[WINAPI] Statusbar

• rcl (vom Typ RECT) ist für dich unwichtig, da das wohl ein Auszug aus einem anderen Programm ist. Der Autor hat dort eine ListBox verwendet.

MoveWindow(<IwndowHandle>, <linke-Ecke>, <oberer-Ecke>, <rechte-Ecke>, <untere-Ecke>, TRUE );

so müsste die Syntax lauten

RECT ist eine Datenstruktur:

struct RECT
    {
    int left;
    int top;
    int right;
    int bottom;
    };

so müsste sie lauten...

• Auf das bin ich ja gott sei dank auch schon gekommen, aber ich war noch auf dem Holzweg 😃
    Aber hab es wieder einmal doch geschafft *gg*

Aber jetzt bin ich draufgekommen, das ich auf meinem PC keine comctl32.lib habe...
    Woher bekomme ich die???
    MFG DDSD

• Welchen Compiler benutzt du?? MSVC++ muss immer diese Libary haben. Wenn du Dev-C++ benutzt bindest du "libcomctl32.a" ein, da der MinGW-Compiler andere Libaries verwendet, als der von MS.

• Ja, hab auch schon gesehen, das es da eine libcomctl32.a gibt.
    Und es geht trotzdem ned *gg*

• Dann tue es auf die brutale Art:

In den Projektoptionen -> Parameter (Dev-C++) da ist ein Button "Bibliothek/Objekt hinzufügen". Den drückst du und wählst die Libary aus....

• Ein kluger Typ schrieb:

"Funktioniert nicht" ist keine ausreichende Fehlerbeschreibung!

@DDSD: hast du eigentlich die library [comctl32] eingebunden?

@Timme: ich finde das ja nett, wie du hilft. aber dem DDSD hilft es längerfristig nichts, wenn er nur hier flennen muss, und dann bekommt er ne lösung, die er nicht versteht, aber halt mal irgendwie in seinen sourceCode hineinbasteln kann. ich wäre eher für die (halt nicht soo bequeme) methode "selber denken".

• @nate7: Sehr schlauer Spruch. Es geht mich ja auch etwas an denn ich benutze auch die Statusbar und ich habe ihm ja auch schon gesagt, dass er nicht soviele unnütze Fragen stellen soll.

Ein Tip: Les dir mal besser den Code durch!! Den Fehler, bei dem ich dir eben geholfen hab, hättest du auch ohne meine Hilfe lösen können!

• Jap, durch das eintragen geht es jetzt 😃
    Danke.

Wie schon in einem anderen Forum gesagt: Ich lerne mehr, wenn ich Fragen stellen kann und dazu antworten bekomme, die ich wieder hinterfragen kann, wenn sie zu kompliziert sind oder was auch immer.
    Sowas kann ich in einem Turtorial nicht, der Bildschirm wird mir ned sagen, was damit gemeint ist.
    MFG DDSD

• Irgendwann musst du aber auch mal lernen zu denken.

• Ohne denken könnte ich ned mal hier schreiben

• DDSD schrieb:

Ohne denken könnte ich ned mal hier schreiben

Dann solltest du vllt. mal versuchen, dein Gehirn auf Selbstständigkeit bzw. selbstständiges Denken zu stellen ^^

Anmelden zum Antworten