Dialoge wechseln
-
Hier möchte gerne zwischen 2 Dialogen wechseln können.
button Funktion2 { dlg1 newdlg1; newdlg1.doModal(); OnCnacel; }
Wenn ich jetzt also vom 2 Fenster diese Funktion aufrufe erscheint der 1 Dialog und der zweite wird geschlossen. Beim 1 Dialog gibst den gleichen Button.
Das ganze kann man ca. 3x machen bevor es abstürtzt.
-
steff3 schrieb:
button Funktion2 { dlg1 newdlg1; newdlg1.doModal(); OnCnacel; }
Wenn ich jetzt also vom 2 Fenster diese Funktion aufrufe erscheint der 1 Dialog und der zweite wird geschlossen. Beim 1 Dialog gibst den gleichen Button.
Das ganze kann man ca. 3x machen bevor es abstürtzt.und was ist jetzt die Frage?
weshalb rufst du die OnCancel() Methode auf? versteh ich nicht.
-
OnCancel rufe ich auf damit der Dialog geschlossen wird und nur nich der Dialog zu dem gewechselt wurde offen ist. Sonst könnte man ja ewig draufklicken und hätte n mal die gleichen Dialoge offen. Das ist der Grund für OnCancel. Mein Problem ist das die Methode noch einigen malen einfach das Programm zum abstürzen bringt.
-
steff3 schrieb:
[...]Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht hilft es wenn du den Dialog nicht modal aufrufst. Dann kannst du nach belieben zwischen den Dialogen switschen wie z.b. die such/ersetzen funktion im editor unter windows. Meinst du das?
In der Regel benutze ich ebenfalls immer DoModal, doch deswegen ist ein Prog bei mir noch nicht abgestürzt...