Kennt ihr dieses Gefühl kurz vor dem Einschlafen?

• CengizS schrieb:

xroads42 schrieb:

aber noch "geiler" is das gefühl was auf wikipedia beschrieben is:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafen#Besonderheiten schrieb:

Manchmal läuft die Lockerung der Nervenblockade in einer falschen Reihenfolge ab, so dass anfangs die sensorischen Nerven und erst danach die motorischen Nerven "freigeschaltet" werden. In diesem Zustand hört und fühlt der Mensch alles, kann jedoch nichts machen, nichts sagen, sich nicht bewegen, nicht einmal die Atmung beschleunigen. Leute, die dies erlebt haben, meinen, in einem ultimativen Gefängnis, dem Gefängnis des eigenen, bewegungslosen Körpers, gewesen zu sein. Diese Situation trifft auch manchmal bei unzureichend narkotisierten Patienten während einer Operation auf. Manche Formen des Komas sollen ebenfalls von Betroffenen so empfunden werden, auch gibt es Berichte von Drogenkonsumenten über derartige Erfahrungen.

Ich habe das auch manchmal, das ist ein total mieses Gefühl. Manchmal bin ich selbst zum Atmen nicht mehr im Stande. Erst wenn ich es schaffe irgendwie etwas zu berühren geht alles wieder ... ist nichts was man sich wünscht glaub ich 🙂

fühlt ihr dann die realität? oder befindet ihr euch während dieses Zustandes in einer Traumwelt?
    Ich hatte das nämlich mal mit einer Hornisse, die um mich herum schwirrte...
    ich konnte nur die Augen bewegen und hörte ein immer stärker werdendes Summen...
    Abgesehen von der Hornisse, die ich mir anscheined eingebildet habe, war die ganze Umgebung real (zumindest sah alles real aus).
    Befindet ihr euch während dieses "Zustandes" auch in einer Traumwelt?

wenn ich 10 - 15 min geschlafen habe, dann wache ich aufeinmal auf, weil mein körper gezuckt hat...

Dieses Zucken, welches mir auch ab und zu passiert, wird in meinem Unterbewusstsein immer dadurch dargestellt,
    dass ich denke, ich würde über eine Bordsteinkante gehen, ohne das ich es weiss...
    ALso zuckt das Bein, weil es dachte, der Boden wäre da, aber da ist nichts. 😕
    Das war's dann meistens auch erstmal mit dem Schalf... 😃

ndT Lupo

Der Beginn der Größe ist die Einsicht in die eigene Kleinheit.
    ^Johannes Cotta^

• Dieses Gefühl mit dem "Gefängnis" kenne ich zum Glück (noch) nicht. Aber das mit dem freien Fall und den zucken hab ich auch ab und zu (aber sehr sehr selten).

Oder kennt jemand das Gefühl wenn man sich hinlegt und alles um einen dreht und verkrümmt sich? Finde ich irgendwie interessant, hat vielleicht etwas mit dem Blutdruck zu tun (obwohl mein Blutdruck eigentlich relativ ok sein sollte - mache viel Sport) 😕

• @Lupo: Ich glaubte bislang zumindest dass ich völlig klar war 🙂

• Marc++us schrieb:

Walli schrieb:

Hatte jemand von euch schon mal einen Traum in dem ihr euch bewußt seid, dass ihr träumt? Ich wusste nicht, dass es eine Bezeichnung dafür gibt (Klartraum oder luzider Traum), aber durch xroads Link bin ich darauf aufmerksam geworden. Ich habe so etwas ab und zu schon mal...

Ich auch. Wenn ich einen unangenehmen Traum habe denke ich mir dann oft "wach auf", was auch klappt.

Was wohl ein Psychologe dazu sagt, daß ich unangenehmen Träumen entfliehe...

😕

Mache ich auch immer. Nur neulich hatte ich einen Traum in dem das blöderweise nicht funktionierte, weswegen ich kurz dachte er sei real. Blöde Sache... 😃

• ich habs oft so, dass ichmich so nachmittags ma hinlege, weil ich total müde bin,
    sehr früh aufgestanden bin etc.

dann hab ich oft so seltsame "zuckungen", reisse aufeinmal den arm hoch, bewege das
    bein usw.

• Lupo4u2 schrieb:

Dieses Zucken, welches mir auch ab und zu passiert, wird in meinem Unterbewusstsein immer dadurch dargestellt,
    dass ich denke, ich würde über eine Bordsteinkante gehen, ohne das ich es weiss...
    ALso zuckt das Bein, weil es dachte, der Boden wäre da, aber da ist nichts. 😕
    Das war's dann meistens auch erstmal mit dem Schalf... 😃

Yo, sowas hab' ich auch schonmal... 🤡

• Träumen ist irrelevant.

Bye, TGGC (Keine Macht den Dummen)

• TGGC schrieb:

Träumen ist irrelevant.

hmmm... ich bin davon ausgegangen, das du nicht mal schläfst... 😮 🤡

ndT Lupo

Ich glaube nicht an Zufall.
    Die Menschen, die in der Welt vorwärtskommen, sind die Menschen,
    die aufstehen und nach denen von ihnen benötigten Zufall Ausschau halten.

^George Bernard Shaw^

• Lupo4u2 schrieb:

hmmm... ich bin davon ausgegangen, das du nicht mal schläfst... 😮 🤡

Der hat schon im Juni geschlafen... 👍

• Sgt. Nukem schrieb:

Der hat schon im Juni geschlafen... 👍

achso, wegen zu hohen Gamma- und Temperaturwerten draußen (Sonne und so... ), hält er immer Sommerschlaf...

Klingt logisch. 😃

ndT Lupo

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
    ^Konrad Adenauer^

• TGGC schrieb:

Träumen ist irrelevant.

Echt? Hätte nicht erwartet dass du das sagst... du kommst mir manchmal schon irgendwie wie ein Träumer vor.

• ich hatte es einmal, dass ich aufgewacht bin und dort lag, aber meine arme weder spueren noch bewegen konnte... echt krankes gefuehl

• Ich bin mal mit tierischen Kopfschmerzen und kaum Erinnerung an den Vorabend aufgewacht. Dazu kam diese unbändige Lust auf Mineralwasser... Höchst merkwürdig! 😃

• Schlafen ist irrelevant. Ich regeneriere.

• woher kenne ich das bloss? ich glaube, ich hatte das auch mal... ich kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern... aber die anzeichen sind die selben. am vorabend etwas getrunken und plötzlich lag man im bett... und der tag bleibt einem auch nur düster in erinnerung, dass einzige was man noch weiß ist, dass es denn anderen (saufkammeraden) noch schlechter ging... 😉

• TGGC schrieb:

Schlafen ist irrelevant. Ich regeneriere.

!! R_E_G_E_N_E_R_A_T_I_I_O_N !! *tiefe böse stimme imitier* 🤡

!! A_C_C_U_R_A_C_Y !!

!! F_R_A_A_A_A_A_A_A_A_G_S !! 😃 👍

• Da wird viel Geld und Arbeit in die Grafik reingesteckt und der schaltet alles ab. Ou bou! 👎 QuakeWorld rulez the cosmos! 👍

• Na was nun, bist du für Grafik oder für QW?

• Ich hätte ein Zeilenumbruch hinter 👎 einfügen sollen.

Anmelden zum Antworten