Todesstrafe?
-
xroads42 schrieb:
rofl
genau! derjenige der ohne schuld ist werfe den ersten stein!
( ich denke dir sollte die bedeutung dieses biblischen ausspruches bewußt sein, als christlicher demokrat. im übrigen spricht sich die Union genau (u.a.) aus diesen grund gegen die todesstrafe aus! aber auch das ist dir bewußt, oder?)Wo habe ich mich für die Todesstrafe ausgesprochen?
Um mich mal selbst aus einem Posting weiter oben zu zitieren :
Union-Fan schrieb:
Von dort sollte Deutschland nicht umbedingt sofort die Todesstrafe, aber dennoch einige andere Maßnahmen übernehmen.
Union-Fan
-
2. Nach aktueller Rechtsprechung kann man nicht auf sein Recht auf Leben verzichten. Selbstmord ist eine Straftat!
also wenn ich ein haufen pillen ( legale ) kaufe und mich damit umbringe begehe ich eine straftat ? ist ja lächerlich.
wo steht das bitte ?
-
Stärkere überlebt schrieb:
DEvent schrieb:
da ist wieder die freie wildbahn, nur der stärkere überlebt. ein recht sagt nur einem die gesellschaft zu. ist halt ein gesellschaftvertrag, um meine kenntnisse aus dem ethikunterricht wieder herzuholen.
Danke, du hast gerade Adolf Hitlfer zitiert.
Und ich dachte immer er hätte unrecht gehabt, zumindest wurde das einem so beigebracht.
Da haben die Geschichts und Ethiklehrer wohl in der Schule mit einem Gehirnwäsche gemacht.
Es stimmt also doch, der stärke überlebt, gut das du mich zurecht gestutzt hast.was hat A.H. damit zutun? ich habe niemanden zitiert. es ist halt so. nennt sich grausame realität. bin mal gespannt wie du einem hungrigem löwen die prinzipient der humanität erklären willst. es gibt entliche beispiele in der geschichte als sträkere gruppierungen sich einen dreck um schwache gekümmert haben.
ich will ja nicht sagen das ich es gut finde, das finde ich eben nicht, es ist nur eine tatsache.
-
und ich dachte immer, zivilisation bedeute, sich gegen diese "naturgesetze" aufzulehnen. naja, lern du mal n bißchen deine scheinethik weiter, bevor du noch auf nen grünen zweig kommst...
-
Mal Interessehalber. Was kostet ein Sträfling (im Schnitt) täglich?
-
DEvent schrieb:
2. Nach aktueller Rechtsprechung kann man nicht auf sein Recht auf Leben verzichten. Selbstmord ist eine Straftat!
also wenn ich ein haufen pillen ( legale ) kaufe und mich damit umbringe begehe ich eine straftat ? ist ja lächerlich.
wo steht das bitte ?Mittlerweile nirgendwo mehr, aber Suizidversuche waren mW in der BRD noch recht lange strafbar (bis zur großen Strafrechtsreform hat dieses Gesetz aber nicht überlebt); in einigen Ländern soll gerüchteweise sogar die Todesstrafe drauf gestanden haben

Das Einweisen in eine psychatrische Anstalt nach ausreichend Suizidversuchen ist auch keine Haftstrafe, sondern wird vom Gesetz anders geregelt.
-
DEvent schrieb:
Stärkere überlebt schrieb:
DEvent schrieb:
da ist wieder die freie wildbahn, nur der stärkere überlebt. ein recht sagt nur einem die gesellschaft zu. ist halt ein gesellschaftvertrag, um meine kenntnisse aus dem ethikunterricht wieder herzuholen.
Danke, du hast gerade Adolf Hitlfer zitiert.
Und ich dachte immer er hätte unrecht gehabt, zumindest wurde das einem so beigebracht.
Da haben die Geschichts und Ethiklehrer wohl in der Schule mit einem Gehirnwäsche gemacht.
Es stimmt also doch, der stärke überlebt, gut das du mich zurecht gestutzt hast.was hat A.H. damit zutun? ich habe niemanden zitiert. es ist halt so. nennt sich grausame realität. bin mal gespannt wie du einem hungrigem löwen die prinzipient der humanität erklären willst. es gibt entliche beispiele in der geschichte als sträkere gruppierungen sich einen dreck um schwache gekümmert haben.
ich will ja nicht sagen das ich es gut finde, das finde ich eben nicht, es ist nur eine tatsache.Das ändert nichts daran, daß dies auch A.H. gesagt hat.
Damit ist der Beweis erbracht das du ihn zitiert hast.
Lies mal Mein Kampf, da wirst du genug von so nem Zeugs finden.
-
scrub schrieb:
und ich dachte immer, zivilisation bedeute, sich gegen diese "naturgesetze" aufzulehnen. naja, lern du mal n bißchen deine scheinethik weiter, bevor du noch auf nen grünen zweig kommst...
Nein Zivilisation heißt, mit maximalem Egoismus und Rücksichtlosigkeit
in möglichst kurzer Zeit an Geld zu kommen.Zivilisation ist also ein anderer Begriff für Kapitalismus.
Und wenn der Regenwald im Weg steht, dann muß er weichen, hauptsache
das Geld stimmt.
-
Geldmeister schrieb:
in möglichst kurzer Zeit an Geld zu kommen.aha

demnach sind dealer und zuhälter die einzigen zivilisierten menschen
-
Geldmeister schrieb:
scrub schrieb:
in möglichst kurzer Zeit an Geld zu kommen.
Zivilisation ist also ein anderer Begriff für Kapitalismus.
Und wenn der Regenwald im Weg steht, dann muß er weichen, hauptsache
das Geld stimmt.nein das ist kapitalismus. zivilisation hat mehr als nur einen weg.
wieso kommen jetzt die ganzen minderheiten usw. ?
klar bedeutet zivilisation sich gg dieses naturgesetzt ( keine "" ) aufzulehnen. deswegen gesellschaftvertrag.
die gesellschaft ist eine institution die dem individuum schutzt gibt. im gegenzug gibt das individuum seine waffen ab und verspricht, dass es sich friedlich verhalten will.
das sind grundkenntnisse des ethikuterrichts. das ist doch nix rassistisches. die natur ist so schon seit sie da war. der stärkere frisst den schwächeren.und es kann klar sein das hitler das auch gesagt hat, er hat viel gesagt, wenn der tag lang ist. vieles komisches und blödsinniges.
Damit ist der Beweis erbracht das du ihn zitiert hast.
wenn das ein beweis ist, dass man jemanden zitiert hat, dann hab ich min. schon 10.000 menschen zitiert ohne das ich es wusste. und ich bezweifle, dass du "minderheit" nicht auch schon jemanden zitiert hast ohne es zu wollen.
-
CengizS schrieb:
Mal Interessehalber. Was kostet ein Sträfling (im Schnitt) täglich?
Mehr als ein Luxushotel (Quelle? Mein Gedaechnis). Private Einrichtungen wuerden wohl wesentlich darunter liegen.
-
Auf jeden Fall teurer als man sich vorstellen kann, denn es wäre das erste Mal, daß der Staat irgendwas kostengünstig lösen könnte.
Der Staat toppt bei seinen Firmen noch jede Kostenrechnung der realen Welt um Längen.
-
Unix-Tom schrieb:
eXitus schrieb:
Ich bin gegen eine Todesstrafe. Stellt euch mal vor, dass ihr etwas angestellt habt. Ihr steht vor Gericht und werdet zur Todesstrafe verurteil, obwohl es euch sehr leid tut! Es gibt doch dann keine Möglichkeit dieserr zu entweichen, außerdem wieß man ja, was sehr leicht passieren kann, wenn sich die hier so schön genannte Gesellschaft zu viele REchte nimmt???
Ob du auch so denkst wenn man jemanden tötet der dir nahe steht und der Täter sagt dann: Hallo, tut mir leid. Hatte schwere Kindheit.
Ich bin auch gegen die Todesstrafe aber für weit härtere Strafen als jetzt.
Wer jemanden ermordet soll Lebenslang bekommen. Wer vergewaltigt soll Lebenslang bekommen.
(Lebenslang bedeutet leider derzeit nicht LL sondern max. 20 Jahre. Nach 2/3 kann er auf Entlassung ansuchen)
LL bedeutet deshalb nicht LL weil man den Verurteilten eine Perspektive geben will. 80% der Sexualdelikte werden von Wiederholungstätern verübt.Mein Patenonkel wurde von einem Russendeutschen ermordet, der versucht hat das Ganzue mit einer "verwahrlosten" Kindheit zu erklären.
Nunja, die Strafen sind aufjedenfall hoch genug: In oben genannten Fall hat sich der Täter sogar gestellt und lebenslänglich mit anschließender Verwahrung bekommen --> er wird nie wieder einen Fuß frei auf die Straße setzten.
Jeder denkt immer die STrafen sind zu niedrig!? Ich glaube nur, weil man durch diese Gerichtsshows so berieselt wird! Und ich bin ganz sicher gegten eine Todesstrafe, vorallem Deutschland kann sich das nicht leisten! (auch wenn ich nichts für diese Vergangheit kann versuche ich dennoch alles daranzusetzen alles zu §verhindern", dass soetwas in unserem Land wieder passieren kann, naja, dass ist eine andere Sache...)
Konstruiertes Beispiel: Wenn jemand au Robuinson Crusoe auf eine Insel kommt... Wo ist die Gesellschaft die ihm da das Recht zum überleben gibt???
Gruß eXitus