Fehlende libraries
-
Hallo,
Ich hab ein kleines Spiel gemacht und hab dabei sowohl die SVGA als auch die LCGI Grafikbibliothek verwendet. Wenn ich nun versuche das Spiel auf einem "normalen" Linux-Rechner zu spielen funktioniert das nicht ohne weiteres, weil er mir immer den Fehler ausgibt, dass ihm die Bibliotheken fehlen. Nun meine Frage:
Wie kann ich die Bibliotheken von SVGA und LCGI statisch einbinden? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Möchte nämlich nicht immer manuell vorher die Bibliotheken auf den Rechnern installieren bevor ich es spiele.Mfg,
NewOne
-
Wäre aber eigentlich schöner.
Wenn Du unbedingt statisch linken möchtest, dann kannst Du das aber mit -static machen.
-
Auch wenn es doof klingt, aber wie mach ich das mit -static?? *ggg*
-
Ist eine gcc- oder besser ld-Option
-
Das heißt wenn ich beim compilen -static mitangebe werden mir meine verwendeten Bibliotheken miteingebunden, und ich kann das fertige Prog einfach so auf jedem anderem Rechner ausführen?
-
Warum probierst Du es nicht mal aus, wenn Du schon keine Dokumentation liest?
-
Ok ok, tut mit ja leid, dass ich nochmal gefragt habe...
Aber die tolle Dokumentation hat ja Gott sei dank auch nur 10000 Zeilen.
-
NewOne schrieb:
Ok ok, tut mit ja leid, dass ich nochmal gefragt habe...
Aber die tolle Dokumentation hat ja Gott sei dank auch nur 10000 Zeilen.`-static' On systems that support dynamic linking, this prevents linking with the shared libraries. On other systems, this option has no effect.
Das ist meines Erachtens einigermaßen einfach zu verstehen, untergebracht leicht nachvollziehbar in "Invoking GCC/ Link options".
-
Danke