TFT beim Lidl
-
ich hab den von aldi *schäm*, und bin damit recht zufrieden...
und was die ganzen gamer alle an 16ms reaktionszeit zu meckern haben, kann ich auch nicht nachvollziehen.
-
Entweder sie wollen nich zugeben, dass sie sich keinen tft leisten können oder sie haben besonders gute Augen oder meinen das zumindest

-
Habe mir auch schon überlegt ob ich mir den hole - aber momentan noch unentschlossen. Ist der Sichtwinkel eingentlich soweit ok?
-
mein Senf: nichts gegen den Monitor, aber ich habe da so eine persönliche Abneigung gegen Lidl
-
freshman schrieb:
mein Senf: nichts gegen den Monitor, aber ich habe da so eine persönliche Abneigung gegen Lidl
Darf man erfahren warum?
ich geh da fast jeden tag einkaufen...
MfG,
MastaFlasH
-
Lidl soll ein miserabler Arbeitgeber sein. Aber zum Monitor: Warum keinen 19 Zoll TFT? Und vor allem warum keinen mit DVI? (Digitales Signal) Die meisten Grafas haben doch bereits einen DVI Ausgang...
Vor kurzem hatte Aldi einen 19 Zoll TFT mit DVI für 350 Euro. Einige Mediamärkte haben ihn glaube ich noch im Angebot. In dem MM in Berlin Gesundbrunnen habe ich ihn vorgestern noch gesehen....
-
Also Lidl für lebensmittel --> top
lidl für tft --> naja, wers braucht
lidl als arbeitgeber --> FIxxxxx, WIXXXXXXX
hab sehr viel gelesen. die sperren die mitarbeiter ein! bis die arbeit erledigt ist! da haben azubis die bullen sogar angerufen!
es werden testküufe gemacht. z.b. nimmt man ne ganze palette von ware x und legt irgendwo rein ne teure ware Y. die mitarbeiten sollen ja schnell die waren abarbeiten an der kasse. so wenn der mitarbeiter jetzt den fehler nicht bemerkt ( wird er fertiggemacht! ) woher soll er das wissen? ist er hellseher und kann durchschauen????
mitarbeiter werden beschuldigt zu klauen und übelst beschimpft. wenn man z.b. im auto ne packung haribo hat, wollen die kassenbon sehen! lol ey
naja, auf jeden fall letztes als ich um 22:15 !!!!! vorbeiging waren mitarbeiter drinnen.
eine an der kasse, dann 2 schlipsträger und paar noch so
was machen die da so spät ey?also Lidl

-
Tja Herr Schwarz aus Neckars Ulm ist schon eine komische Person.
Ich denke auch einmal gehört zu haben das er in einer Sekte ist oder sogar eine eigene hat...
-
Das spät Abends noch jemand im Supermarkt ist, ist vollkommen normal.
Schliesslich muss ja jemand die neue Ware einsortieren. Und da sich sicher kein Kunde daran erfreuen würde, wenn 7 Mitarbeiter mit ihren Hubwagen voller Kram durch die Gänge sausen und da alles auf den Kopf stellen, wird damit halt erst nach Ladenschluss bzw. erst kürzere Zeit davor angefangen.
Das kann bei größeren Märkten schonmal bis Mitternacht dauern, bei zB Weihnachtsvorbereitungen auch länger (
)Aber zum Thema: Ich habe zwar keinen TFT, aber einen 19 Zoll Röhrenmonitor von Aldi und den Rechner von Lidl. Hatte bis jetzt noch nie Probleme damit. Mag zwar sein, dass bei den Billig-Rechnern(oder -artikeln imAllg.) einzelne Komponenten nicht so gut aufeinander abgestimmt sind, aber ob man den Unterschied als Normalanwender sooo prägnant spürt finde ich fraglich.
-
Okay die 13ms mag glauben wer will. Sind bestimmt min. 30 - auf jeden Fall, wenn
man vernüntige Messmethoden nimmt. Und mit dem schlechten Arbeitgeber hab ich
auch schon gehört: Man versucht wohl gerade die fest angestellten rauszuschmeißen,
um billigere Zeitarbeitskräfte anzustellen - dazu wird denen dann vorgeworfen sie
hätten geklaut und werden dann vor die Wahl gestellt: Polizei oder unterschreiben,
dass man ohne Kündigungsfrist geht.
-
MG80S schrieb:
Das spät Abends noch jemand im Supermarkt ist, ist vollkommen normal.
Jo, und ehrlich gesagt hatte ich auch nie das Gefühl, (und ich kauf da fast täglich ein) dass das Arbeitsklima schlecht sein soll.
Eigentlich war der Filialleiter immer ziemlich nett zu seinen Leuten, soweit ich das mitbekommen hab...MfG,
MastaFlasH
-
Könnte es vielleicht sein, dass Verdi aus einem ganz bestimmten und ganz offensichtlichen Grund, ausgrechnet Lidl an den Pranger stellt?!?

Ich kenne übrigens eine, die dort arbeitet und sehr zufrieden mit ihrer Arbeit und dem Arbeitsklima dort ist, aber wenn es Verdi nutzt, werden Einzelfälle, die in jedem Betrieb vorkommen, zur Verschwörung des Geschäftsvorstands.
-
MastaFlasH schrieb:
freshman schrieb:
...ich habe da so eine persönliche Abneigung...
Darf man erfahren warum? ich geh da fast jeden tag einkaufen...
ich habe da mal so eine empirische Studie gemacht und die gleichen Sachen bei verschiedenen Supermärkten eingekauft (nicht wirklich) und verglichen...blabla...auf jeden Fall sind so ziemlich alle Sachen bei aldi billiger und dazu schmecken die auch noch viel besser;
das einzige was gut bei Lidl ist, sind die Kiwis für 9 Cent/Stück
vieleicht ist das ja aber auch nur mein persönlicher Geschmack.
-
also ist der monitor nicht so toll, weil er keinen DVI Ausgang hat?
Das weiß ich, weils nicht explizit dabei steht?
Bekommt man auch irgendwo das genaue Modell raus?
-
lidl -> fertigpizza ( nicht tiefgef. ) sind besser
lidl hat geniale frischfleischabtl. rind huhn ect. viel besser als bei den miesten grösseren supermärkten wie marktkauf ect.