CTabCtrl???
-
Hey ho.
Ich wollte eine Art Registerfeld in meine SDI-Anwendung einbauen, aber irgendwie weiß ich nicht, wie ich mit CTabCtrl mehrer Seiten erstellen kann oder so.
Ich dachte dann auch an CPropertySheet, aber der erstellt mir ja ein völlig neues Dialogfeld, und gerade das brauch ich nicht.Kann mir irgendjemand sagen, wie ich quasi eine Art CPropertySheet in meine SDI-Anwendung einbauen kann?
-
Du brauchst einen Formview um dialog elemente in einem View unterzubringen.
Für ein TabCtrl kannst du auch die Klasse DynTabCtrl
nehmen, damit kannst du dann ganz einfach die Tabseiten
hinzufügen.Devil
-
Hallo,
Grundsätzlich:
Wenn deine Seiten alle das gleiche Aussehen haben sollen, dann nimm CTabCtrl. Hier "Seiten" einführn mit CTabCtrl::InsertItem().Wenn Deine Seiten unterschiedlich aussehen, dann nimm CPropertyPage / CPropertySheet. Dann mußt du aber die einzelnen (unterschiedlichen) Seiten im Recourceeditor erstellen (Eigenschaften: unntergeordnet) und dann im Programm mit CPropertySheet::AddPage( CPropertyPage *pPage ) einfügen.
Gruß WinCoder
-
WinCoder schrieb:
Hallo,
Grundsätzlich:
Wenn deine Seiten alle das gleiche Aussehen haben sollen, dann nimm CTabCtrl. Hier "Seiten" einführn mit CTabCtrl::InsertItem().Wenn Deine Seiten unterschiedlich aussehen, dann nimm CPropertyPage / CPropertySheet. Dann mußt du aber die einzelnen (unterschiedlichen) Seiten im Recourceeditor erstellen (Eigenschaften: unntergeordnet) und dann im Programm mit CPropertySheet::AddPage( CPropertyPage *pPage ) einfügen.
Gruß WinCoder
Beide Steuerelemente können unterschiedliche Inhalte aufnehmen
-
devil81 schrieb:
Beide Steuerelemente können unterschiedliche Inhalte aufnehmen
Schon, aber CPropertypage ist dabei wesentlich flexibler.