Anwendung ohne Formular
-
Hi, habe (viellicht nicht lange genug) gesucht, aber nichts gefunden. Ich möchte eine kleine Anwenung mit dem BCB schreiben, welche einfach nur den Explorer öffnet mit einer bestimmten HTML Datei. Das Ziel ist, eine CD zu brennen, wo über Autostart (wie das geht, weiß ich) eine .exe Anwendung gestartet wird, die dann die HTML-datei aufruft. Das wollte ich mit dem Builder machen (weil ich ihn habe). Jedoch muss es eine Anwendung ohne Fenster sein, das ist der Punkt, den ich nicht hinbekomme!
Gruß
Al
-
Hallo
Konsole
MfG
Klaus
-
Hi KlausB,
TForm hat die Eigenschaft "Visible". Setzt du das auf "false, hast du eine Anwendung als "Konsole". (Na gut, nicht gerade professionell, dafür aber wirkungsvoll...).
Tipp: Benutze am Besten dazu die Komponente TTrayIcon und TPopupMenu, damit du trotzdem gute Zugriffe in deine laufende EXE hast.
-
Das ist doch Quark.

Einfach eine Konsolenanwendung erstellen, dabei im Konsolen-Experten den Haken 'Konsolenanwendung' entfernen und schon hast du eine reine WinAPI-Anwendung ohne Fenster, in der du dein ShellExecute aufrufen kannst.
-
Und falls bedarf besteht die vcl.h einbinden(falls sies net sein sollte Oo)