rechtsfrage (keine _beratung_ gefordert)

• darf man eine cd zu zweit anhören?
    oder müssen beide eine legale kopie der cd besitzen?
    und darf man das gleichzeitig?
    oder nacheinander?
    und was ist, wenn man zu dritt ist?
    oder wenn jeder nur einen ohrhörer hat? (bei stereo)
    oder wenn jeder nur einen ohrhörer hat? (mono)

ich bin ratlos. 😕

• Du hast dafür zu Sorgen, dass kein anderer Mensch an deiner Musik teilhaben kann, ob beabsichtigt, oder ob er sie nur zufällig hört. Du musst nachweisen, dasss du alle möglichen schalldämmenden Maßnahmen ergriffen hast, amsonsten kommst du in den Knast. 🤡 👍

• lol.

• Optimizer schrieb:

Du hast dafür zu Sorgen, dass kein anderer Mensch an deiner Musik teilhaben kann, ob beabsichtigt, oder ob er sie nur zufällig hört. Du musst nachweisen, dasss du alle möglichen schalldämmenden Maßnahmen ergriffen hast, amsonsten kommst du in den Knast. 🤡 👍

natürlich mache ich das schon. ich lerne lieder zu hause auswendig, und spiele sie mir dann (in der öffentlichkeit, also u-bahn, supermarkt, etc.) vor dem inneren ohr vor. allerdings bewegen sich dabei meine lippen ein wenig, und leute, die lippenlesen können, könnten ja dann an der musik teilhaben. 😮 ist das erlaubt? oder muss ich einen mundschutz tragen? 😃

• Mach dir nicht so viel Stress! Natürlich darfst du dir eine CD zu zweit anhören. (In der Öffentlichkeit am besten echt nur mit Ohrhörern, sicher ist sicher.)
    Du kannst sie sogar im kleinen Kreis (ca 6-8 Personen; wenn's mehr werden einfach noch ein paar Extra-CDs kaufen) auf ner Party abspielen, musst nur darauf achten dass keiner einen dir Unbekannten mitbringt damit's privat bleibt.
    Und immer schön drauf achten dass die Nachbarn nicht teilhaben 👍

• ich glaub nicht dass er sich stress macht, das waren eher rethorische fragen 😉

• Spätestens aus dem zweiten Beitrag war das auch wirklich ersichtlich. Ich liebe dieses Forum. 😃 👍

• Optimizer schrieb:

Spätestens aus dem zweiten Beitrag war das auch wirklich ersichtlich. Ich liebe dieses Forum. 😃 👍

du meinst, spätestens nachdem du gepostet hast? 😃

Anmelden zum Antworten