!Problem als Anfänger: Undefined symbol 'cout' - Vermutl. Problem mit iostream!
-
Würde sagen dass der fehler in der zeile eins ist. Leider kann ich nicht sagen was bei dir die zeile eins ist.
wenn es #include <iostream>
ist dann kennt ein compiler wahrscheinlich die neuen header noch nicht.
Bei mir funkts auf jeden fall
Kurt
edit: natürlich muss es heissen
cin >> name;
habe beim ausprobieren irrtümlich den code von audacia kopiert.
-
Und wie definiert man cout, cin und so?
Danke
-
die sind normalerweise in der iostream.h definiert
-
tuxman schrieb:
die sind normalerweise in der iostream.h definiert
kann es sein dass der Compiler die iostream aus irgendeinem Grund nicht einbinden kann?!
PS: IN DEN FOREN IST JA ECHT DIE HÖLLE HEISS. DACHTE, DASS ES NICHT SO OFT BESUCHT WIRD, DAHER DIE DOPPELPOSTS!!!!! SORRY!!!!!
-
kann es sein dass der Compiler die iostream aus irgendeinem Grund nicht einbinden kann?!
Probier's doch mal so (zwar nicht standardkonform, aber für ältere Compiler passend):
#include <iostream.h> int main (void) { cout << "Wie heissen Sie?" << endl; cin >> name; // nicht cin << name; cout << "Guten Tag " << name << endl; cin.get(); return (0); }
Moritz
-
marcelswietza schrieb:
Hast du meinen Post gelesen? Ansonsten wären genauere Infos zu deinem Compiler sicher nicht schlecht.
Caipi
-
Caipi schrieb:
marcelswietza schrieb:
Hast du meinen Post gelesen? Ansonsten wären genauere Infos zu deinem Compiler sicher nicht schlecht.
Caipi
Das ist der C++ Compiler von Borland (5.5)
Ausserdem hab ich mir Dev C++ heruntergeladen (5, beta)
-
Kann leider erst morgen wieder online gehen!!
Noch schönen Abend***** Windows is great - I use it to download Linux******* ;-))
-
der bcb 5.5 is en bissl alt...
und für den dev c++ brauchst du immer noch den mingw(und natürlich musste ihn dann noch konfigurieren)
-
Den Dev-C++ gibts in 2 Versionen, einmal mit MinGW und einmal ohne. Wenn er ihn mit runterläd, dann ist Dev-C++ schon vorkonfiguriert.