt gut, wenn man auch mal was nettes gesagt kriegt
-
der player ist scheisse.
-
hey, auf der site steht ausdrücklich konstruktive Kritik!
-
zeugs schrieb:
tool das globale hotkeys(windows weit) zur verfügung stellt um winamp zu steuern (Win+B = nächstes lied als beispiel)
Wozu das? Winamp bringt doch schon Einstellungen für globale Hotkeys mit.
dreck. schrieb:
der player ist scheisse.
Erst selber machen, dann lästern.
-
An einem kleinen Adressbuch
-
use Thunderbird
Ich selber steige zur Zeit gerade etwas tiefer in JSP und in XML Processing mit dem W3C- Document Object Model ein. Hört sich gut an, was.
Naja, also nichts besonderes halt. Vielleicht find ich dann auch noch die Muse, mit den erworbenen Kenntnissen mir endlich ne anständige Homepage zu machen.
Für irgendwas müssen die Semesterferien ja gut sein...
-
@MasterCounter Player is kewl, der n00b hat keine Ahnung von Freeware!
Ich würd ein bisschen krasses Design machen, so mit dicke Effekts
mfg hohesC
-
An einem C- Code Beautifier.
Ich habe mit Hilfe von lex und yacc die C Syntax abgebildet und prüfe nun, ob die Quellen ausreichend kommentiert sind.
Ich halte mich dabei an unsere Firmeninternen Normen, dass z.B. vor jeder Funktion ein bestimmter Kommentarblock zu stehen hat. Ebenso muss ein Kommentarblock am Anfang der Datei sein. Wenn diese Kommentarblöcke in der Quelle fehlen, werden sie automatisch eingefügt.Wie diese Kommentarblöcke auszusehen haben, kann der Benutzer in einer Ini- Datei einstellen.
Des weiteren wird überprüft, ob am Ende von if- Anweisungen, for- Schleifen, usw. (also nach der schließenden Klammer } ) z.B. ein
/* Ende von if(a<b) */
steht. Auch dieser Kommentar wird gegebenenfalls automatisch eingefügt.
Zu guter letzt rückt mein Beautifier die Zeilen so ein, dass die Quellen lesbarer werden --> siehe GNU Tool indent.
War ein ganz schönes Stück Arbeit. Bin jetzt nur noch beim letzten Rest der Dokumentation.
-
groovemaster schrieb:
Wozu das? Winamp bringt doch schon Einstellungen für globale Hotkeys mit.
Tut es das?
Wo denn?
Ich kenne keine Einstellung dafür.
Übrigens Winamp 2.91c (Ich wüsste nich was mich wirklich zu Winamp5 bewegen sollte)Ausserdem gehts mir auch darum es mal gemacht zu haben
-
Optimizer schrieb:
Für irgendwas müssen die Semesterferien ja gut sein...
Hab ich mir auch gedacht und meinen drei Jahre alten Brainfuck-Compiler generalüberholt. Heute noch eine "Xtreme-Edition" dazu schreiben, die dann auf so Schnick-Schnack wie User-Interface, Code-Optimierung und Syntax-Check verzichtet und einfach nur kompiliert.
Der Compiler mit vollem Umfang ist momentan 799 Byte groß. Ziel war <= 800 Byte
Bin gespannt, bei wieviel Bytes ich ohne dem ganzen Zeug landeUnd weil die Semesterferien übermorgen noch nicht rum sind, steht noch n Compiler für "Chef" auf der Agenda. Der ist aber nicht mehr in Asm geplant.
Und mit was ich dann übernächste Woche die Zeit totprogrammier, wird sich zeigen. Vielleicht ne Java-IDE für den Kram? Oder ich bastel mir auf Chef basierend ne eigene Spass-Programmiersprache. Finde das Konzept nämlich lustig.
-
ich progge zur zeit eine funktion, die sagt, ob eine zahl eine primzahl ist.
-
volkard schrieb:
ich progge zur zeit eine funktion, die sagt, ob eine zahl eine primzahl ist.
Ermittelst du Primzahlen mit Näherungsverfahren, die die Wahrscheinlichkeit, dass eine Zahl keine Primzahl ist, reduzieren ("Primzahlen industrieller Qualität"), oder berechnest du exakte Primzahlen? Für ersteres würde mich dein Code interessieren.
Den würd ich dann gern gegen java.math.BigInteger.isProbablePrime(int certainty) antreten lassen, die haben da nen ziemlich ausgefuchsten Algorithmus.
-
zeugs schrieb:
Übrigens Winamp 2.91c
Aso. Ich nutze Winamp 5, und da gibts halt unter "General Preferences" Einstellungen für globale Hotkeys.
Hab ganz vergessen zu erwähnen, an was ich gerade so arbeite: da ist zum einen ein kleiner Editor, der sowohl Text- als auch Hex-Editor sein soll. Und wenn Zeit ist und mich die Muse packt, dann arbeite ich noch an einer einfachen Weltraum Simulation. Alles natürlich schön in C++.
-
Optimizer schrieb:
Den würd ich dann gern gegen java.math.BigInteger.isProbablePrime(int certainty)
der algorithmus der verwendet wird, wird genauer bei jeder iteration. die frage ist also, möchtest du ihn in genauigkeit oder in performance testen? man kann eine nährungfunktion in beide richtungen trimmen
für performance würde ich dir meinen anbieten
return certainty&1;
rapso->greets();
-
groovemaster schrieb:
Aso. Ich nutze Winamp 5, und da gibts halt unter "General Preferences" Einstellungen für globale Hotkeys.
Da haben wir das "Problem" ich bleib lieber bei meinem 2.91c
aber is ja meine Entscheidung(muss ja hier net drüber diskutiert werden)
So lern ich was dabei und es is ja nur eine Übergangslösung bis auf meinem neuen Rechner auch Litestep drauf is, das diese Keys auch schon drin hat (in meiner Config)*g*