16-Bit Anwendung mit BCB 6
-
Mit keinem Compiler von Borland geht das, auch nicht mit Borland C++ 1.0 oder so... Borland hat mit 32 Bit angefangen und wird da nicht weiter vordrängen, eher weiter in die Zukunft: 64 Bit. 16 Bit... daran denkt Borland nichtmal mehr.
-
Hallo
Mit keinem Compiler von Borland geht das
stimmt so nicht - siehe meinen Beitrag
MfG
Klaus
-
Dann sag mir mal, wie du mit dem Borland C++ 5.01 eine 16Bit-Anwendung programmierst, da bin ich aber mal gespannt... meines Erachtens nach geht das mit keinem Borland Compiler.
-
Doch da gibt es irgendwo eine Option... Ich habe ihn (seit Jahren) nicht mehr installiert und kann es deswegen nicht nachsehen, aber damit geht es definitiv.
Ist zwar keine VCL dabei, wie KlausB schon angemerkt hat, dafür aber die OWL. Ist zwar nix visuelles, aber man kommt eben um die Win-API herum.
-
Hallo
@Windoof
Das sagt doch eigentlich aus, das du nicht recht hastOrginal-Text von Borland
e) Erstellen von 16-Bit Anwendungen unter Windows 95
----------------------------------------------------
Beim Erstellen von 16-Bit Anwendungen in der IDE bleibt ein Prozeß
genannt CapDos32 im Speicher. Unter PVIEW.EXE wird dieser Prozeß als
WINOLDAP angezeigt.Zum selbständigen Entfernen dieser Prozesse nach einer 16-Bit-
Erstellung, wählen Sie \WINDOWS\SYSTEM\CONAGENT.EXE, wählen Sie
Datei | Eigenschaften und markieren Sie "Beim Beenden schließen" in
der Programm-Seite. Um Speicherplatzmangel beim Linken von
16-Bit Anwendungen zu vermeiden, setzen Sie alle Speicheroptionen in der
Speicher-Seite auf Automatisch.Win95 vermutlich deshalb weil es zum damaligen Zeitpunkt noch kein Win98... gab
MfG
Klaus
-
also ich muss eine kleine dos anwendung schreiben. für einen laser scanner. und laut der mitgelieferten sdk soll das auch mit Borland gehen.
in der doku steht unteranderem:
Building Applications Using Borland's Integrated Development Environment
...
Setting Include File Paths in Borland's IDE
...
Configure Borland's IDE to search for include files in c:\xxx. Do this by selecting the menus Options and Project. In the Topics list of the Project Objects dialog box select Directories. In the Include text box add the path c:\xxx.das klingt für mich eindeutig nach BCB (es steht allerdings nirgendwo genau, um welche IDE es sich dabei handelt).
beim komplilieren bekomme ich aber eine fehlermeldung:
[Linker Fataler Fehler] Fatal: Unsupported 16-bit segment(s) in module drawbmp.c
-
Ist die Doku aus diesem Jahrtausend?
Schau doch mal in das 'Andere Compiler'-Forum. Bin sicher da findet sich ein kostenloser Compiler, der noch 16bit Anwendungen erstellen kann.
-
Joe_M. schrieb:
Schau doch mal in das 'Andere Compiler'-Forum. Bin sicher da findet sich ein kostenloser Compiler, der noch 16bit Anwendungen erstellen kann.
bin schon dabei.

-
Hallo
das ist (fast 100%ig) sicher die IDE des Borland C++ 5.01 (oder 4.5)
gemeint (moeglicherweise geht es auch mit dem Borland C++ 5.5 (hat aber keine IDE)MfG
Klaus
-
Hmm... also ich habe jetzt bestimmt 30 minuten lang im menü vom borland builder und von borland c++ 5.01 gesucht und habe zum thema 16 bit anwendugne rein garnichts gefunden... wenn du mich eines besseren belehren kannst, dann tu es, würde mich auch mal interessieren, wie man 16Bit-Anwendungen erstellt...
- Windoof
-
borland c++ 5.01
bist du sicher das du den hast?
-
KlausB schrieb:
Hallo
das ist (fast 100%ig) sicher die IDE des Borland C++ 5.01 (oder 4.5)
gemeint (moeglicherweise geht es auch mit dem Borland C++ 5.5 (hat aber keine IDE)MfG
Klausnach langem stöbern in der sdk doku habe ich ein paar hinweise gefunden, dass es sich um borland c++ 5.xx handelt. werd' morgen mal sehen...
-
asdfa schrieb:
borland c++ 5.01
bist du sicher das du den hast?
Auf jedenfall nen 5er... nicht hier, aber in der Schule, wo ich diese Woche nichtmehr bin. Vielleicht überlese ich ja nur etwas, keine Ahnung... nungut, ich verwede ihn ja auch kaum... aber trotzdem. Wo stellst du den Compiler denn bitteschön um, dass er 16Bit ausgibt und nicht 32...?
-
-
Windoof schrieb:
Vielleicht überlese ich ja nur etwas, keine Ahnung...
Ja.
Du überliest, dass du keine Ahnung hast wovon der Rest hier spricht. Ist auch keine Schande wenn man behauptet, dass
Borland hat mit 32 Bit angefangen und wird da nicht weiter vordrängen, eher weiter in die Zukunft: 64 Bit. 16 Bit... daran denkt Borland nichtmal mehr.
. Bist hald einfach noch nicht lange genug im Geschäft um zu wissen worums hier geht.
Windoof schrieb:
Wo stellst du den Compiler denn bitteschön um, dass er 16Bit ausgibt und nicht 32...?
Tja. Bei Borland C++ (siehe Posting von Joe_M.) geht das hald. Aber soviel mir ist nur noch bis Version 4.5
@Xqgene Ich hab die kleinen Dos-Anwendungen immer noch mit Turbo C++ von Borland gearbeitet. Hat zwar ne Saumässige Oberfläche (Massiv schlechter als Turbo Pascal 7.0) aber geht ganz ordentlich, damit zu coden.
Ich glaub Turbo C++ 2.0 gibts unterdessen sogar frei zum Download...
-junix
-
Danke für alle Antworten.
Ich habe bei der Firma, die diese Scanner vertreibt, nachgefragt und die sagten mir, dass es der Borland C++ 5.02 Compiler ist. Meine Firma hat jetzt den Compiler bestellt. Also ist der Fall damit offiziell beendet.