Die Unterschicht bevorzugt Privatfernsehen

• ARD und ZDF sind ziemlich langweilig und zumeist auch noch unseriös.

Phoenix rulz!

• net schrieb:

volkard schrieb:

der besitz des fernsehers kostet in deutschland.

glaub'ich nicht. eher die inbetriebnahme aber auch nur weil man damit potentieller zuschauer von kostenpflichtigen sendern ist. ich wette wenn man 'ne glotze so manipuliert, dass man nur private gucken kann und das ding dann 'amtlich' überprüfen und versiegeln lässt, muss man nix löhnen

Wieder mal Unsinn.

Bye, TGGC (Keine Macht den Dummen)

• kann es sein, dass die leute mit größerem einkommen sich "aus prinzip" zu den öffentlich-rechtlichen bekannt haben? um "kultureller" (bzw. "elitärer") zu wirken?

zitat der woche schrieb:

hattu nichts zu tun?
    hattu lust auf party?

• net schrieb:

ich wette wenn man 'ne glotze so manipuliert, dass man nur private gucken kann und das ding dann 'amtlich' überprüfen und versiegeln lässt, muss man nix löhnen

falsch.
    man muß löhnen, wenn man einen "betriebsbereiten" fernseher besitzt. also stecker-rausziehen reicht nicht. in den karton stecken und unters bett legen reicht afair schon.
    blockieren der öff-rechtlichen sender und verplomben macht kein amt und wen's der elektriker macht, erkennt die gez es trotzdem nicht an. denen geht's ja auch nicht um irgend eine gerechtigkeit, sondern um kohle. klagen half bisher auch nix.
    vielleicht isses jetzt einen neuen versuch wert, da in sachen eg viele unsinnigkeiten fallen.

• Wobei ich immer noch keine Antwort auf diese Frage gefunden habe:

net schrieb:

volkard schrieb:

privat ist im allgemeinen besser.

was ist daran 'besser'?

Würde mich auch mal interessieren, denn RTL, RTL 2, und Sat. 1 liefern schon verhältnismäßig viel Mist.

• volkard schrieb:

in den karton stecken und unters bett legen reicht afair schon.

Reciht auch nicht da man die Möglichkeit hat ein TV-Gerät zum Empfang bereit zu halten.

IMHO glaube ich aber das man nicht bezahlen muss wenn es kein Analog-Fernsehen mehr in diesem Bundesland gibt. (Schleswig-Holstein)

Man hätte zwar die Möglichkeit Rundfunk zu empfangen aber wenn es keine Rundfunk gibt da auch kein Rundfunkempfang.
    Um eine Empfang zu haben braucht man ein Extragerät und es reicht der Fernseher nicht mehr aus.

Ist mir aber egal. Ich habe sowieso keinen. ARD/ZDF finde ich sowieso shit. Die Xte Kriminalsendung.
    Ich hoffe das die ööfentlich rechtlichen vor dem EU-Gerichthof verlieren u7nd sie alle Internetinhalte rausnehmen müssen.
    Da ist dann auch keine GEZ auf INET möglich.

• Unix-Tom schrieb:

IMHO glaube ich aber das man nicht bezahlen muss wenn es kein Analog-Fernsehen mehr in diesem Bundesland gibt. (Schleswig-Holstein)

Man hätte zwar die Möglichkeit Rundfunk zu empfangen aber wenn es keine Rundfunk gibt da auch kein Rundfunkempfang.

Aus dem Grund belibt immer ein analoger Sender weiter auf Sendung (ARD).

• volkard schrieb:

private kosten genausoviel. der besitz des fernsehers kostet in deutschland.

Aber wenn es keine öffentlich-rechtlichen Sender oder Nazipropaganda gäbe/gegeben hätte, würde die Bereithaltung eines Fernsehers zum Empfang auch nichts kosten. Schließlich sind die privaten Sender nicht angewiesen auf die Gebühren, da der Sinn der Rundfunkgebühr ja die Unterstützung von einschaltquotenunabhängigen, neutralen Sendern ist.

• masterofx32 schrieb:

gäbe

Das ist der Punkt.

• Unix-Tom schrieb:

Um eine Empfang zu haben braucht man ein Extragerät und es reicht der Fernseher nicht mehr aus.

nein, das reicht auch nicht. es steht extra ausgeführt, daß es wurscht ist, die du den empfang herstellst. mit derselben begründung wurde auch solchen leuten die gebührenbefreiung versagt, die irgendwo in der pampa wohnen: es sei ihre sache, wie sie letztendlich den rundfunk empfangen würden. nur aufgrund des fernsehers mit epfangsteil müssen sie weiterhin zahlen.

und schließlich könntest du ja auch per satellit epfangen. usw...

• IMHO glaube ich aber das man nicht bezahlen muss wenn es kein Analog-Fernsehen mehr in diesem Bundesland gibt. (Schleswig-Holstein)

Doch du musst trotzdem zahlen 😃
    es spielt keine Rolle ob nichts mehr gesendet wird oder nicht es reicht das du ein Gerät was prinzipiell empfangstauglich ist bereit hälts. Du musst ja auch bezahlen wenns kaputt ist mit der begründung du könntest es reparieren lassen. Einzige Möglichkeit das zu umgehen ist im Fachhandel den Tuner ausbauen lassen und sich das zertifizieren zu lassen dann brauchst du nicht mehr bezahlen (der grosse schwachsinn dabei ist ja das du zahlen musst mit analogen tuner in gebieten in denen es kein analoges programm gibt mit der begründung du könntest dir ja ne dvb-t box ohne grossen technischen aufwand kaufen und anschliessen. was für ne idiotische begründung denn wenn ich den tuner ausbauen/disablen lasse und mir ne dvb-t box kaufe kann ich ja auch empfangen. genauso könnte ich ja sagen ich könnte mir mit wenig aufwand nen fernseher kaufen (kostet ja fast das gleiche mitlerweile). dann müssten ja alle automatisch zahlen. aber das zieht wiederum nicht als begründung auch wenns die GEZstapo gerne hätte. Die Rechtsprechung ist halt an allen Ecken und Enden widersprüchlich in Deutschland)

• LOL. Rechtsprechung und GEZ im selben Absatz. Noch Absurder kann's ja wohl nicht mehr werden...

Topic: Ich ziehe auch die privaten vor. Mutantenstadel, Wetten dass Sie einschlafen, die Kerner/Beckmann/Fliege Schleimer und den ganzen Rest vom Rentner-Fernsehen brauch ich nicht. Die paar Sendungen die ich im ÖR sehe... Da komme ich in der Woche vielleicht auf 90 Minuten, wovon 60 schon alleine für Harald Schmidt draufgehen...

• Seit Jahren null Fernseher und glücklich.
    Und (außer von einer Verrückten) hab ich in der ganzen Zeit nie den Satz gehört: "Gestern kam was schönes im Fernsehen..."

• "ARD-Entertainer Harald Schmidt hatte sich zuletzt über die privaten Kanäle lustig gemacht, indem er sie als «Unterschichtenfernsehen» bezeichnet hatte."
    Er hatte recht.

• Hi,

das Wort Unterschicht find ich besonders toll. Das trägt zum Zusammenhalt aller Rassen und Klassen ein.

• Heißt der offizielle Begriff inzwischen nicht "bildungsferne Schichten"?

FTR: Kein TV. Kostet nur wertvolle Lebenszeit.

• Also, ich meide die ÖR auch.
    Aber lieber als das Privatfernsehen ist mir Premiere. 😃

Kostet zwar extra, aber man bekommt was für sein Geld. Das coole ist: Wenn irgendwas nicht geht - Service anrufen, erklären und 5 Minuten später hat man eine Lösung. 👍

• Ich mag Arte und 3sat. Da kommt immer mal wieder was nettes.
    Ard und ZDF, naja, für Sport vielleicht(wenns fussball ist aber ohne ton *g*).
    , oder Nachrichten (Wetter)

Die Privaten, bäh. Ich hab keine Lust auf Pseudoshows und Richterverarsche am Nachmittag.
    Überhaupt kommen nur selten Gute Filme im TV, und wenn, dann meistens so,
    das man sie nicht sehen kann / will.

Devil

• auf zdf kommt aber die deutsche tourenwagen masters, die kommt im privat fernsehen nicht, deshalb: privat 👎

• Lustig finde ich den, der gesagt hat ARD und ZDF wären unseriös... 😃

Anmelden zum Antworten