[Laptop] Auf einmal Standby-Modus weg
-
Hi,
seit einigen Tagen kann ich meinen Laptop nicht mehr in den Standby-Modus befördern, was mich ziemlich wundert.
Ich hab einen Dell C600.
Kennt jemand dieses Problem und eine passende Lösung?Danke und Gruß
ravel
-
Hm, sagt er Dir zufällig, daß der Tastaturtreiber sich nicht in den Standby-Modus versetzen lässt?
Bei mir kommt da für den Standby eine Msgbox mit einer solchen Fehlermeldung, die das Runterfahren aufhält.
(Bei mir C640, w2k)
Lösung: keine (Neuinstallation)
Habe darüber mit unserer PC-Hotline gesprochen, die sagten mir, daß das bei fast jedem Firmenlaptop nach einiger Zeit passieren würde, aber sie haben keine Ahnung woran es liegt.
-
Hi!
Nein, er sagt mir gar nichts. Der Standby-Button ist einfach grau hinterlegt, als ob mein Laptop noch nie einen Standby-Modus hatte. Es ist mir zuerst aufgefallen, als ich meinen Laptop zugeklappt habe und er nicht automatisch in den Standby-Modus herunterfuhr, sondern einfach an blieb. Bei den sog. "Netzschaltervorgängen" kann man als Reaktion vom Zuklappen auch nicht mehr den Standby-Modus wählen.
Es ist schon sehr verwunderlich.
Gruß
ravel
-
Hi,
mein Problem besteht leider immer noch. Habt Ihr noch irgendwelche Lösungsvorschläge außer einer Neuinstallation?
Gruß
ravel
-
War bei deinem Notebook ein ACPI-Treiber dabei? Wenn ja, installier den mal neu.
-
Hi,
ich hab das Teil gebraucht gekauft, es war nichts dabei. Auf die schnelle habe ich bei google auch keine herunterladbaren ACPI Treiber für den C600 gefunden.
Gruß
ravel
-
Im Gerätemanager unter "Systemkomponenten" die "Unterstützung für
Advanced Power Management" entfernen, den Rechner neu starten, die
Hardwareerkennung laufen lassen und die damit gefundene "Unterstützung
für APM" wieder installieren. Nach einem Neustart steht die Option
"Standby-Modus" im "Beenden"-Menü wieder zur Verfügung.
-
falsche antwort schrieb:
Im Gerätemanager unter "Systemkomponenten" die "Unterstützung für
Advanced Power Management" entfernen, den Rechner neu starten, die
Hardwareerkennung laufen lassen und die damit gefundene "Unterstützung
für APM" wieder installieren. Nach einem Neustart steht die Option
"Standby-Modus" im "Beenden"-Menü wieder zur Verfügung.Hi,
scheinbar habe ich einen solchen Eintrag nicht einmal.
Gruß
ravel
-
Hi,
mein Problem besteht leider immer noch. Hat denn sonst keiner mehr einen nützlichen Tipp?
Gruß
ravel
-
Ich weiß zwar keine Lösung aber am Laptop liegt es nicht. Habe eine Dell Precision M50 und noch nie probleme damit. Immer alle Treiber von Dell installiert. Lediglich der Grafiktreiber ist von den Omega-Treibern.