Praxiswert UNIcert®

• Hallo,

unsere FH bietet jetzt ein Sprachausbildungsprogramm mit internat. Standard (UNIcert®) an. Es gibt insgesamt die Stufen 1-4, wobei bei uns für Englisch aktuell Stufe 2 und Stufe 3 angeboten wird. AM Donnerstag ist Einstellungstest in welchem ermittelt wird, ob man für die Teilnahme am Kurs für Stufe 2 oder 3 tauglich ist. (http://www.fh-hof.de/serviceeinrichtungen/sprachenzentrum/unicert/hintergrundi.php)

Kennt jmd. dieses Programm oder evtl. sogar den Unterschied der Praxiswertigkeit zw. Stufe 2 und 3? Ist Stufe 2 überhaupt für irgendetwas brauchbar?
    Ich bin nämlich grade am überlegen, ob es sich nochmal lohnt zu büffeln, damit ich den Kurs auf Stufe 3 evtl. mitmachen kann...

Vielen Dank.

• ob das Büffeln bis übermorgen noch so viel bringt?

• KennerDerSzene2 schrieb:

ob das Büffeln bis übermorgen noch so viel bringt?

Viel sicher nicht. Aber vielleicht das gewisse etwas, was noch fehlt. 🙄

• ich hab vor zwei jahren den unicert stufe 3 belegt.

level 2 ist afaik nicht notwendig bzw. sinnvoll, wenn man bereits mittelmäßige bis gute englischkenntnisse hat.

level 3 nennt sich 'advanced business english' oder so. er setzt laut kursbeschreibung auf dem abitur auf, ist aber meines erachtens auch mit schlechteren kenntnissen machbar. ich hab englisch auf dem gym in der 11 klasse mit ner vier abgelegt, aber trotzdem keine allzu grossen probleme gehabt.

festzuhalten bleibt aber, dass das ganze ziemlich viel arbeit macht und man am ball bleiben muss, wenn man durchkommen will. aber rentieren tut sichs auf jeden fall, weil man definitiv mehr lernt als in mehreren jahren schule.

• mach lieber öfters ferien bei den inselaffen oder wohne da einige zeit. das bringt oft mehr 😉

• Muhaha ... Zulassungstest für unicert, sowas gab's bei uns nicht. Wer wollte konnte einfach in den Kurs für unicert 4 einsteigen. Und der ist eigentlich recht einfach, obwohl im Leistungskurs E beim Abi ziemlich schlecht war und mir auch hier nie Mühe geb.

Anmelden zum Antworten