Weiß nicht mehr weiter...
-
Ohne dich noch mehr in deine Depression stürzen zu wollen... Das hört sich an, als hättest du einfach auf zu großem Fuß gelebt. Ist ja so schön einfach in der bunten Werbewelt, jeder schmeißt dir nen Kredit nach oder ein Handy ohne Schufa-Auskunft

Das ist vielleicht eine wichtige Erfahrung, worduch du lernst, mit Geld umzugehen.
Was hast du für ein Auto? Vielleicht kannst du das verkaufen und dir ein günstigeres dafür holen? Außerdem kann man oft auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit kommen, ist zwas etwas umständlciher und mann muss ggf. früher aufstehen, aber es geht. Auto ist nunmal Luxus, den man sich nur leisten kann, wenn man ihn sich leisten kann

Zu dem Weib: Wenn sie wegen deiner Depression so mies drauf ist dann bist du selber Schuld, krieg den Arsch hoch und spare kosten
Wenn sie wegen deinen finanz. Verhätnissen mies drauf ist dann schieß die Olle ab 
Viel Glück
-
Ist das ein Trollbeitrag?
Du klagst das du nichts zu essen hast und erzählst dann das du deine Wohnung renovierst?
-
Ich verstehe nicht warum man jemandem, der sich in einer finanzieller Notlage befindet, gleich zu Antidepressiva und psychologischer Therapie rät.

-
Pu$$y-Kater schrieb:
Ich verstehe nicht warum man jemandem, der sich in einer finanzieller Notlage befindet, gleich zu Antidepressiva und psychologischer Therapie rät.

Vielleicht weil
traurig schrieb:
Eigentlich würde ich am liebsten tot umfallen, aber so leicht wirds wohl nicht.
Depressive Grüße
Nur so ne Idee, aber köntne damit zusammenhängen

-
Ich habe keine Schulden, noch nicht. Ich habe zwar ein Handy, aber das ist alt und die Rechnung ist nur Grundgebühr + 3 Euro oder so.
Ein neues Auto, was fährt kostet noch mehr als das alte zu reparieren.
Zu Essen habe ich, ich kann nur nicht essen, weil mir alleine vom Gedanken schlecht wird.
Und nix Wohnung, schön wärs, dann wäre ja ein Vermieter da, der den Kram zahlt.
Nene, eigenes Haus (besser das von den Eltern, die keine Kohle haben).
Alles schön alleine zahlen.@elise: Danke, das klingt nach einem Lösungsweg, mal sehen ob ich das hinkriege.

-
traurig schrieb:
Alles schön alleine zahlen.Wenn es nicht finanziell tragbar ist das Haus zu behalten, dann schau daß Du es los wirst und wohn lieber irgendwo zur Miete.
edit: vielleicht findest Du ne Wohnung die näher an Deinem aktuellen Arbeitsplatz liegt?
-
traurig schrieb:
Alles schön alleine zahlen.da sparst du doch nochmal die Miete... Darf ich fragen wo deine Kohle bleibt, gibst du alles für deine Freundin aus oder was?
-
arbeitet die Freundin auch?
-
KennerDerSzene schrieb:
Pu$$y-Kater schrieb:

Vielleicht weil
traurig schrieb:
Eigentlich würde ich am liebsten tot umfallen, aber so leicht wirds wohl nicht.
Depressive Grüße
Nur so ne Idee, aber köntne damit zusammenhängen

Aahhh ja. Ich sehe schon. Bekämpfe die Symptome, nicht die Ursachen.
Ansonsten: Eine kleine Mietwohnung suchen und das Haus vermieten.
-
Pu$$y-Kater schrieb:
Und weil Du so superschlau bist kannst Du ja auch gleich mal erklären, warum diese Aussage von Dir unglaublich bescheuert ist.
btw.: wenn das Haus in nem Zustand wäre in dem man es vermieten kann, dann hätte er ja wohl kaum zu wenig Geld weil er renovieren muß.
-
elise schrieb:
therapie in jeglicher richtung ist immer angebrachter als pillen.
ich muss elise da recht geben wieso immer gleich zu pillen greifen, wo's doch alkohol gibt.

aber die idee mit dem sport teiben ist auch net schlecht
-
Jester schrieb:
Pu$$y-Kater schrieb:
Und weil Du so superschlau bist kannst Du ja auch gleich mal erklären, warum diese Aussage von Dir unglaublich bescheuert ist.
Mache ich... Sobald Du weisst was Sarkasmus ist.
-
Ich habe das schon verstanden und genau das was Du da ausdrückst ist einfach unglaublich fehl am Platze.
Wenn jemand richtig Probleme hat, dann geht es einem auch schlecht. Und manchmal geht es einem davon so schlecht, daß man nicht mehr in der Lage ist die Ursache einfach (nämlich die ursprünglichen Probleme) zu lösen. Man hat sozusagen ein neues Problem.
Also ist es doch sinnvoll erstmal dieses neue Problem abzubauen um danach wieder Kraft und Motivation zu haben die ursprünglichen Probleme anzugehen.MfG Jester
-
Genau. Arzt konsultieren -> psychologische Betreuung verschreiben lassen -> zur Therapie gehen -> besser fühlen. Danach aufs Konto schauen.

-
-> besser fühlen -> restliche Probleme beseiten?
es muß ja nicht unbedingt eine Therapie sein. Ich halte das was elise vorgeschlagen hat auch für sinnvoller.
Aber ein einfaches: "Dann lös halt Deine Probleme" genügt nicht.
-
@ Threadersteller
1. Melde deinen Internetanschluß ab, den braucht ihn nicht und es spart einiges.
2. Haus verkaufen ist ne schlechte Idee, denn dann wirds noch schlimmer
da die Miete noch teurer wird. (an die Zukunft denken!)
So wars nämlich schon immer bei der Armut.
Zuerst konnte man nicht mehr bezahlen, dann hat man den Besitz verkauft und
mußte in die Miete von Reichen gehen, aber die haben dann den Preis erhöht und dann kam man gar nicht mehr aus der Armut.
Wirf einfach mal nen Blick in die USA, da läuft das nämlich so
und zu uns schwappt das auch langsam rüber.Also halte dein Haus um "jeden" Preis, es ist deine einzige Zufluchtsstätte die dir bleibt, bevor du das Haus verkaufst, verkaufe lieber das Auto.
Und beim Renovieren mußt du halt drauf achten, das du nur renovierst wenn es auch wirklich notwendig ist, sprich wenn z.B. Wasser ins Dach läuft, aber sonst
würde ich da nicht viel machen wenn das Geld nicht da ist.
Außerdem kann man auch günstig renovieren, unmöglich ist das nicht.3. Mit dem Rauchen aufhören, das spart einiges.
Und ja, es ist möglich.4. Finanziert deine Freundin euer gemeinsammes Essen mit?
Wenn nein, dann sollte sie das ab jetzt tun.5. Schaff dein Handy weg, du brauchst es nicht.
6. Kabelanschluß und GEZ kündigen.
7. Nachschauen was der Rechner an Strom frißt,
da kann man auch einiges sparen.
Anderes Netzteil, langsamerer Rechner etc.8. Überlege ob du bei einem anderen Job nicht besser wegkommst.
Z.b. als Admin, anstatt als Software Entwickler.9. keine neuen Klamotten kaufen, die meisten Klamotten halten mehrere Jahre.
Man muß nicht jedes Jahr etwas neues haben.10. Beim Essen einkaufen darauf achten was man kauft.
Es müssen nicht immer Markenprodukte sein.
-
Nurda schrieb:
2. Haus verkaufen ist ne schlechte Idee, denn dann wirds noch schlimmer
da die Miete noch teurer wird. (an die Zukunft denken!)Das kann man so nicht direkt sagen. Wenn es einfach eine Bruchbude ist, wo man alles Geld reinstecken kann was man hat und mehr ohne so richtig was davon zu merken, dann sollte man das Teil irgendwie loswerden.
Also am besten mal nachrechnen, was insgesamt an Renovierungskosten auf einen zukommt und wie lange man braucht um das zu finanzieren. Wenn man dann von diesem Geld genausogut doppelt so lange zur Miete wohnen kann, dann sollte man sich das gut überlegen.
Unter Umständen ist es günstiger zur Miete zu wohnen. Nicht jeder Mieter lebt in Armut, außerdem ist es angenehm wenn man es nicht selbst zahlen muß wenn die Heizung mal wieder ausfällt oder sowas. Ein Haus zu besitzen muß man sich nämlich auch erstmal leisten können.
Dann lieber erstmal ein paar Jahre zur Miete wohnen, Karriereleiter nach oben steigen und wenn dann das Einkommen stimmt kann man auch drüber nachdenken sich ein Haus zuzulegen.MfG jester
-
Jester schrieb:
Das kann man so nicht direkt sagen. Wenn es einfach eine Bruchbude ist, wo man alles Geld reinstecken kann was man hat und mehr ohne so richtig was davon zu merken, dann sollte man das Teil irgendwie loswerden.
Also das Gemäuer ansich ist Subtanz, wenn das nicht gerade schimmelt, dann muß
man da nicht wirklich etwas machen, denn Stein ist Stein.Was aber nützen würde, wäre eine gute Isolierung und moderne Fenster aus Kunststoff.
Hier muß man natürlich dann schon erstmal etwas Geld reinstecken.[QUTOE]
Also am besten mal nachrechnen, was insgesamt an Renovierungskosten auf einen zukommt und wie lange man braucht um das zu finanzieren. Wenn man dann von diesem Geld genausogut doppelt so lange zur Miete wohnen kann, dann sollte man sich das gut überlegen.Unter Umständen ist es günstiger zur Miete zu wohnen. Nicht jeder Mieter lebt in Armut, außerdem ist es angenehm wenn man es nicht selbst zahlen muß wenn die Heizung mal wieder ausfällt oder sowas. Ein Haus zu besitzen muß man sich nämlich auch erstmal leisten können.
Dann lieber erstmal ein paar Jahre zur Miete wohnen, Karriereleiter nach oben steigen und wenn dann das Einkommen stimmt kann man auch drüber nachdenken sich ein Haus zuzulegen.
[/quote]Und dann, bevor es soweit ist tritt der Fall ein, das man Arbeitsunfähig ist.
Dann hat es sich ausgeträumt mit dem Haus.
Außerdem ist die Mietwohnung meist kleiner als das Haus.
Und für ein Haus braucht man ja noch einen Bauplatz,
das darf man nicht vergessen.
-
BTW:
Selber renovieren ist meistens günstiger als Renovieren lassen.
Mit etwas Geschick kann man auch vieles selber machen,
da muß man nicht den Handwerker rufen.
-
Jo schon, aber bevor man sich durch den Besitz und die Instandhaltungskosten ruiniert ist es doch besser das Haus aufzugeben. Wenn man in ein renovierungsbedürftiges Haus besitzt und arbeitsunfähig wird, dann hat man doch genauso ein Problem.