gleich Star Wars 3 Trailer (vorbei)

• Die Geräte messen aber die Aura und nicht irgendwelche blöden Teilchen im Blut und wie willst du die Jedinachkommen in den Büchern erklären wenn ein einfacher Bluttest zeigt ob man das Jedi ist oder nicht.Mussten die nie zum Arzt?Haben die Ärzte immer den Mund gehalten?

• Steht das mit der Aura irgendwo? Ich glaube, das waren die Bücher, die ich nur auf Englisch habe - da kann ich mich auch verlesen haben... 🙄

Aber, denk etwa 60 Jahre in der Geschichte zurück und du hast deine Antwort.
    Nicht jeder petzt. Und manche Leute können sich gut verstecken.
    Überleg mal, wo überall die neuen Jedi gefunden wurden. 🙂

• Es gibt definitiv 9 Episoden. Dies wurde vor dem Projekt - Film aus EP 4 - geschrieben. Deshlab passt auch alle im Grunde zusammen.
    Damals war die Technik und auch der Wille der Filmfirma nicht soweit um EP 1 - 3 herzustellen. Weiters war damals noch nicht klar ob es nicht ein Flop wird. Dieses Projekt wäre damals fast gescheitert. Die Firmen wollten so eine SCFI nicht.

Als EP 5 rausgekommen ist hat man in bestimmten Kreisen bereits die Geschichte (Nicht das Manuskript) der EP 1 - 3 bekommen.
    Ich weiß z.B. seit damals warum Vader so geworden ist bzw. wo er reingefallen ist (körperlich)

• Hm ich frage mich warum alle meinen die Story ist scheisse weil sie neuer ist ... ich mein ich gestehe nie die ersten Star Wars Bücher gelesen zu haben, aber ist die Story nicht älter als die der zuerst erschienenen Teile und übernommen?

Oder war der Grund warum Mister Lucas mit Teil 4 angefangen hat das er die Story der ersten 3 Teile blöd fand :p

• Und warum ließt Du mein Posting nicht!

• @Unix-Tom: Wo ist er denn reingefallen? Ein Jedischredder? 😃

• Das schlimmste an Episode 1 war doch, dass der coolste Bösewicht, den es bei Star Wars gab(Darth Maul), so ein Versager war... Müll. 😞

Generell find ich die neuen Filme aber ganz gut. 🙂

@estartu_de: Woran liegt es wohl, dass jeder Film schlechter ist, als das dazugehörige Buch? Daran, dass niemand Filme machen kann oder daran dass niemand merkt, dass Filme und Bücher etwas völlig anderes(nicht vergleichbares) sind?
    "Das Buch war aber besser" nervt IMHO ziemlich. 👎

• Natürlich sind Bücher besser,die haben nur einen Autor und nicht hunderte von Leuten die etwas falsch machen können.

• Warum kuckst du dir dann Filme an?

• Und warum kuckst du dir Filme an die nicht die besten der Welt sind?

• Hmm, ich bestimmte nicht, welche Filme die besten sind. Kenne ja nichtmal alle. 😉

Ich kucke Filme, weil sie unterhaltsam sind. Wenn die Bücher dazu aber immer besser(=unterhaltsamer, denn dazu sind sie da) wären als die Filme, würde ich die lesen. Tu ich aber nicht.

• Ich hab die erste Triligie gesehen, lange bevor ich die Bücher kannte. Und war begeistert.

Dann habe ich auf dem Dachboden die Bücher gefunden (Jahre später) und gelesen. Und war hin und weg. Da stehen Hintergründe drin, die erklären so vieles, was man im Film einfach hinnimmt.

Seitdem gucke ich bei Star Wars die Filme um die Bücher zu "bebildern". 😃

• Das liegt eben in der Natur von Büchern. Wenn die Filme genausoviele Informationen beinhalten würden währen sie schlechter als sie jetzt sind. Aber deshalb sind die Bücher nicht "besser".

Anmelden zum Antworten