Binäres lesen/schreiben in PHP ?

• Hi,

ist es überhaupt möglich binäre daten in dateien zu schreiben/lesen.

Wie ich das sehe, kann man nur strings (fread)/(fwrite) in dateien schreiben ?!!

Es gibt zwar die möglichkeit das attribut "b" anzugeben, zeigt jedoch keinerlei auswirkungen..

Wenn ich zb. eine classe mit 3 int(4 bytes) speichern will wäre ich doch ziemlich aufgeschmissen ? !!!

müsste ich mir ne eig. dll schreiben 😉 ??

Ciao

• Mod

JayJay schrieb:

ist es überhaupt möglich binäre daten in dateien zu schreiben/lesen.

Ja klar.

Wie ich das sehe, kann man nur strings (fread)/(fwrite) in dateien schreiben ?!!

Und?

Es gibt zwar die möglichkeit das attribut "b" anzugeben, zeigt jedoch keinerlei auswirkungen..

Doch, hat auswirkungen. aber nicht immer sichtbare 😉

Wenn ich zb. eine classe mit 3 int(4 bytes) speichern will wäre ich doch ziemlich aufgeschmissen ? !!!

Ne.

müsste ich mir ne eig. dll schreiben 😉 ??

Wenn dir langweilig ist, kannst du das ruhig machen. Sinnvoll ist es trotzdem nicht 😉

btw: lies mal das PHP Manual. Steht dort irgendwo, dass fwrite oder aehnliche funktionen nicht binary safe sind?

• Also, erstmal danke für deine Antwort, aber die hättest dir wirklich spaaren können 👍 🤡

• Mod

JayJay schrieb:

Also, erstmal danke für deine Antwort, aber die hättest dir wirklich spaaren können 👍 🤡

Wieso? Hast du mittlerweile im Manual nachgelesen?

• naja ich find dazu leider ncihts;

Dann sag mir mal wie ich eine klasse binär speichern kann.

Wird mit Referenzen der schwierig sein 😉

• Mod

JayJay schrieb:

Dann sag mir mal wie ich eine klasse binär speichern kann.

Eine Klasse? Das verstehe ich nicht.
    Willst du sie vielleicht serialisieren?

Wird mit Referenzen der schwierig sein 😉

Ne, entweder man geht haendisch rekursiv durch und ruft immer toString auf, oder man serialisiert einfach.

oder meinst du etwas anderes?
    vielleicht pack()??

• Wenn ich das ganze serialisieren dann speicher ich das nicht wirklich binäre, sondern wieder per Text 😉

Pack ? 🙂

• Mod

JayJay schrieb:

Wenn ich das ganze serialisieren dann speicher ich das nicht wirklich binäre, sondern wieder per Text 😉

deshalb auch meine frage was du machen willst.

Pack ? 🙂

ja

Anmelden zum Antworten