*.wav Datei abspielen
-
Hallo,
ich möchte gern eine .wav Datei wie unten abspielen.AnsiString Sounddatei = ExtractFilePath(ParamStr(0)) + "\\Sounds\\CAMERA.wav"; sndPlaySound(PChar(Sounddatei),SND_SYNC);
Wenn ich als Dateipfad "C:\\Camera.wav" in die Function eingebe, geht es. Ich möchte aber den Projektpfad mitberücksichtigen und bastle mir so meinen Dateipfad zusammen. Beim compilieren bekomme ich folgende Meldung:
[C++ Fehler] UnMainForm.cpp(59): E2031 Typumwandlung von 'AnsiString' nach 'char *' nicht zulässig
Was soll ich da tun???
-
AnsiString Sounddatei = ExtractFilePath(ParamStr(0)) + "\\Sounds\\CAMERA.wav"; sndPlaySound(Sounddatei.c_str(),SND_SYNC);
So sollte das gehen
AnsiString.c_str() wandelt den String in einen char * um
-
SUPER!!!
Es geht.
Danke
-
Hab das jetzt mal probiert...
wollte im hintergrund eines programms eine mp3 datei abspielen.
es funzt aber leider nicht...
hier mein code
//--------------------------------------------------------------------------- #include <vcl.h> #include <windows.h> #pragma hdrstop #include "Ueinladung.h" //--------------------------------------------------------------------------- #pragma package(smart_init) #pragma resource "*.dfm" TForm1 *Form1; //--------------------------------------------------------------------------- __fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner) : TForm(Owner) { } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::FormCreate(TObject *Sender) { sndPlaySound("test.mp3"),NULL,SND_LOOP); } //---------------------------------------------------------------------------
folgende fehlermeldungen traten auf
[C++ Fehler] Ueinladung.cpp(21): E2268 Aufruf der undefinierten Funktion 'sndPlaySound'
[C++ Fehler] Ueinladung.cpp(21): E2451 Undefiniertes Symbol 'SND_LOOP'
[C++ Fehler] Ueinladung.cpp(21): E2379 In Anweisung fehlt ;
thx im vorraus
greetz morpHY
-
hallo,
schau mal unter folgender URL da kannste schön sehen wie simple ein MP3 gestreamt wird.http://www.geocities.com/andamio_software/right_eng.html#simplemp3player
gruss
waldseeduo
-
Hallo,
Das is 'ne Klammer und NULL zuviel gewesen...
sndPlaySound("test.mp3", SND_LOOP);
Ich würde aber immer den kompletten Pfad mit angeben.
Bis dann denn,
Nash
-
vielen dank
werd es morgen probieren ^^ hab keine lust jetzt mein notebook auszupacken...
greetz
morphY