Studieren
-
Walli schrieb:
RaStu schrieb:
Was muss ich alles tuen um einen professoren-titel zu erreichen?
Einiges, oder man bekommt ihn einfach so ehrenhalber verliehen.
würde sagen, dass man um nen prof titel ehrenhalber zu bekommen mehr tuen muss als jemand der den "normalen" weg gegangen is

-
Diplom reicht auch... ich will nur wissen wie das so ist mit den Studieren?
Wirklich immer Party und so? Muss man früh aufstehen?
-
RaStu schrieb:
Wirklich immer Party und so? Muss man früh aufstehen?du kannst beim studium deine zeit einteilen wie du möchtest. nur ob sich das im lebenslauf so gut macht wenn man 15 jahre bis zum diplom gebraucht hat, ist fraglich.
-
du brauchst eigentlich gar nicht aufstehen.
-
RaStu schrieb:
Wirklich immer Party und so? Muss man früh aufstehen?*lol*
DU schaffst kein Studium.

Ansonsten ist der Weg zum "Professor" so : Diplom (5-7 Jahre) -> Promotion (2-5 Jahre) -> Forschungsarbeit (3-5 Jahre)-> Habilitation et voila... you are Prof.
Oder man geht nach Italien und wird gewöhnlicher Lehrer, die werden dort auch alle "Professore" geschimpft

-
Argwohn schrieb:
[
... Habilitation et voila... you are Prof.
nö. das is nicht richtig. dann darf man ein habl. im titel tragen. Prof wird man nur wenn man von einer uni dazu berufen wird.
-
RaStu schrieb:
Wirklich immer Party und so? Muss man früh aufstehen?Aufstehen musst du um 6:00, weil Aldi um 6:30 zu macht.
-
xroads42 schrieb:
Argwohn schrieb:
[
... Habilitation et voila... you are Prof.
nö. das is nicht richtig. dann darf man ein habl. im titel tragen. Prof wird man nur wenn man von einer uni dazu berufen wird.
Gut, aber dafür brauchst du ne Habilitation im Normalfall, mal abgesehen von dem Krams wie Junior-Prof oder was es da momentan alles neues gibt.
-
Schon, aber das heißt noch lange nicht, daß Dich dann auch jemand beruft.
-
Jester schrieb:
Schon, aber das heißt noch lange nicht, daß Dich dann auch jemand beruft.
Ihr habt ja recht

-
smile_ schrieb:
Aufstehen musst du um 6:00, weil Aldi um 6:30 zu macht.
*lol*

-
SeppSchrot schrieb:
smile_ schrieb:
*lol*

meint er 18 uhr?
-
Argwohn schrieb:
Diplom (5-7 Jahre)
naja, ich glaub einer der 14 semester fürs diplom braucht, nicht 9 oder 10, der wird sich auch bei ner promotion ziemlich hart tun

-
Nein, Studenten-Aldi ist doch bekannt dafür, dass er nur nachts aufhat. Gibts so ziemlich in jeder Unistadt

-
hmmmmmm schrieb:
SeppSchrot schrieb:
smile_ schrieb:
*lol*

meint er 18 uhr?
Natürlich! Als Student schläft man bis 18h und geht dann in den Aldi. Anschließend ißt man ne kalte Pizza vom Vortag, spült sie mit etwas Leitungswasser oder Bier (je nach dem was grad näher ist) runter und geht wieder bis in die Morgenstunden saufen
.
-
Walli schrieb:
Natürlich! Als Student schläft man bis 18h und geht dann in den Aldi. Anschließend ißt man ne kalte Pizza vom Vortag, spült sie mit etwas Leitungswasser oder Bier (je nach dem was grad näher ist) runter und geht wieder bis in die Morgenstunden saufen
.Vorher postet man aber nochmal quer durch die Foren.
Gute Nacht, Walli.
-
Korbinian schrieb:
Argwohn schrieb:
Diplom (5-7 Jahre)
naja, ich glaub einer der 14 semester fürs diplom braucht, nicht 9 oder 10, der wird sich auch bei ner promotion ziemlich hart tun

Kommt auch drauf an, was derjenige in den 14 Semestern gemacht hat
.
-
SeppSchrot schrieb:
Walli schrieb:
.Vorher postet man aber nochmal quer durch die Foren.
Stimmt, das habe ich vergessen.
SeppSchrot schrieb:
Gute Nacht, Walli.

Wieso Gute Nacht? Ich bin gerade erst aufgestanden (konnte nicht mehr schlafen)
1.1~Na, wer glaubt's?~
-
Deine Fußnote rendert schlecht!
Musste ich doch tatsächlich nach Wordpad Copy&Pasten um es lesen zu können.
-
Wie ist das mit der Freien Zeiteinteilung??? Ich kann doch nicht einfach 1 Semester komplett verschlafen?
Mich interessiert das wirklich. Ich will wissen wie es so ein "vorbildlichen" Studenten so ergeht?
Danke!