Daten-GAU :(
-
LOL, das kenn ich in ähnlicher Form, wenn ich ne CD löschen will und versehentlich noch die Backup DVD drinne liegen hab, es aber erst merke als der Quick Delete Balken im Nero das Schlimmste verrät...
-
illuminator schrieb:
Warum mach ich das hier ... keine Ahnung ... ich glaube, ich leide einfach ungern alleine ...

*EineRundeMitleidhat*
... Du fiese Ratte. 

...Und was zeigt uns das mal wieder: Regelmaessig Backups auf mehrere Datentraeger machen. ...Und dann brennt dir die Bude ab.

-
Ich bin so depressiv im Moment, ich hab Angst das das gar nicht mehr besser wird.
Das wird mir mindestens die ganze nächste Woche noch übelst ins Gemut drücken - und jedesmal wenn ich in den nächsten Monaten etwas brauche, das auf dieser Platte war.
-
Vielleicht kann man die Daten auf der "gefallenen" Platte noch retten.
-
Ist mir auch gerade gekommen der Gedanke... Ist die Pladde wirklich Platt vom runterfallen?
-
Yup, wenns wirklich sooo wichtig ist. All zu groß kann der Schaden durch herunter-
fallen doch nicht sein, oder?
-
Nunja,
sie macht regelmäßige und laute "Kratzgeräusche" (so würde ich das mal inpretieren) sobald am Netzstecker hängt.
Das Ding taucht unter WinXP auch nicht mehr im Explorer auf, wird aber noch als "USB-Root Hub" (oder so) erkannt (eine Nebenfunktion des Teils). Das geht sogar noch, mehr nicht.
Der Sturz wäre eventuell nicht so dramatisch gewesen denke ich, wenn das Ding aus gewesen wäre, aber es war an und mit Daten kopieren beschäftigt - bis es den Boden erreichte.Ist eine Western Digital mit 160 GB, gerade mal ein halbes Jahr alt IIRC.
Ein Garantie-Fall ist das nicht, denke ich, denn es ist ja mein "unsachgemäßer" Umgang der zu dem Schaden geführt hat.
-
Naja, UnixTom und Marc++us empfehlen regelmäßig eine bestimmte Datenrettungs-Firma, die kann da garantiert was machen, ist halt eine Kostenfrage.
-
Bestimmt ist "OnTrack" gemeint. Hab ich schon von gehört.
hm.
Dann ist da allerdings die Kostenfrage.
Unterhalb von 500 Euro käme das möglichweise für mich in Frage.
Ich gehe zwar davon aus, das es wesentlich teurer werden wird, aber anscheinend ist ein Erst-Kontakt mit Anfrage und Einschätzung des Falles kostenlos.
Ich denk ich werd mich einfach mal bei denen kundig machen, vielleicht ist es ja doch nicht ganz so teuer ...
-
Jo, teil uns mal mit wieviel das letztendlich ungefähr kostet.
-
Nein, OnTrack war meines Erachtens nicht die Firma die da immer empfohlen wurde.
-
Ahh, du noob! Wie kann man so dumm sein?
Backup heisst, das man seine Daten immer mindestens 2 mal hat. Aber du Drops hast sie nur noch einmal gehabt, nachdem du deine Platte formatiert hast. Also echt selber Schuld.
Geh sterben!
Bye, TGGC (Keine Macht den Dummen)
-
TGGC: Mäßige Deinen Ton.

illuminator: Hab gerade mal die Forumssuche bemüht, UnixTom hat die hier empfohlen: http://www.datenrettung24.de/
Kostenvoranschlag ab 70 Euro wenn ich das richtig verstanden habe. Was billigeres wirst Du wohl kaum finden und eine runtergefallene Festplatte ist für solche Firmen ohnehin nur Kinderkram, bleibt mit Glück also sogar unter 500 Euro.
-
Hab' seit neuestem auch so'n Ding...

Das was Du erzählst macht mir richtig Angst und mich betroffen...

-
@nman: Ist nunmal so. hoffentlich lernt er wenigstens draus, so dass es ihm nicht nochmal so geht.
Bye, TGGC (Keine Macht den Dummen)
-
Mhmm, ich mache jetzt mal ein Backup

-
In diesem Fall wohl nutzlos, aber:
Ich habe schon eine "mehr oder minder" defekte Platte, die unter Windows nicht
mehr ansprechbar war unter Knoppix zum laufen gebracht. Die Zugriffe dauerten
zwar ewig und waren nicht schön anzuhören, doch ich hatte wenigstens meine
Daten wieder...Greets und joyeuse pâque!
Bongj
PS: Wollte letztens meine Digicam Fotos auf DVD brennen... Der Rechner stürzte
dabei ab und liess sich nicht mehr booten.
Habe mich nach 2 versuchen nicht
mehr getraut, den "Power" Schalter zu drücken - ich warte jetzt erst einmal
auf die bestellte Ersatzplatte.
-
Loggy schrieb:

Schließe mich dem an ......

-
-
CengizS schrieb:
Loggy schrieb:

Schließe mich dem an ......

Mein letztes liegt 3 Wochen zurück. Wird also langsam mal wieder Zeit...