Programm gegen DLL linken mit BCB 5?
-
Hi,
ich versuche gerade, mit dem BCB 5 ein Programm zu erzeugen, das die OGG-Vorbis-DLLs verwenden soll. Sprich innerhalb des Programmes befinden sich Funktionsaufrufe, die eigentlich auf die DLLs zeigen. Nur wo gebe ich im C-Builder an, dass gegen diese DLLs gelinkt werden soll? Momentan bekomme ich beim Linken Fehler, weil die entsprechenden Funktionen nicht gefunden wurden...
Oder ist mein Ansatz falsch? Ich komme eigentlich aus der Unix-Welt und da läuft das mit den Libs so...
Tom
PS: Die DLLs sollen dynamisch verwendet werden und nicht statisch in das Programm eingebunden werden.
-
Hallo,
Du musst die dlls erst laden und dir dann einen Funktionspointer besorgen. Am besten ist es wohl du liest dir mal ein Tutorial dazu durch. Das hier http://bcb-tutorial.c-plusplus.net/index_old.html ist ganz gut.
Ciao
-
Das ist eigentlich reine WinAPI... Schau dich mal bei [msdn]GetProcAddress[/msdn] und Konsorten in der MSDN um... Alternativ such mal im WinAPI Forum nach diesem Stichwort.
-junix
[edit]selbstverständlich ist das BuilderTutorial allerdigns die erste Quelle für Infos.[/edit]
-
Auhauerha, welch ein Umstand...aber trotzdem Danke, ich werde mal die GetProcAddr-Methode probieren!