IdHTTP->Get - Fehlermeldung "HTML ist kein gültiger Integerwert"

• In Anlehnung an den Post
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-103209.html wollte ich jetzt eine Indy-Lösung machen mittels HTTP-Get.

Code sieht so aus:

IdHTTP1->Get(URL + "index.php?Nummer=" + Nummer->Text + "&Netz=" + Netz->Text + "&Text=" + Nachrichtentext->Text + "&Username=" + Kontenverwaltung->Benutzername->Text + "&Password=" + MD5(Kontenverwaltung->Passwort->Text) + "&Land=" + Laendervorwahl);

Wenn ich die Adresse vorher mit dem CppWebBrowser angesurft habe ging es soweit.
    Wenn ich jetzt diesen Code ausführe kommt die Fehlermeldung "'HTML' ist kein gültiger Integer Wert.

Woran liegt das? Ich habe mal gelesen, dass man mit einem GET-Request nicht so lange Requests ausführen kann oder sowas - warum? Und wie kann ein WebBrowser das können?

Danke schonmal,
    fehlermeldung

• Bist du sicher, dass die Meldung durch die Get()-Funktion ausgelöst wird? Oder doch eher weiter "unten", an einer der Stellen, an denen du auf das Resultat, eben die HTML-Variable zugreifst?

• Wenn ich mit dem Debugger einzelnd durchgehe kommt nach diesem Request der Error. Noch bevor die nächste Zeile ausgeführt wird.

Diese lautet auch nur

TStringList * listtemp = new TStringList;

und danach komen noch einige Funktionen, bevor auf die Daten des Get-Requests zugegriffen wird.

fehlermeldung

PS: Ich habe keien Variable die HTML heißt, oder was meintest du mit "HTML-Variable" ?

• Ich war davon ausgegangen, dass dein Aufruf tatsächlich in etwa so aussieht:

...
    String HTML;
    HTML = IdHTTP1->Get(...);
    ...

Poste doch mal den Inhalt deiner zusammengestückelten, fehlerverursachenden URL im Klartext, also das, was z.B. ein ShowMessage(URL + "index.php?Nummer=" + Nummer->Text + ...") ausgeben würde. Den Servernamen kannst du bei Bedarf natürlich unkenntlich machen.

• OK, hier die gesamte URL:

http://l0tuz.sevens-server.de/l0tuz/billigsimsen/index.php?Nummer=8813406&Netz=175&Text=Nachrichtentext
    &Username=l0tuz&Password=47bce5c74f589f4867dbd57efca9f808&Land=0049

PW stimmt nicht, ich hoffe das stört nicht.

Ich habe vorher zum Testen immer ShowMessage([GetRequest]); benutzt, wobei der HTML-Integer Fehler kam.

Danke schonmal für deine Hilfe.

fehlermeldung

• http://l0tuz.sevens-server.de/l0tuz/billigsimsen/index.php?Nummer=8813406&Netz=175&Text=Nachrichtentext
    &Username=l0tuz&Password=47bce5c74f589f4867dbd57efca9f808&Land=0049

Die URL wurde umgewandelt, deshalb der Doppelpost.

• Hmm, ich kann das auch mit der URL nicht nachvollziehen. Das Get wird ausgeführt und ich bekomme als Resultat korrekt ein "Benutzername oder Passwort inkorrekt" zurück.

Hast du das mal in einem Minimalprojekt getestet?

Und welche Indy-Version benutzt du? Meinen Test habe ich mit der beim BCB6 mitgelieferten v8.x durchgeführt.

• Hmm irgendwas war mit meinen Indy-Komponenten defekt, ich habe alles nochmal neu installiert, jetzt geht es.
    Wundert mich zwar irgendwie, dass das da nicht ging, da ich später und vorher schon GET-Reuqests gemacht habe und die funktioniert haben...

Nunja, Ich danke dir!

fehlermeldung

• Hab den Fehler!
    Ich hatte im Textfeld immer "\r\n" stehen, das mochte die IdHTTP Komponente nicht.

Vorher alle replaced und es läuft!

fehlermeldung

• fehlermeldung schrieb:

Ich hatte im Textfeld immer "\r\n" stehen

Deswegen hatte ich nach dem Klartext gefragt ... 😉

Anmelden zum Antworten