[Umfrage] TV - Habt ihr ein?
-
SideWinder schrieb:
Sagt mal ihr habt echt teilweise keinen Fernseher? Find ich zu krass

Ist doch eher andersherum oder? Krass dass sich so viele Leute zum Teil stundenlang mit irgendeinem Schwachsinn berieseln lassen...
-
Ich red hier ja nicht von stundenlang. Aber seht ihr niemals Nachrichten? Große Sportereignisse? Gute Filme?
Ihr müsst ja nicht den ganzen Tag Jamba, Die Burg, Big Brother Staffel 42, ... schauen. Aber das Fernsehen bietet mehr.
MfG SideWinder
-
Nachrichten gibt's auch über's Netz. Dafür braucht man keinen TV

-
Ich hab auch keinen Fernseher und bin voll zufrieden und vermisse absolut nichts.
Und außerdem gibt es doch NadrW aka GZSZ

Die Anti-TGGC-Threads haben doch einen sehr hohen Unterhaltungswert oder nicht?!! :p
-
Durch meine Freundin habe ich einen daheim stehen. Allerdings benutze ich ihn selbst alle 6 Monate einmal um eine PS2 daran anzuschliessen. Fussball bekomme ich per Webstream von meinem Lieblingsverein.
Es reicht mir, wenn sie einschaltet, und ich muss mir dieses dumme gelbe Kuecken oder gaile Frauen ab 50 anschauen. Spaetestens dann weiss ich, warum ich mir keinen mehr zulegen wuerde.
-
Ich habe auch kein Fernsehgerät. Muss ins Wohnzimmer gehen um fern zu sehen (fetter Reim!).
Aber im Ernst. Kein TV? Bou! Finde Fernseher enorm nützlich. Nachrichten, Dokumentationen und "Die besten Filme aller Zeiten" auf Kabel1 sind auch oft sehenswert.
-
Hinterweltler schrieb:
Die Anti-TGGC-Threads haben doch einen sehr hohen Unterhaltungswert oder nicht?!! :p
Das sollten wir in diesem Zusammenhang nochmal vertiefen.
Bye, TGGC (Keine Macht den Dummen)
-
-
Nachrichten? Zeitung, Internet; Da kann man sogar den Spam rausfiltern.
Große Sportereignisse? Nicht mein Fall. Wäre ich nicht zu faul würde ich selber lieber mehr Sport treiben
Gute Filme, oder gar "die besten aller Zeiten"? Kino. Oder Videothek: 1 DVD kostet pro Tag ~1€, du kannst schauen wann du willst, was du willst, das alles ohne Werbung, und - solange du kein TV-Junkie bist - immer noch günstiger bedient als bei der GEZ.
Dokumentationen? Ja, teilweise fast schon schade drum, aber über die Sachen die dich wirklich interessieren kannst du dich ja auch so informieren.
-
finix schrieb:
Dokumentationen? Ja, teilweise fast schon schade drum, aber über die Sachen die dich wirklich interessieren kannst du dich ja auch so informieren.
Streitet auch keiner ab. Nur. Der Punkt ist der, dass man Dokumentationen (gute) schaut um seine Allgemeinbildung zu erweitern.
Sprich, es müssen nicht immer Themen sein, die einen Interessieren. Es kann sich auch um Sachen handeln, von denen man noch nie gehört hat.
(Danach hat man davon gehört.) Es ist wie "Zufälliger Artikel" in der Wikipedia. Nur meist ausführlicher. Und anschaulicher sowieso.Desweiteren bietet TV auch recht amüsante Sitkoms (schreibt man das so?), die wesentlich unterhaltsamer sind als TGGC-Postings.
Und: TV wird erst zur Glotze, wenn man so einen Müll wie "Die Burg" oder BB oder DSDS schaut. Wer das tuht ist selbst schuld.
-
Pu$$y-Kater schrieb:
finix schrieb:
Streitet auch keiner ab. Nur. Der Punkt ist der, dass man Dokumentationen (gute) schaut um seine Allgemeinbildung zu erweitern.
Sprich, es müssen nicht immer Themen sein, die einen Interessieren. Es kann sich auch um Sachen handeln, von denen man noch nie gehört hat.
(Danach hat man davon gehört.) Es ist wie "Zufälliger Artikel" in der Wikipedia. Nur meist ausführlicher. Und anschaulicher sowieso.Klar, deswegen habe ich auch gesagt "Ja, teilweise". Aber da gibt's auch noch Artikel in Zeitungen/Magazinen, Internet, etc, pp, usw. Die meisten solcher Sachen die dich "vorher" nicht interessiert haben ergeben sich doch ohnehin aus Querverweisen/-bezügen o.ä. mit denen man sich so oder so beschäftigt.
Und mal ernsthaft: wieviele Dokus hast du in den letzten Wochen oder meinetwegen Monaten gesehen die dein Interesse wirklich dauerhaft geweckt haben oder sonst irgendwie enorm wichtig waren? War da irgendetwas was nicht in die "ganz nett, passt in meine Kreuzworträtselwissenssammlung" Kategorie fällt? (Von den Doku-Flops mal ganz abgesehen.)
edit: Wie wär's mit "Sitcom"?

-
Unix-Tom schrieb:
Fraglich ob in den Bundesländern wo kein Analog-TV mehr ausgesthralt wird der Fernseher überhaupt noch GEZ-Pflichtig ist. Es ist zwar ein Rundfunkempfänger, kann aber keine Rundfunk mehr empfangen weil es den Rundfunk nicht mehr in der Form gibt wie ihn ein Fernseher empfangen könnte.
Aus genau dem Grund wird auch ARD immer noch überall analog ausgestrahlt

-
finix schrieb:
Und mal ernsthaft: wieviele Dokus hast du in den letzten Wochen oder meinetwegen Monaten gesehen die dein Interesse wirklich dauerhaft geweckt haben oder sonst irgendwie enorm wichtig waren? War da irgendetwas was nicht in die "ganz nett, passt in meine Kreuzworträtselwissenssammlung" Kategorie fällt? (Von den Doku-Flops mal ganz abgesehen.)
edit: Wie wär's mit "Sitcom"?

Schaue regelmäßig Dienstags die Doku auf ZDF um 20:15 Uhr. Momentan läuft da eine Dokumentation über Sibirien. Stichwort: Jenissei
Die Dokumentationen von Guido Knopp, die vor einiger Zeit ebenfalls auf ZDF liefen waren auch sehenswert.
Es gibt noch wirklich Leute die Dokus schauen und nicht nur davon reden um intellektuell und gebildet zu erscheinen.
Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich die letzten Monate eher seltener geschaut habe, da ich Dienstags nach 1,5h Zugfahrt
erst um 19:30 Uhr von der Uni nach Hause komme
. Aber momentan ist ja vorlesungsfreie Zeit :).
-
dEUs schrieb:
Ich finds krass wie jemand so ein Ding den ganzen Tag aushalten kann

Ich finde es krass, wie es jemand den ganzen Tag OHNE so ein Ding aushalten kann...

-
HEZ schrieb:
dEUs schrieb:
Ich finds krass wie jemand so ein Ding den ganzen Tag aushalten kann

Ich finde es krass, wie es jemand den ganzen Tag OHNE so ein Ding aushalten kann...

Dachte ich auch mal - aber die letzten Jahre haben mich diese Filmunterbrechungen zwischen der Werbung immer mehr veraergert. Vorallem sowas wie dieses dumme gelbe Kuecken, Schnappi, Gaile Frauen ab 50... die liste ist unendlich fortzusetzen.
Ich fuehle mich davon nur noch Terrorisiert und genervt. Spaetestens wenn sowas kommt, ist die Kiste wieder aus.
-
Unix-Tom schrieb:
Fraglich ob in den Bundesländern wo kein Analog-TV mehr ausgesthralt wird der Fernseher überhaupt noch GEZ-Pflichtig ist. Es ist zwar ein Rundfunkempfänger, kann aber keine Rundfunk mehr empfangen weil es den Rundfunk nicht mehr in der Form gibt wie ihn ein Fernseher empfangen könnte.
Musst du trotzdem Zahlen. Die Argumentation ist, dass man ja mit einem kleinen Zusatzgerät jederzeit Fernsehen kann. Mit derselben Begründung darfst du auch für Defekte Geräte noch Zahlen. Du könntest sie ja reparieren.
Typische GEZ-Argumentation halt. Genauso schwachsinnig wie GEZ auf Internet (Hallo Politiker-Spacken, Internet != Rundfunk).
Naja, solange die GEZ-Drücker in der Beweislast sind und ich die einfach wegschicken kann wie jeden anderen Hausierer auch, ist mir die GEZ-Mafia völlig schnurz...
-
der typische TV gucker
http://gpsinformation.us/main/cat-tv.jpg
Bei der GEZ muss man fuer alles zahlen
http://www.wagus.de/shop/jpg/FIREX-Fernseher%20klein.jpg
soagr fuer sowas!!
http://www.iris-media.com/final_04/IMG/jpg/040812_Volks-Fernseher.jpg
typischer GEZ schnüffler --> http://www.midray.com/img/visuals/mann_im_fernseher_201x140.jpg
-
Ich habe seit 1994 kein eigenen Fernseher mehr. Da hatte einen finalen Burn Out und nach kurzen Entzugserscheinungen (2-3 Wochen) stellte ich dann bei mir folgende Fortschritte fest:
- 2-3 Stunden mehr Zeit am Tage für andere Dinge
- i. Vgl. zu meinen Umfeld überlegende Bildungsniveau und stabil bleibende IQ Punkte aufgrund fehlender Einflussnahme durch das Privatfernsehen
.
- Steigende sozialer Kontakte - man ging mehr aus und vor allem bei Ereignissen wie Fussball WM musste man sich seinen Fernseher suchen :D.
- Zunahme der sexuellen Aktivität.
- Explusionartige Steigerung der DV Skills. Irgendwohin musste die Zeit ja fliessen.
- Cost Cutting durch fehlende Kabel und TV Gebühren.Meine tägliche Informationsdosis erhalte ich auds Zeitungen FAZ, Handelsblatt, Lokalzeitung, Inet und Radio beim Frühstück. Und meinen Unterhaltungswerte erhalte aus Inet, Büchern und vor allem meine privaten DVD Sammlung.
-
ich habe auch keinen Fernseher und will auch keinen; ich habe noch nicht einmal ein DVD-Laufwerk an meinem Rechner *lol*
break;
-
SnorreDev schrieb:
Dachte ich auch mal - aber die letzten Jahre haben mich diese Filmunterbrechungen zwischen der Werbung immer mehr veraergert. Vorallem sowas wie dieses dumme gelbe Kuecken, Schnappi, Gaile Frauen ab 50... die liste ist unendlich fortzusetzen.
Die Zeit lässt sich mit Liegestütze(-n?) und Sit-Ups gut überbrücken...
(Wenn man sich das angewöhnt, macht man entweder mehr Sport oder schaut weniger fern... beides nicht schlecht...)