Softwarepatente sind da

• Es sieht doch so aus: Parlament hat nix zu sagen. Komission ist bestechlich und zwingt es dem schwachen Rat auf. Oder? 😕

• Das irgendwann amerikanische Verhältnisse kommen sollte jedem klar gewesen sein.

In Amerika wird der Wahlkampf des Präsidenten durch Geldgeber finaziert. Diese sind aus der Industrie da private kein Geld haben. Somit ist der P. während seiner Amtszeit der Industrie verpflichtet. Siehe Klimaschutz und woher hat Bush das Geld für seinen Wahlkampf.

In Europa ist das nicht so. Hier wird der Wahlkampf duch Steuergelder finanziert um den Gewählten nicht vom Geldgeber abhängig zu machen.

Dies wird jedoch durch Nebenjobs ausgehebelt (Ist ja seit Wochen auch in den Medien) und der Politiker ist wieder in einer Abhängigkeit sonst verliert er das Geld.
    IMHO sehe ich das als schweren Betrug an. Weiters kann jemand nicht 2 Mal 8 Stunden am Tag arbeiten. Dh er vernachl. eine Seite seines Jobs. Meist ist das dann der Job des Politikers. Somit ist er unentschuldigt von seinem Job abwesend und kann gekündigt werden. (Ist alles etwas überspitzt aber es sollte so sein)

Ich fordere die Politiker hiermit auf die Nebenjobs offenzulegen.
    Ich fordere eine unabh. Richterkom. welche zusammenhänge zw. politischen Entscheidungen und dem Nebenjob untersucht.
    Ich fordere eine Untersuchung des Vorwürfes der politischen Erpressung durch bestimmte Softwarehersteller bzw. der Bestechlichkeit.

• www.gnome.org schrieb:

Patents in Europe

News just in from the Banana Republic: European Council Presidency Adopts Software Patent Agreement Against Council's Rules. In response, we return the GNOME website to the dark ages, to remind us where software patents will take us if we do not fight them. Help fight patents now!

Return to normal GNOME website.

also wie in ner banaenrepublik fühle ich mich trotzdem net 😞

• Hm, vielleicht doch nicht alles vorbei? *träum*
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/57180

• Softwarepatente sind wohl erst der Anfang...
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,345811,00.html

Zudem wird der durchschnittliche Patentantrag nur 18 Stunden geprüft. ...
    ... Stattdessen werden die Mitarbeiter des Patentamts danach bezahlt, wie viele Anträge sie erfolgreich abarbeiten.

Akkordarbeit auf dem Amt 🙄 😮

Devil

• kingruedi schrieb:

Stoppt die EU Kommissare!

wie?

• ja das wars dann wohl mit den hobby-programmiern. in meinen programmen verletze ich sicherlich bald an die 100 patente. ich sollte mir ein anständiges hobby zulegen. z.b. briefmarken sammeln. 🤡

• DEvent schrieb:

ja das wars dann wohl mit den hobby-programmiern. in meinen programmen verletze ich sicherlich bald an die 100 patente. ich sollte mir ein anständiges hobby zulegen. z.b. briefmarken sammeln. 🤡

nix da 😡

da hab ich schon das patent dazu 👍

ausserdem für forenbeiträge posten. auch boardbeiträge posten 👍 👍

Am besten du kommst mal bei mir vorbei, dann reden wir über die verschienen Lizensmodelle.

z.b.

nur deutsche briefmarken
    briefmarken nicht älter als 5 jahre
    unabgeleckte briefmarken 👍
    nur EU briefmarken
    nur briefmarken die falsch abgestempelt wurden 👍
    Briefmarken nur von A-N oder M-Z 🙂
    briefmarken die nicht mehr als 3 farben haben

• Ich glaub ich sollte mal gucken ob sich M$(oder jemand anders) schon das Patent für Betriebssysteme geholt hat.

Aber auch nur die Idee das man mit Betriebssystemem die Hardware von Geräten der Informationstechnik steuern kann.... sollen sich ja die Arbeit selber machen.

• briefmarken die nicht mehr als 3 farben haben

bitte das, wieviel machst ? 🤡

Anmelden zum Antworten