-
-
Hi,
ich da ein Problem.
Ich habe nicht viel Ahnung von C++, deswegen stelle ich hier wohl ne Frage die jeder beantworten kann, bis auf mir.Ich möchte mittels einem Button von einer Oberfläche(Form1) zu einer 2ten Oberfläche(Form2).
Kann mir bitte irgendwer den Quellcode schicken wie das aussehen müsste.
Ich hätte schon was ähnliches gesucht, finde aber nichts.
Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke.
MFG
Dulce
-
Schau doch hier bitte mal in die FAQ!
-
habe ich doch, aber ich komme damit nicht weiter.
Sonst würde ich ja nicht fragen
Danke.

-
ich bitte dich mal das zu lesen:
http://www.fh-merseburg.de/~roesch/tggcg/achsindwirnett.php?page=4
-
void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { Application->CreateForm(__classid(TForm2), &Form2); }
-
Vergiss Hermes Beitrag, ich denke, Du suchst das hier: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39242
-
Du musst in der Unit von Form1 (Unit1.cpp) die Unit2.h mit einbinden, dann kannst du das so machen:
/* Als Modul öffnen, dass es erst auf Form1 weitergeht, wenn Form2 geschlossen wird */ void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { TForm2 *Form2=new TForm2(Application); Form2->ShowModal(); // Eventuelle Werte von Form2 auswerten delete Form2; } /* Als normale zweite Form öffnen */ // Unter der Zeile TForm1 *Form1; das hier: TForm2 *Form2; // Im Konstruktor von Form1 oder in OnCreate von Form1: Form2=new TForm2(Application); // Irgendwo in einer Funktion: Form2->Show(); // Im Destruktor von Form2 oder OnClose oder OnCloseQuery der Form1: delete Form2;
-
@Windoof: Das ist im wesentlichen der Code, der auch unter dem FAQ-Link aus meinem vorherigen Posting steht... ?!?
-
Naja, wir wissen ja, dass Windoof gerne dazu neigt, bereits gesagtes zu wiederholen... Auch wenn er mehrfach dazu angehalten wurde, das zu unterlassen.
-junix
-
junix schrieb:
Naja, wir wissen ja, dass Windoof
Und ich weiß ja, dass du, junix, gerne dazu neigst Offtopic-Threads anzufangen, sobald irgendjemand etwas "negatives" über mich sagt... und du bist Moderator? - Das sollte man nochmal überdenken. Und nun bitte zurück zum Thema.
-
Genau das meine ich, lieber Windoof...
Als Moderator gebührt mir eine gewisse Freiheit bezüglich der Produktion von Offtopic... Ausserdem solltest du deine kindischen "trötzeleien" endlich mal lassen. Vielleicht solltest du das mal überdenken... Was zu tun ist, wenn du ein Problem mit mir hast, habe ich dir schon oft genug einzubleuen versucht...
Wenn du wünschst, dass mein Status überdacht wird, wende dich vertrauensvoll an Marc++us.
Weitere OT Beiträge werden kommentarlos gelöscht.
-junix