Schriftliches Abi FERTIG!!!

• EnERgYzEr schrieb:

[...]dass hat gereicht... 🤡

wie, du hast die ergebnisse schon? 😃

• Griffin schrieb:

Man, ich schreib meine erste Prüfung am 22. APril 😮

dito

Ich lern gerade erst für die Vorabi Klausuren 🙂

• Was ist ein Zentralabi?

Heißt auch nicht Abitur sondern Matura. 😉

• Bei mir sind die Prüfungen erst anfang Mai 😞

• bei mir dauerts auch noch gut 1.5 monate. Hab heute vorabi-klausur in englisch (LK) geschrieben.

• Was ist eine" Vorabiklausur"? 😕

@Unix-Tom:
    Ein zentral gestelltes Abitur :p
    Also eines, das man nicht geschenkt bekommt *flame*

• kingruedi schrieb:

Ich lern gerade erst für die Vorabi Klausuren 🙂

Ich auch -> am Freitag erstmal Mathe-LK! *zitter*

• sarfuan schrieb:

Was ist eine" Vorabiklausur"? 😕

eigentlich nur ne Klausur in 13/II. In Fächern wie Mathe schreibt man aber auch schon über alle Themen von 12/I - 13/II. Also ähnlich einer Abiklausur...

• Hexa schrieb:

Ich auch -> am Freitag erstmal Mathe-LK! *zitter*

Ich morgen 4 Stunden. 😃

• Dommel schrieb:

sarfuan schrieb:

Was ist eine" Vorabiklausur"? 😕

eigentlich nur ne Klausur in 13/II. In Fächern wie Mathe schreibt man aber auch schon über alle Themen von 12/I - 13/II. Also ähnlich einer Abiklausur...

Wir schreiben in 13/2 in den LKs überhaupt keine Klausuren.

• Daniel E. schrieb:

Aus welchem Bundesland kommst du denn??
    Bei uns (NRW) schreiben wir in 13/II in den LKs und im dritten Abifach ne Klausur...

• bei uns wars im letzten halbjahr noch eine klausur pro fach. die in den leistungskursen allerdings unter abiturähnlichen bedingungen. diese klausuren hatten auch den "reiz", daß man einen ausrutscher nicht wie üblich durch die zweite klausur noch begradigen konnte.

• Dommel schrieb:

Daniel E. schrieb:

Aus welchem Bundesland kommst du denn??

Bayern; ich hab jetzt, wenn ich mich nicht verzähle, noch drei Grundkursklausuren zu schreiben, noch ein paar Stegreifaufgaben vielleicht und dann Ende April ist die erste von drei schriftlichen Abiprüfungen dran. Meine letzte schriftliche ist dann am Freitag den 13., den haben sie natürlich an den Physik-LK vergeben, weil das vermutlich die einzigen sind, die gegen Triskaidekaphobie einigermaßen resistent sind. Statistisch fällt der 13. am häufigsten auf einen Freitag, oder wie war das gleich? Äh, ich schweife ab.

• leute ohne triskaidekaphobie sind übrigens die, die die symptote (?) aus "freitag" und "der 13." nur höchst peripher auf sekundärer basis tangiert.

wir und der jahrgang nach uns haben auch noch nach den ferien geschrieben- dieses jahr müssen die armen schon vor den ferien ran.

• Also wir schreiben auch erst im April (Brandenburg).
    Wir haben allerdings unsere Vorabi-Klausuren (wenn ihr das "Probeabitur" meint, dass offiziel "Klausur unter Abiturbedinmgungen" heißt) im ersten Halbjahr der 13. geschrieben. In diesem extrem kurzen Halbjahr schreiben wir nur noch überall eine Klausur und dann noch die Abiprüfung und das wars dann auch schon *freu*

• Also ich hab letzte Woche Ma und Physik Vorabi geschrieben. Deutsch hab ich schon wieder, war mau (05 NP)

Wie lange schreibt ihr Abi in gk und lk bei uns in Sachsen:
    Ma: Lk 5h Gk 4h
    Deu: Lk 5h Gk 4h
    Physik: Lk 4,5h Gk wird kein Abi geschrieben

• scrub schrieb:

diese klausuren hatten auch den "reiz", daß man einen ausrutscher nicht wie üblich durch die zweite klausur noch begradigen konnte.

Gewöhn dich dann. Ist an der Uni nur noch so 🙂

• sarfuan schrieb:

scrub schrieb:

diese klausuren hatten auch den "reiz", daß man einen ausrutscher nicht wie üblich durch die zweite klausur noch begradigen konnte.

Naja, wenn man merkt, dass man ne Klausur verpatzt, dann kann man sie immer noch komplett in den Sand setzen um im 2. Versuch ne bessere Note zu holen 😉 .

• sarfuan schrieb:

scrub schrieb:

also wenigstens für mathe stimmt das so nicht. ich schreib hier dreimal höhere mathematik, davon die ersten beiden zusammen. soll heißen: jetzt hm1, nach dem nächsten semester hm2.

wenn ich jetzt (hm1) voll auf die kacke haue, kümmert das erstmal keinen. warum? ganz einfach, weil die so erreichten punkte zu denen addiert werden, die ich in hm2 erreichen werde. DANN ERST wird abgerechnet- falls ich in der summe 22 punkte habe (von 80 *g*), hab ich bestanden, wenn nicht, darf ich BEIDE klausuren wiederholen- natürlich am selben tag mit einer stunde dazwischen, damits nicht zu einfach wird. *lol*

fassen wir also zusammen: ich könnte jetzt auch einfach zuhause bleiben (= 0 punkte) und in einem halben jahr 22 punkte holen- dann hätt ich bestanden.

bei den physikern ist es noch "besser", bei denen werden nämlich alle klausuren zusammengerechnet, also drei. wer also nach dem dritten semester physik leider nur 32 punkte von 120 möglichen erreicht hat, darf alle drei klausuren nochmal schreiben. hm1 + hm2 wie gehabt am selben tag, hm3 dann einen tag später. das rul0rt!

prinzipiell ist aber auch jede klausur wiederholbar, also könnte man sich wirklich überlegen, absichtlich nicht zu bestehen, um dann eine wiederholung zu bekommen und dort dann abzusahnen. naja, wers will... bitte.

• Ausnahmen bestätigen die Regel 🙄

Anmelden zum Antworten