Freundin = Frustfaktor ?

• Mir fallen jetzt noch zwei Möglichkeiten ein:
    1.
    Du fragst sie, warum überhaupt mit dem Ex Schluß ist und wie lange das noch so parallel weiterlaufen soll. Vielleicht hat sie noch gar nicht mitbekommen, was sie da für einen Mist macht. Es gibt Leute, die so blind sind bzw. die Grenzen anders setzen.
    Wenn sie es wissentlich macht, dann würde ich ihr ein Ultimatum setzen. Dann wäre ich mir nichtmal so sicher, ob die beiden wirklich auseinander sind...
    2.
    Frage eine Person um Rat, die sie gut kennt. Die beste Freundin oder so.
    Entweder ist die ehrlich und die weißt endlich, was los ist. Oder sie speist dich ab und petzt es. Nun weiß deine Freundin, wo dran sie ist und wird sich ihre Gedanken machen.

Ich würde Version 1 bevorzugen. Der Weg über Dritte ist nicht das Wahre...

• NewProggie schrieb:

"Das Leben an den Eiern packen" 😃

Man gut das Du nicht beim Dr. Sommer Team arbeitest... möchte nicht wissen wie brutal die Gesellschaft dann wäre 🤡

• Ich habe die Erfahrung gemacht das es auf Dauer nicht gut geht.
    Ultimatum würde ich nicht setzen. Jeder Mensch braucht Freiheiten. Sie muss selbst entscheiden ob sie weiter macht und Du damit Probleme hast. Ich würde Ihr die Probleme mitteilen. Meist wird dann gesagt: "Ist ja nur freundschaftlich."
    In diesem Fall hat es nur sehr selten eine Zukunft.

• SiriusRed schrieb:

Ich liebe diese Frau.

Beruht das denn auf Gegenseitigkeit?

SiriusRed schrieb:

Ich rede über alles mit ihr. Aber es kommt so oft zu keinem Ergebnis...

Dann passt ihr vielleicht einfach nicht zueinander...

SiriusRed schrieb:

Live sux

Nicht vielleicht eher: Life sux? Oder wie mein kanadischer Kumpel immer sagt: Life is a bitch, buddy. Und recht hat er...

Es ist grundsätzlich schwierig, solche Situationen zu beurteilen. Insbesondere wenn man nur eine Seite kennt. Außerdem müßte man viel mehr Detailinformationene haben (NEIN, bitte nicht die Details posten, ich will es gar nicht so genau wissen...)

Aber manchmal trifft es zu: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

• Sag ihr wie du die ganze Sache siehst, eben so wie du es uns hier mitgeteilt hast. Wenn sie sich nicht ändert, dann verlasse sie und warte ab. Wenn sie dich wirklich liebt steht sie schnell wieder vor deiner Tür und gelobt Besserung. Ist dies nicht der Fall dann hast du das einzig richtige für dich gemacht.

• Mach doch genaus das gleiche (gefaked natürlich). dann ist das Theather bestimmt groß 😃 😡

• Walli schrieb:

Sag ihr wie du die ganze Sache siehst, eben so wie du es uns hier mitgeteilt hast. Wenn sie sich nicht ändert, dann verlasse sie und warte ab. Wenn sie dich wirklich liebt steht sie schnell wieder vor deiner Tür und gelobt Besserung. Ist dies nicht der Fall dann hast du das einzig richtige für dich gemacht.

Ja, oder sie ist gefrustet weil er sie nicht versteht und kommt nicht zurück. Dann wollen beide Seiten das weiterführen und kommen aber beide nicht wieder an, weil sie sich beide unverstanden fühlen.

Schluss machen ist immer ne sehr risikoreiche Möglichkeit wo man alles auf eine Karte setzt und verlieren kann, obwohl man mit einer anderen Alternative haushoch gewonnen haben könnte.

(Bei mir hats aber schonmal funktioniert ;))

• NewProggie schrieb:

Oder wie unsere Putzfrau immer zu sagen pflegt:

"Das Leben an den Eiern packen"

😃

ROFL! 😃 👍

Also wenn Du Dich selber auf so fieses Niveau hinunterlassen willst, dann schreib' DU doch einfach mal - wenn sie weg ist - von ihrem Handy so 'ne "Turtel"-SMS an ihren Ex, ruhig etwas derber.
    U.U. ist der nur total entsetzt -> sie sind einfach "nur noch" Freunde
    Wenn natürlich Anzüglichkeiten zurückkommen würd' ich mir Gedanken machen. 😃 (kannst ja etwas über die "Gewohnheiten" der beiden erfahren).

Falls sie es später rausbekommt und Deinen Fragen vorher immer aus dem Weg ging, kannst Du ja jetzt mal IHREN Fragen aus dem Weg gehen.

(Sgt. Nukem seyz: Das CPP-Forum ist Deine beste Freundin. 😉 👍 )

Konfrontration macht sich immer gut in einer Beziehung. 🤡

• Ja, oder er will mehr und sie nicht und er freut sich, dass sie zurückkommt... Irgendwie sind das scheiss Tips hier :p

BTW: Liest du ihre SMS wenn sie nicht auf ihr Handy aufpasst? Find ich mal garnicht nett...

• the_alien schrieb:

Irgendwie sind das scheiss Tips hier :p

Allerdings (besonders meiner).
    Aber wer sowas in NadrW fragt und nicht in Projekte ist selber schuld. 😃 👍

the_alien schrieb:

BTW: Liest du ihre SMS wenn sie nicht auf ihr Handy aufpasst? Find ich mal garnicht nett...

Tjoa, das stimmt wohl...
    Aber sie scheint ja auch nicht die "netteste" zu sein... :p

FIGHT FIRE WITH FIRE!!! *headbang* 👍

• the_alien schrieb:

Walli schrieb:

Sag ihr wie du die ganze Sache siehst, eben so wie du es uns hier mitgeteilt hast. Wenn sie sich nicht ändert, dann verlasse sie und warte ab. Wenn sie dich wirklich liebt steht sie schnell wieder vor deiner Tür und gelobt Besserung. Ist dies nicht der Fall dann hast du das einzig richtige für dich gemacht.

Ja, oder sie ist gefrustet weil er sie nicht versteht und kommt nicht zurück. Dann wollen beide Seiten das weiterführen und kommen aber beide nicht wieder an, weil sie sich beide unverstanden fühlen.

Besser als sich verarschen zu lassen finde ich...

• Nachspionieren kommt nie gut. Kommt sie drauf und hat ein reines Gewissen ist sie weg oder zumindest das Vertrauen zerstört. Eine Beziehung setzt auf Vertrauen. Ist das nicht vorhanden kann man es vergessen.

• Unix-Tom schrieb:

Nachspionieren kommt nie gut. Kommt sie drauf und hat ein reines Gewissen ist sie weg oder zumindest das Vertrauen zerstört. Eine Beziehung setzt auf Vertrauen. Ist das nicht vorhanden kann man es vergessen.

Korrekt.

• Walli schrieb:

Sag ihr wie du die ganze Sache siehst, eben so wie du es uns hier mitgeteilt hast. Wenn sie sich nicht ändert, dann verlasse sie und warte ab. Wenn sie dich wirklich liebt steht sie schnell wieder vor deiner Tür und gelobt Besserung.

Aus Erfahrung kann ich sagen: Nein, das stimmt nicht unbedingt. Zwar steht sie vielleicht da und gelobt besserung, aber ob das auch wirklich dem nahe kommt steht auf einem anderen Blatt... Vielleicht kann sies einfach nicht lassen, auf zwei Hochzeiten zu tanzen...

@Unix-Tom Absolut richtig. Und zerstörtes Vertrauen wieder zu finden ist nahezu unmöglich.

-junix

• Unix-Tom schrieb:

Nachspionieren kommt nie gut. Kommt sie drauf und hat ein reines Gewissen ist sie weg oder zumindest das Vertrauen zerstört. Eine Beziehung setzt auf Vertrauen. Ist das nicht vorhanden kann man es vergessen.

Naja, IMHO ist das ja von ihrer Seite schon gebrochen worden...

• Diese Frau liebt dich nicht wirklich und hängt noch an ihrem Freund. Mach Schluss

• Sgt. Nukem schrieb:

Woher weißt Du das?
    Um es zu wissen kann man nur nachspionieren. Das bedeutet aber "Kein Vertrauen".
    Ein Teufeslkreis.
    So ist aber das Leben.

Passen 2 Menschen zusammen gibt es solche Probleme nicht.
    IN meinen nun 37 jährigen Leben habe ich die Erfahrung gemacht das ein Ex im Spiel nie gut für die aktuelle Beziehung ist. Auch ist die aktuelle Beziehung dann nicht von Erfolg gekrönt. (Ausnahmen soll es aber geben)

• Unix-Tom schrieb:

Sgt. Nukem schrieb:

Woher weißt Du das?
    Um es zu wissen kann man nur nachspionieren. Das bedeutet aber "Kein Vertrauen".

Jein.

Es gibt Situationen wo man an solche Infos "ranläuft" ohne was böses geahnt zu haben.

-junix

• Ich denke das ist eine der Tussis, die meinen nicht alleine sein zu können sondern immer wen brauchen.

• Wie lange bist du mit ihr zusammen und wie lange war sie mit ihrem Freund zusammen?

Seid wie lange ist zwischen Euch bereits Schluss?

Gab es vor der Trennung mit ihrem Ex einen großen Streit?

Anmelden zum Antworten