Kann das Programm nicht starten
-
Hi Leute ich hab ein großes problem ich wollte eine exe datei erstellen sodas
alle es abspielen können aber dann als ich bei Linker/RTL und das Pacages/runtin ausgeschaltet hab kam:[Linker Fatal Error] Fatal: Expected a file name:
Er erstellt auch keine .exe
Hab keine ahnung was ich manchen kann,hab schon aus Verzweiflung,c++ builder neu installiert aber dann kam es trozdem

Bitte um hilfe
cu Matix
-
Gib uns mal den kompletten Projektpfad inklusive Projektnamen zu lesen.
-
hi ich geb euch mal den ganzn Quelltext:
//--------------------------------------------------------------------------- #include <vcl.h> #pragma hdrstop #include "Unit1.h" #include "Unit2.h" #include "Unit3.h" #include "Unit4.h" //--------------------------------------------------------------------------- #pragma package(smart_init) #pragma resource "*.dfm" TForm1 *Form1; //--------------------------------------------------------------------------- __fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner) : TForm(Owner) { } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { float dollar=1.3060; float euro=1.254; if(RadioButton1->Checked && Edit1->Text!=" " && Edit2->Text!=" ") { Edit1->Text=FloatToStr(StrToFloat(Edit2->Text)* dollar); Label1->Caption="€"; Label2->Caption="$"; } if(RadioButton2->Checked && Edit1->Text!=" " && Edit2->Text!=" ") { Edit1->Text=FloatToStr(StrToFloat(Edit2->Text)* (1/dollar)); Label1->Caption="$"; Label2->Caption="€"; } if(Edit1->Text==" ") { MessageBox(NULL,"Bitte Werteintragen","Wert",MB_OK); } if(Edit2->Text==" ") { MessageBox(NULL,"Bitte Werteintragen","Wert",MB_OK); } } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Button2Click(TObject *Sender) { Edit1->Clear(); Edit2->Clear(); } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Farbe1Click(TObject *Sender) { ColorDialog1->Execute(); Form1->Color = ColorDialog1->Color; Form2->Color = ColorDialog1->Color; Form3->Color = ColorDialog1->Color; Form4->Color = ColorDialog1->Color; } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::SpeedButton1Click(TObject *Sender) { OpenDialog1->Filter="TextDatei|*.txt"; if(OpenDialog1->Execute()) { Memo1->Lines->LoadFromFile(OpenDialog1->FileName); } } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::SpeedButton2Click(TObject *Sender) { SaveDialog1->Filter="Textdatei|*.txt"; if(SaveDialog1->Execute()) { Memo1->Lines->SaveToFile(SaveDialog1->FileName); } } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Button3Click(TObject *Sender) { Memo1->Clear(); } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::FormCreate(TObject *Sender) { Form1->PopupMenu=PopupMenu1; } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Schriftart1Click(TObject *Sender) { FontDialog1->Execute(); Memo1->Font=FontDialog1->Font; } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::ffnen1Click(TObject *Sender) { OpenDialog1->Filter="Textdatei|*.txt"; if(OpenDialog1->Execute()) { Memo1->Lines->LoadFromFile(OpenDialog1->FileName); } } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Speichen1Click(TObject *Sender) { SaveDialog1->Filter="TextDatei|*txt"; if(SaveDialog1->Execute()) { Memo1->Lines->SaveToFile(SaveDialog1->FileName); } } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Button4Click(TObject *Sender) { if(RadioButton1->Checked) { Memo1->Lines->Add("Umrechnung:"); Memo1->Lines->Add(" "); Memo1->Lines->Add(Edit2->Text + "€" +" "+ "="+ " " + Edit1->Text + "$"); } if(RadioButton2->Checked) { Memo1->Lines->Add("Umrechnung:"); Memo1->Lines->Add(" "); Memo1->Lines->Add(Edit2->Text + "$" +" "+ "="+ " " + Edit1->Text + "€"); } } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Erklrung1Click(TObject *Sender) { Form2->ShowModal(); } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Progammiert1Click(TObject *Sender) { Form3->ShowModal(); } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::serial1Click(TObject *Sender) { Form4->ShowModal(); } //---------------------------------------------------------------------------matix
-
Die Pfadangaben wären ehrlich spannender...
und wenn du nächstes Mal Quelltest postest, dann bitte doch in den CodeTags... Ich hab sie dir jetzt noch nachträglich reingemacht (o;
-junix
-
ok

aber welchen Pfad und wo finde ich ihn???
Matix
-
Den?
C:\Programme\Borland\CBuilder6\Projects\umrechnerProjectname = project.bpr
matix
-
Hallo
schau dir mal unter Projekt -> Optionen -> Verzeichnisse/Bedingungen an
ob da was mit Sonderzeichen drinsteht
MfG
Klaus
-
include path:
C:\Programme\Borland\CBuilder6\Projects;D:\C++\umrechner;(BCB)\\include;(BCB)\include\vclLibrary path
C:\Programme\Borland\CBuilder6\Projects;D:\C++\umrechner;(BCB)\\lib\\obj;(BCB)\libDebuy source path
$(BCB)\source\vclwas ist da falsch?
gruß matix
-
Hallo
nciht sehr viel -> nur das "C++"
wenn du nach deiner Fehelrmeldung gesucht haettest, waere es kein Problem fuer dich gewesen dies selbst rauszufinden (ca 1-2 im Monat wird das gepostet)
Mfg
Klaus
-
hi klaus danke, es geht jetzt und dann hab ich auch noch was dazugelernt

gruß
matix