Wait?
-
Hallo,
hat jemand Informationen zu einer Wait(ms) Funktion?
Ich möchte mehrere Seiten hintereinander mit dem CppWebbrowser aufrufen und auswerten. Dazu muss aber ein bestimmter Zeitraum "gewartet" werden... Wenn ich "sleep" benutze, "schlafen" alle Funktionen, und die 2. Seite wird aufgerufen, obwohl die erste noch nicht geladen und ausgewertet wurde....
Grüße
Roman
-
TTimer!!!
-
Naja, ein Timer würde sich doch aber ständig wiederholen;
ich möchte aber ja, dass die Seiten hintereinander abgerufen werden... Oder irre ich mich jetzt?
-
1. Du packst alle URLs in eine Stringliste.
2. Du startest einen Timer.
3 in OnTimer machste
falls noch nicht am Ende der Liste
a) Timer anhalten
b) URL an CPPWebBrowser
c) Timer starten
sonst
a) Timer aus!
-
Danke dir, allerdings weiss ich nicht genau, wie ich das realisieren soll; im Bereich VCL bin ich eher unerfahren, entschuldige bitte, wenn ich dir bzw. euch "auf die Nerven gehe".
Grüße
Roman
-
1. Du machst ne Variable in Form als TStringList. In On Create erzeugst Du die Instanz mit new, In OnDestroy deletest Du das Teil
2. Du ziehst einen Time ins Formalar
3. Im Objektinspektor suchste die Funktion OnTimer und machst darein nen Doppelklick
4. Darein schreibste was passieren soll.Irgendwann musst Du die URLs in die StringListe Adden.
PS: Wenn Deine URLs in nem Memo/ ner Listbox vorliegen, kannste die Zeilen anstelle der StringListe nehmen!
-
Es gibt aber auch die Funktion: Sleep(ms);
-
wenn du warten willst, bis die seite komplet geladen wurde, schau dir bei CppWebBrowser mal busy an..