dvd player, technik
-
hallo allerseits
ich will mir einen dvd-player kaufen
da hab ich ne frage
wenn der z.b. codefree ist
wie sieht es mit der technik aus?
können die dvd player ntsc filme in pal ausgeben?
oder geben die ntsc aus, und der multinorm fernseher schluckt das signal eh.Ich hab gelesen, das man bei heutigen Playern die ausgabe PAL oder NTSC einstellen kann. stimmt dies?
-
hier z.b.
http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=8533&taxonomy_id=367-401
Da steht was von
Videomerkmale DV-575A-S
PureCinema Progressive Scan: PAL/NTSC ja/jaZoom-Funktion ja
Videoanpassung ja
Videosignal-D/A-Wandler 108 MHz/12-Bit
wass heisst das mit PAL/NTSC? Das er beide formate abspielen kann, oder man kann sich die ausgabe wählen. z.b. ntsc film und dan die ausgabe auf pal?
was bedeutet videoanpassung? und der videosignal wandler?
-
Jep, geht
hat fast jeder player
einfach auf
Duales System (PAL/NTSC) (Videoausgang) ja
achten

-
Nöppes, geht nicht, der Wandelt das Signal ja nicht um. Der Fernseher muss das auch können, sonst siehst du nur s/w.
-
Und was soll sonst
bedeuten? Ich glaub, du bekommst ein PAL singal aber nicht mit angepasster laufzeit
-
newkid schrieb:
Und was soll sonst
Das bedeutet nur, dass er beides abspielen kann und der Ausgang je nach Medium entweder ein Pal oder ein NTSC Signal hat. Logisch, oder?
-
Im Normalfall gibt der Player für NTSC-Filme PAL60 aus - das Bild im PAL-Standard, aber mit 60Hz statt der üblichen 50Hz. Das kann jeder Fernseher, der neuer ist als 5 bis 6 Jahre.
Man braucht dazu kein NTSC, um diese Filme zu sehen.
-
Marc++us schrieb:
Im Normalfall gibt der Player für NTSC-Filme PAL60 aus - das Bild im PAL-Standard, aber mit 60Hz statt der üblichen 50Hz. Das kann jeder Fernseher, der neuer ist als 5 bis 6 Jahre.
Man braucht dazu kein NTSC, um diese Filme zu sehen.
hmmm das hört sich auch gut an, lieber "Fernsechtechniker". <--- namenswahl wie bei heise.de
*lame_on*
es sprach
der
IT-Titan
Manager über 2000000 IT-Dipl.inf's*lame_off*
mfg
newkid