Clear Screen Befehl?
-
Moin,
ich (Anfänger) hab mal ne Frage!
Ich schreib gerade ein Programm, welches ungefähr wie in Basic mit * Grafik arbeiten soll. Um es einwenig schöner zu machen.
So ungefähr
cout << "***********************\n"; cout << "** Mein Programm **\n"; cout << "***********************\n";
Gbit es wie in DOS (cls) ein Befehl um den Bildschirm zwischenzeitlich mal zu leeren?
Danke für eure Hilfe
-
Nein, nicht mit Standardmitteln. Aber Du kannst im Forum zum OS, das Du verwendest eine plattformabhängige Lösung finden. Wenn Du Windows verwendest, dann schau mal in der KonsolenFAQ nach, da gibt es bestimmt einen Thread dazu.
-
nicht? schade!
Dann such mal dort.
Danke
-
geht doch recht einfach
für alle dies auch brauchen
system("cls");
-
is aba unsauber weil os-abhängig..
evtl. mal die curses anschauen, gibts auch für Win.
-
Sollte man evtl. conio.h benutzen, das gibts für mehrere Compiler und mehrer Plattformen. Heißt unter Linux anscheinend curses.h.
-
Danke für den Hinweis! Alleridngs soll das ein reines Windows Programm werden.
Wie kann ich eigentlich in dem Befehl
System("ping");
noch eine varaible mitgeben?
Eine String Variante habe ich bereits, diese zieht der aber in der System Zeile nicht!
-
Artchi schrieb:
Sollte man evtl. conio.h benutzen, das gibts für mehrere Compiler und mehrer Plattformen. Heißt unter Linux anscheinend curses.h.
die curses arbeitet imho ganz anders..
existiert aber wirklich auf jedem System..@$niper
sprintf (order, "ping %s", server);
system (order);Also ich denke, du solltest erstmal nen paar einfachere Dinge probieren..
-
DocJunioR schrieb:
sprintf (order, "ping %s", server);
system (order);Jetzt nur noch order etwas zu klein wählen und server vom Benutzer eingeben lassen. Schon hast Du nen richtig schöne kleine Sicherheitslücke eingebaut.
Mit stringstream wär das nicht passiert.
-
Und wie wäre es einfach mit std::system(("ping " + server).c_str()), wobei server ein std::string sei?