Autostart CD erstellen

• Und ich bestehe darauf, das meine Lösung mit ExtractFilePath vieeeeeeeel besser ist!!! 🙂
    Stellt euch vor, der kopiert die Dateien der CD in ein Verzeichnis.... Wird mit ExtractFileDrive echt mies, oder 😉

• Hallo

ja, ExtractFilePath passt besser zum Bestimmen der Quelle, wenn diese vom ausgeführten Programm abhängt. Ist diese aber in einem festen Pfad, nur abhängig vom Laufwerk des ausgeführten Programms, geht es auch so.

Zum Auswahl des Zieles dann eben Dialog zum Auswählen des Pfades, z.B. SelectDirectory()

bis bald
    akari

• Hallo

Hab das nochmal verucht
    AnsiString Origin = curDir + ":\\test.exe";
    CopyFile(Origin.c_str(),"D:\\test.exe",TRUE);

doch leider bringt er mir ständig Fehler mit dem Befehl "curDir", das dies ein undefiniertes Symbol wäre.

Muss ich das irgendwo deklarieren????

• AnsiString curDir=ExtractFileDrive(Application->ExeName);

das brauchst du auch

• @duffyc:

Hab das nochmal verucht
    AnsiString Origin = curDir + ":\\test.exe";
    CopyFile(Origin.c_str(),"D:\\test.exe",TRUE);

doch leider bringt er mir ständig Fehler mit dem Befehl "curDir", das dies ein undefiniertes Symbol wäre.

Muss ich das irgendwo deklarieren????

entschuldige, aber das war doch nicht ernst gemeint, oder? ein bisschen kombinieren aus den verschiedene antworten sollte doch eigentlich voraussetzbar sein. und manche andere dinge auch.

viel erfolg.

• @der oli: ganz meine meinung.

• hi,
    warum nimmst du nicht einfach die autostart.inf von irgendeiner cd

• Ist ja gut........es gibt halt auch Anfänger.

(aber die Frage war wirklich überflüssig....sorry)

Aber das mit dem Kopieren klappt immer noch nicht.
    Es kommt kein Fehler beim kompilieren, wenn man aber den Button drückt passiert auch nichts.....egal ob das Programm von der Festplatte oder von der CD ausgeführt wird.

• Mod

Hallo

und was spricht der Debugger (Code usw)

MfG
    Klaus

• Sorry.....aber leider funktioniert das alles nicht so richtig....

Nochmal mein Problem:

Ich machte aus meinem Programm eine *.exe Datei und brannte diese auf eine CD.
    Mit einer Autostart.ini Datei öffnet sich automatisch das Programm auf der CD.

------------Bis hierhin funktionier alles und das Programm läuft--------------

Nun zu meinem Problem.
    Ich habe eine *.exe und eine *.ini Datei auf der CD. Diese 2 Dateien sollen durch drücken auf einen Button direkt auf C:/ kopiert werden.
    Wenn ich das ganze von der Festplatte aus starte funktioniert es zu 100 %.

Ich muss also nun wissen wie der Laufwerksbuchstabe des CD-Laufwerks heisst damit ich eine Zuweisung machen kann (Quelle - Ziel).

Danke für eure Hilfe.

• du brauchst kein quelllaufwerk - einfach CopyFile(".\\Autorun.inf","C:\\Programme\\Programm\\Autorun.inf",true);!

• Blackhawk:
    Das geht gegen den Baum, wenn sich das Arbeitsverzeichnis ändert. Das sollte es beim Start von CD zwar nicht, sicherer und deshalb generell zu bevorzugen ist aber der von dir bereits genannte Weg über ExtractFile...(Application->ExeName).

• Super....... 😃 😃 😃

Hat geklappt.....vielen Dank Blackhawk und auch allen anderen.

Anmelden zum Antworten