Einfache FTP Verbindung
-
Hallo zusammen,
Ich benötige Hilfe beim Erstellen einer einfachen FTP Verbindung.
Ich habe vorher mit Borland ein kleines Programm geschrieben, welches eine Verbindung zu einem FTP-Server aufbaut; und weiter Funktionen.
Hierbei war es recht einfach, da es feritge Stuerelemente gibt(NMFTP).
Nun möchte ich Just for Fun die selbe Geschichte mit Visual C++ 6.0 machen. Leider gibt es hier keine Steuerelemente, es muss irgendwie alles komplett mit Klassen ect. gemacht werden. Da ich nun auf Visual C++ 6.0 arbeite. bräuchte ich ein Tutorial, welches mir die Verbindung Schritt für Schritt erklärt. Die MSDN Hilfe war nicht ganz so einleuchtend.
-
Hier ist Beispielcode
CInternetSession* pInternetSession; //InternetSession erstellen pInternetSession = new CInternetSession(); if (!pInternetSession) //Wenn keine Verbindung { AfxMessageBox("Keine Internetverbindung !"); return; } CFtpConnection* pFTPConnection; //FTPSession erstellen pFTPConnection = pInternetSession->GetFtpConnection //Connection herstellen ("ftp.Server.de", "User", "Passwort", NULL, false); //PASSWORT UND USERNAMEN if(!pFTPConnection) //Wenn keine FTP-Verbindung hergestellt werden konnte ! { AfxMessageBox("Es konnte keine FTP Connection hergestellt werden !"); return; } pFTPConnection->Close(); //FTP-Verbindung schließen pInternetSession->Close(); //Verbindung schließen
Gruß
:: NoName ::
-
Leider hat der schon Probleme wenn ich die erste Zeile schreibe
Fehlermeldung
C:\Projekte\VS6.0\GSFTP2\GSFTP2Dlg.cpp(101) : error C2065: 'CInternetSession' : nichtdeklarierter Bezeichnerwelche header Dateien müssen denn noch angegebne werden??
-
Setz noch eine Include...
#include "afxinet.h"
Gruß
:: NoName ::
-
Herlichen Dank,
das hat mir weiter geholfen.