Die Unterschicht bevorzugt Privatfernsehen

• die "programmvielfalt" ist im internet viel größer.

• betrug schrieb:

die "programmvielfalt" ist im internet viel größer.

Mag sein, aber ich bezog mich auf die Lebenszeit.

Das Internet eignet sich hervorragned zum Zeitvernichten
    und am Tagesende stellt man fest, daß man noch nichts gemacht hat. 😞

• Zinobre schrieb:

Mag sein, aber ich bezog mich auf die Lebenszeit.

hups, ich sollte lesen lernen.

aber wenn man sowieso kein leben hat ... kann man ja auch nichts verschwenden. 😃

• KlausB schrieb:

Aber um wirkliche Nachrichten zu sehen, sollte man doch ganz auf ARD/ZDF verzichten (ausser man moechte vom 10 min Nachrichten 9:00 deutsche Poltik sehen)

Ich finde da tun sich Öffentliche wie Private nichts mehr. Bei den Öffentlichen
    ist es auf Politik etc. verkrampft, bei den Privaten bekommst du mehr Sport.
    Aber was mich ankotzt, ist wenn dann bei den Privaten in den Nachrichten
    Werbung für das eigene Programm gemacht wird, wie es z.b. vorkam, das bei
    RTL in den Nachrichten D.S.D.S. 'erwähnt' wurde. Oder das Sonntags 50% der Sendung
    über Formel1 und Grinsekinn Schumacher handelt.

Devil

• net schrieb:

volkard schrieb:

der besitz des fernsehers kostet in deutschland.

glaub'ich nicht. eher die inbetriebnahme aber auch nur weil man damit potentieller zuschauer von kostenpflichtigen sendern ist. ich wette wenn man 'ne glotze so manipuliert, dass man nur private gucken kann und das ding dann 'amtlich' überprüfen und versiegeln lässt, muss man nix löhnen

schwachsinn.
    Sowas gibts schon.
    Einer hat extra so ein Filter gebaut der auch 100%ig lief. die gz hat das abgelehnt.

Du darfst ein TV,Radio,etc besitzen ohne was zu löhnen. Du mußt nur das empfängerteil fachmänisch entfernen lassen und Schriftlich haben. Und dann bei gz vorlegen und dann mußt du kein gz zahlen, du hast zwar nen TV, kannst keine Fernsehprogramme,Radio,etc sehen. nur DVD, SVCD und konsorten..

• DJ BlackEagle schrieb:

net schrieb:

volkard schrieb:

der besitz des fernsehers kostet in deutschland.

glaub'ich nicht. eher die inbetriebnahme aber auch nur weil man damit potentieller zuschauer von kostenpflichtigen sendern ist. ich wette wenn man 'ne glotze so manipuliert, dass man nur private gucken kann und das ding dann 'amtlich' überprüfen und versiegeln lässt, muss man nix löhnen

schwachsinn.
    Sowas gibts schon.
    Einer hat extra so ein Filter gebaut der auch 100%ig lief. die gz hat das abgelehnt.

Du darfst ein TV,Radio,etc besitzen ohne was zu löhnen. Du mußt nur das empfängerteil fachmänisch entfernen lassen und Schriftlich haben. Und dann bei gz vorlegen und dann mußt du kein gz zahlen, du hast zwar nen TV, kannst keine Fernsehprogramme,Radio,etc sehen. nur DVD, SVCD und konsorten..

Bis auf die Leute, die über einen Receiver gucken...

• Sozialforscher schrieb:

Um nochmal nachzuhaken : die überschrift ist falsch. Nicht die Unterschicht bevorzugt Privatfernsehen sondern das Privatfernsehen schafft eine neue ungebildete Unterschicht. Bildung kann nur durch gebührenfinanziertes öffentliches Fernsehen gebracht werden.

"... bei all dem sollte man nicht vergessen, dass das Volk lieber unterhalten statt unterrichtet sein will!"
    (Freiherr von Knigge)

... Bild! ... 🤡

Brot und Spiele!
    Wußten schon die alten Römer.
    Christen in den Cirkus and release the leons ...

Heute:
    Ein Rudel doofer arbeitsloser Penner in den Big Brother Container and release Guido Westerwelle ... 🤡

Schwarzenneggers "Running Man" coming soon ...
    Einige TV Shows sind schon nahe dran.

Aber warum soll ich mich beschweren.
    Ich brauche doch die Unterschicht, damit ich später gut ausbeuten kann. 👍
    Sollen ruhig meinen Wohlstand sichern und sich weiter durch diese Scheiße Ihr Restverstand zermatschen lassen. 😋

Zinobre schrieb:

Bashar schrieb:

Heißt der offizielle Begriff inzwischen nicht "bildungsferne Schichten"?

FTR: Kein TV. Kostet nur wertvolle Lebenszeit.

Dumerweise habe ich feststellen müssen das das aufs Internet ebenfalls zutreffen kann.

Ich überlege mir momentan deswegen meinen Internetanschluß abzumelden.

Stimmt. Ich hänge auch viel Zeit im Netz.
    Dafür erhalte ich heute Informationen in Minuten, die ich damals in Tagen nicht recherchieren konnte.

Fazit: EDV verschafft Dir keine Zeit, weil Du durch Effizienzsteigerung wesentlich mehr machst als früher. 😉

• Es läuft doch auf allen Sendern nur Schrott, da hab ich echt was besseres zu tun. Nur 2 Stunden Giga Games täglich 😃 Aber das läuft nur im Hintergrund

• adsdsa schrieb:

Nur 2 Stunden Giga Games täglich 😃 Aber das läuft nur im Hintergrund

huch? meiner meinung nach gehört das mit zum grössten mist, den der glotzkasten zu bieten hat

• Es ist Mist. Aber längst nicht der grösste Mist den das TV zu bieten hat. Da finde ich Volksmusik-Sendungen noch viel Gehinrschädigender 🙂

Der Grösste Mist im TV ist aber der Pseudo-Journalismus (z.B. Frontal 21). Das nenne ich echte Volksverdummung.

• Zinobre schrieb:

und am Tagesende stellt man fest, daß man noch nichts gemacht hat. 😞

Damit dat mal klaa iss: Wenn ich am Tagesende mich ins Netz klinke, habe ich bereits einen Tag voller Arbeit hinter mir. Student?
    😉

Mich würde mal interessieren, ob die Studie zwischen den Fernsehkonsumverhalten zwischen Erwerbstätigen und Erwerbslosen einen signifikanten Unterschied festgestellt hat.

PS: Es gibt immer noch Perlen in der deutschen Fernsehlandschaft, wie z.B. Harald Schmidt, Zimmer frei, Night Wash, Extra3, BBC Reportagen etc.. Man muß nur suchen und sich evtl. auf unmögliche Sendezeiten (die Masse weiß halt Qualität nicht zuwürdigen) in Kauf nehmen. Komischerweise finde ich bei den ÖR mehr Perlen als bei den Privaten. 🙄

• Mich würde mal interessieren, ob die Studie zwischen den Fernsehkonsumverhalten zwischen Erwerbstätigen und Erwerbslosen einen signifikanten Unterschied festgestellt hat.

Wäre seltsam wenn nicht. (Oder guckst Du auch auf Arbeit? 🙄 )
    Oder denkst du an bestimmte Faktoren?

• @peterchen
    Ich meinte natürlich nicht die absolute sondern die relative Zeit. :p
    D.h.: Wenn Erwerbstätige auch eher zum "Unterschichtenfernsehen" tendieren, dann verliert die Studie seine Aussagekraft.

Anmelden zum Antworten