Testen ob Personalausweißnummer gültig ist?

• @Caipi
    WIe schon gesagt, es ist nicht viel aber eine Sicherheitsvorkehrung gegen 6-13 Jährige die noch keine großartige Ahnung haben.

• Dazu brauch man nicht unbedingt eine großartige Ahnung. Siehe hier und/oder hier

Caipi

• Ich möchte übrigens noch mal ausdrücklich darauf hinweißen, dass man "Ausweis" nicht mit ß schreibt 😉

• *** schrieb:

@Caipi
    WIe schon gesagt, es ist nicht viel aber eine Sicherheitsvorkehrung gegen 6-13 Jährige die noch keine großartige Ahnung haben.

bei 6-13 jährigen die ausweisnummer zu kontrollieren macht aber doch recht wenig sinn, denn meines wissen bekommt man einen ausweis erst mit 16! ich halte die ganze prozedur also eher für fragwürdig was die wirkung angeht. mir fällt aber auch nix besseres ein, also halte ich ab jetzt besser die klappe 😉

• Nubian schrieb:

bei 6-13 jährigen die ausweisnummer zu kontrollieren macht aber doch recht wenig sinn, denn meines wissen bekommt man einen ausweis erst mit 16!

Schon mal daran gedacht, dass der Sinn der Aktion wäre, dass sich aus diesem Grund 6-13-jährige NICHT validieren können? 😃 😃

• Hehe naja ist doch okay, ob sie eine eingeben oder nicht ist doch schnuppe, kommt halt drauf hinaus das es für sie nicht geht.. also kinder bis 13...
    denk mal mit 5 darf ich das dann auch nicht spielen ja ? 😃
    find das besser als garnichts..
    mfg

• masterofx32 schrieb:

Ich möchte übrigens noch mal ausdrücklich darauf hinweißen, dass man "Ausweis" nicht mit ß schreibt 😉

Sorry und Danke. War mir bei dem wort aber irgendwie unsicher 😮 🙄

😉

Caipi

• Dann schreiben sich die Kids auf die Disketten (oder womit auch immer man heutzutage in der Schule Spiele tauscht 😉 ) eine Ausweisnummer, die funktioniert. Einer klaut sie mal von Papi oder was weiß ich.

• Bashar schrieb:

Dann schreiben sich die Kids auf die Disketten (oder womit auch immer man heutzutage in der Schule Spiele tauscht 😉 ) eine Ausweisnummer, die funktioniert. Einer klaut sie mal von Papi oder was weiß ich.

Das sollte nicht die Sorge des Programmierers sein, sondern die der Eltern. In dieser Hinsicht könnte man das Team z.B. nicht zur Verantwortung ziehen.

• Im realen Falle eines Rechtsstreits wird eine Personalausweisnummerüberprüfung zur Alterskontrolle jedenfalls nicht als wirksames jugendschützendes Mittel angesehen.

• ################### schrieb:

Das sollte nicht die Sorge des Programmierers sein, sondern die der Eltern. In dieser Hinsicht könnte man das Team z.B. nicht zur Verantwortung ziehen.

Dann ist auch die Kontrolle, dass die Sprösslinge keine brutalen Spiele spielen, Sache der Eltern.

• Bashar schrieb:

Dann ist auch die Kontrolle, dass die Sprösslinge keine brutalen Spiele spielen, Sache der Eltern.

Sowas sehen Gerichte anders, wenn kein Ausreichender Schutz vorhanden ist.

Anmelden zum Antworten