MoveTo()
-
hi,
folgendes problem: aus einem _uralten_ script habe ich einen cs abgeschrieben in dem die funktionen 'MoveTo()' und 'LineTo()' benutzt werden müssen:
... hdc = BeginPaint (hwnd , &ps) ; if (draw) { MoveTo (hdc , xs , ys) ; // zeichnet eine Gerade von alter LineTo (hdc , xe , ye) ; // nach neuer Cursor-Position draw = 0 ; } EndPaint (hwnd , &ps) ; ...
nun meckert der compiler (gcc und vc.net) wegen der funktion 'moveto()' rum, da beide compiler die funktion nicht (mehr) kennen. was kann ich als alternative nutzen? 'MoveToEx()' bringts nicht wirklich.
danke, für eure zeit
//edit: fehler beseitigt
-
MoveTo gibt es gar nicht, nur MoveToEx.
-
MoveTo gabs nur unter Win16. Was hast du denn für ein Problem mit MoveToEx?
-
schon klar, aber zu win 3.11-zeiten (:D :D) gab es das mal, die frage ist was als alternative kam
-
ich verstehe einfach nicht was du gegen MoveToEx hast.
-
enno-tyrant schrieb:
schon klar, aber zu win 3.11-zeiten (:D :D) gab es das mal, die frage ist was als alternative kam
MoveToEx() und der letzte parameter ist NULL
-
wenn ich:
... hdc = BeginPaint (hwnd , &ps) ; if (draw) { MoveToEx (hdc , xs , ys, 0) ; /* ... zeichnet eine Gerade von alter */ LineTo (hdc , xe , ye) ; /* nach neuer Cursor-Position */ draw = 0 ; } EndPaint (hwnd , &ps) ; ...
schreibe, bekomme ich diese fehlermeldung vom linker:
mein_LINKER schrieb:
...\Release\mouse1.o(.text+0x2e0):mouse1.c: undefined reference to
MoveToEx@16' ...\\Release\\mouse1.o(.text+0x2fd):mouse1.c: undefined reference to
LineTo@12'
-
enno-tyrant schrieb:
mein_LINKER schrieb:
...\Release\mouse1.o(.text+0x2e0):mouse1.c: undefined reference to
MoveToEx@16' ...\\Release\\mouse1.o(.text+0x2fd):mouse1.c: undefined reference to
LineTo@12''gdi32.lib' mit dazulinken
(ich glaub bei mingw isses 'libgdi32.a')
-
soll das ein scherz sein? binde doch die gdi32.lib ein und gut is?!
-
mmhh cool aber, ich fange gerade erst (seit ner woche oder so) mit mfc an
@net jo, sie heißt 'libgdi32.a' aber (ok, ok, blöde frage) wie binde ich sie ein
-
ok, ok danke. hatte
#include <libgdi32.a>
geschrieben, muß ja:
#include <lib\libgdi32.a>
heißen.
//Edit: dachte ich, naja
#pragma comment(lib, "libgdi32.a")
geht auch nicht
-
ROFL. Geht das wirklich? Das sind doch keine Header.
-
mhh, natürlich nicht...schröpfe gerade google
-
man bist du dumm. warum postet du dann so einen beitrag wie oben? dann denkt man doch das das geht.
-
enno-tyrant schrieb:
mhh, natürlich nicht...schröpfe gerade google
-lgdi32
muss mit in die kommandozeile
-
danke
jetzt läufts wirklich